Zink Gluconat oder Zink Chelat, welches ist besser?

  • Werbung
  • Zitat von "yakarim"

    hallo Freunde, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Zink Gluconat und Zink Chelat?

    Und welöches ist besser?


    gruss



    für den Körper hat Chelat eine besser Absorbtionsfähigkeit..


    also Zink Chelat ist besser als Zink Gluconat...

  • Werbung
  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.athleticsfood.de/xtcommerce/products/Spezialprodukte/Natures-Science-Zinc-Chelate-240-Kapseln.html">http://www.athleticsfood.de/xtcommerce/ ... pseln.html</a><!-- m -->


    sind diese dann zu empfehlen? also zur begleitung einer Testo E Kur 500mg e5d ... würde dann 2-3 Tabletten am Tag nehmen wollen.

    i do because i can.
    I can because I want.
    I want because you said i couldn't

  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fitbody24.de/product_info.php?info=p56_OLIMP-Zink-Chelat--Chela-Cynk----150-Kapseln.html&XTCsid=faadb1387a8c12d318f6a35a9fbbeadb">http://www.fitbody24.de/product_info.ph ... 5a9fbbeadb</a><!-- m -->


    habe hier von Olimp noch was gefunden. erstmal klingt es verlockend, da 150mg Zink auf der packung steht. liest man dann aber weiter, entdeckt man weiter unten, das die 150 mg Zink-Aminosäure-Chelat beinhalten welches 30mg Zink-Chelat entspricht.


    nun meine Frage an euch. was ist denn nun gemeint wenn ihr davon sprecht, das man 150mg Zink täglich zur Kur nehmen solltet. sind die dafür geeignet oder redet ihr dann von den reinen "Zink-Chelat" was hier nur mit 30mg enthalten ist, und somit scheiße ist???


    Danke schon mal

    i do because i can.
    I can because I want.
    I want because you said i couldn't

  • Werbung
  • du kannst beide sorten nehmen das ist egal du musst nur schauen das auf der packung steht pro tablette 333% des tagesbedarf,das ist wichtig.diesen thread den du hier geöffnet hast den gab es vor kurzen schon einmal und dazu gab es auch viele meinungen und antworten gib es am besten mal in die such funktion ein.

    Eine Hand wäscht die andere!

  • Zink Chelat ist besser

    Natürlich redet dem von dem Absorptionsfähigen reinen Wirkstoff, also das Zink egal in welcher Verbindung im Grunde.

    Nur gibt es halt ein paar formen, die etwas schlechter, andere die deutlich besser aufgenommen werden.
    Also in deinem Fall das Zink Chelat.


    Aber ich bin eher etwas vorsichtig bei so hohen Dosierungen...sind auf die Dauer auf jeden Fall sehr bedenktlich, greade bei MONATEN der vorraussichtlichen Verwendung. Kann z.B. zu Kupfermangel führen, wass äußerst unangenehme NWs hat...

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "FPyro"

    Natürlich redet dem vaon dem absorptionsfähigen reinen Wirkstoff, also das Zink egal in welcher Verbindung im Grunde. Nur gibt es halt ein paar formen, die etwas schlechter, andere die deutlich besser aufgenommen werden.
    Also in deinem FAll das Zink Chelat.


    Aber ich bin eher etwas vorsichtig bei so hohen Dosierungen...sind auf die Dauer auf jeden Fall sehr bedenktlich, greade bei MONATEN der vorraussichtlichen Verwendung. Kann z.B. zu Kupfermangel führen, wass äußerst unangenehme NWs hat...



    eher Eisenmangel, als Kupfer, was dann zu Anämie führen kann.

  • meine mineralwerte sind soweit alle im grünen bereich.. auch bei 100mg zink am tag..
    nw´s sind auch hier individuell zu betrachten denke ich..


    und ob es tatsächlich gegen östrogen hilft, darüber lässt sich auch trefflich streiten.. ich denke es wirk eher nicht, oder nur minimal..


    jedoch bei mir hilft es mein hautbild im reinen zu halten..

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "MMAbrawler"

    deine mineralwerte sind vl. ok, aber eisen ist ein spurenelement :kk:


    das spurenelement eisen ist eines der wichtigsten spurenelemente für eine ungestörte blutbildung



    ich bin mir im klaren das eisen ein spurenelement ist..


    jedoch wirkt es sich auf den mineralhaushalt aus.. das wollte ich damit sagen..


    ich denke wenn meine blutwerte in sachen blutbildung schlecht wären würde eine großes blutbild sicher aufschluss gegen oder?

  • Werbung
  • Ganz sicher! Wenn der Arzt sagt deine Werte sind in Ordnung, dann kannst du i.d.R. davon ausgehen, dass du keine Anämie hast...würde man u.a. an den Werten der Erythrozyten sehen und natürlich auch am Eisen.
    Habe wohl noch nicht gehört, dass Zink wirklich den Eisenstoffwechsel beeinflusst...ging davon aus, dass Zink und Kupfer um Absorption konkurrieren, nicht Zink und Eisen und Kupfer...aber wer weiß.

  • Werbung
  • Zitat von "FPyro"

    Ganz sicher! Wenn der Arzt sagt deine Werte sind in Ordnung, dann kannst du i.d.R. davon ausgehen, dass du keine Anämie hast...würde man u.a. an den Werten der Erythrozyten sehen und natürlich auch am Eisen.
    Habe wohl noch nicht gehört, dass Zink wirklich den Eisenstoffwechsel beeinflusst...ging davon aus, dass Zink und Kupfer um Absorption konkurrieren, nicht Zink und Eisen und Kupfer...aber wer weiß.


    Doch Zink verursacht in hohen Dosen Eisenmangel.(den genauen metabolischen Mechanismus weiß ich nicht) Das würde man aber an Hämoglobinwert sehen, da das Häm(der Farbstoff) aus einem Eisenmolekùl und 4 Peptiden besteht.


    mfg physio

  • eine wichtige frage bzw brauche hilfe von euch
    und zwar hab ich von hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fitbody24.de/product_info.php?info=p56_OLIMP-Zink-Chelat--Chela-Cynk----150-Kapseln.html&XTCsid=faadb1387a8c12d318f6a35a9fbbeadb">http://www.fitbody24.de/product_info.ph ... 5a9fbbeadb</a><!-- m --> das zink bestellt
    aber hab eine mail von denen bekommen die so aussieht <!-- e --><a href="mailto:[email protected]">[email='[email protected]'][/email]</a><!-- e --> und ich habe als bezahlung vorkasse gemacht also überweisung aber hab garkeine kontodaten von denen bekommen in der e-mail was soll ich jetzt machen hab denen in der e-mail zurück geschrieben noch keine antwort.
    meine frage hat jemand das zink hier von der seite bestellt und lief den alles gut? wenn ja wie lief es bei euch ab wegen den kontodaten zum überweisen?


    für jede hilfe bedanke ich mich


    lg

  • Werbung
  • flipper

    Hat den Titel des Themas von „zink gluconat oder zink chelat?“ zu „Zink Gluconat oder Zink Chelat, welches ist besser?“ geändert.