Bodybuilding & Fitness Trainer

  • Werbung
  • würde bir die bsa akademie empfehlen und den Trainer B Lizenz und auf den Leistungssport Body Trainer
    B Lizenz hab ich schon und mach gerade den Leistungssport Body Trainer und den Ernährungstrainer


    Ernährungstrainer ist verdammt schwer jedes mal wenn ich den ordner öffne mach ich in sofort wieder zu :)
    hab da momenatn kein nerv dafür

    anfragen bezüglich addys und der gleichen werden von mir ignoriert !!!

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • ja gibt für fast jedes modul ne prüfung. erst musst du zur präsenzphase, die die voraussetzung für die prüfung ist, so zumindest ist es bei der b-lizenz. ich glaub waren 4 tage.

    "Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"


    "Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"

  • b lizenz besteh aus einer präsenzphase danach folgt eine hausarbeit die benotet wird anschließend erfolgt die abschlussprüfung ...


    den preis kann ich dir nicht genau sagen hab bischen mehr gezahlt da ich einen raten vertrag verreinbart habe aber über den link oben kannst du die preise sehen


    ich empfehle wenn nur die bsa oder den dssv


    bsa ist top und gilt auch außerhalb von deutschland ... hab die ausbildung in münchen gemacht und der dozent war erste klasse !!!


    tribu wenn du allerdings als trainer arbeiten willst der verdienst ist nicht viel habe mit der einser lohnsteuer ohne kind 1120€ rausbekommen daher mach ich seit heute eine umschulung zum fachlagerist .... wenn musst du als trainer selbständig sein dann kommst auf bischen mehr oder hald personal trainer dazu benötigst du 5 trainer scheine


    wenn du irgendwelche fragen hast meld dich;-)

    anfragen bezüglich addys und der gleichen werden von mir ignoriert !!!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag



    Hi :)


    - Was ist eine "Präsenzphase", wie muss ich mir die Hausarbeit und Abschlussprüfung vorstellen?


    - dssv kenne ich nicht, gibt es davon einen Link?


    - Ist dies nicht OK http://www.ist.de/bodybuilding


    - Ich möchte möglichst alles im Fernstudium machen, bzw. mich auf die Abschlussprüfung vorbereiten.


    - Als Trainer muss ich nicht mein Geld verdienen, aber ich betreue als "Hobby" Personal - Trainer eine kleine Fitnessgruppe und würde mich gerne in theoretischen Angelegen besser auskennen, zumal sie alle over40 sind.


    - Jetzt möchte/darf ich in den Sportpark, in dem ich trainieren aus einen reinen Fitnessstudio auch zusätzlich ein richtiges Bodybuilding Studio machen, was auch noch Triatleten-Sport abdeckt.


    - Dort möchte ich dann eine Leistungsklasse Bodybuilding aufbauen, möglichst mit "ältere Herrschaften" die noch im gesetzten Alter zum Bodybuilding gefunden haben. Deswegen hätte ich gerne eine entsprechende Qualifikation, obwohl Sie von mir nicht verlangt wird ...verstehste?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hi,
    ich denke um ein Fitnessstudio zu eröffnen benötigst du gar keine Lizenz.
    Freies Gewerbe.
    Wenn du Getränke ausschenken willst, ne Lizenz zum Ausschank.
    Kommt halt drauf an was für ein Studio du aufmachen willst.
    Wenn du gutgebaute, gutaussehende und qualifizierte Fitnesstrainer beschäftigt hast, kommt das halt gut an bei der Kundschaft.
    Vorgeschrieben ist das meines Wissens aber nicht,
    :w .

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die Du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.


    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann.

  • Werbung

  • ohne lizenz kannst ein studio eröffnen aber du brauchst ein trainer der ne lizenz hat,du bist dann nur der inhaber.ist wie in ner firma du brauchst immer nen meister sonst geht nix.

    Eine Hand wäscht die andere!

  • Werbung
  • Bist du sicher dass man einen Trainer braucht???
    Vorgeschrieben scheint das nicht zu sein.
    Klar sollte man qualifizierte Trainer haben, sehe ich natürlich auch so.
    Ich habe aber schon mit welchen gesprochen die hatten weniger Ahnung als ich :D
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dssv.de/index.php?id=86">http://www.dssv.de/index.php?id=86</a><!-- m -->

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die Du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.


    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann.

  • Ja ist mir klar das irgendeiner Trainer sein muss im studio.
    Aber wenn man eins eröffnet, dann macht man das erstmal selber um kosten zu sparen, der laden muss ja erstmal rollen.
    Deswegen wollt ich wissen ob fuer mich dann erstmal die b- Lizenz ausreicht?

  • Werbung
  • Also ich sehe auch keinen Grund warum die B Lizenz nicht ausreichen soll.
    Lizenz A befähigt dich als Übungsleiter für den Rehasport.

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die Du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.


    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi :)


    Um beim Thema zu bleiben.
    Meine Frage war:

    Zitat von "Tribu"

    Hi :)
    Welche Qualifikationen (Scheine) braucht man mindestens, um ein Bodybuilding & Fitness Trainer zu sein?
    Gibt es auch "nur" Bodybuilding Trainer? :w


    Die ich dann noch einmal genauer erklärte:

    Zitat von "Tribu"


    -------------------------------
    - Als Trainer muss ich nicht mein Geld verdienen, aber ich betreue als "Hobby" Personal - Trainer eine kleine Fitnessgruppe und würde mich gerne in theoretischen Angelegen besser auskennen, zumal sie alle over40 sind.


    - Jetzt möchte/darf ich in den Sportpark, in dem ich trainieren aus einen reinen Fitnessstudio auch zusätzlich ein richtiges Bodybuilding Studio machen, was auch noch Triatleten-Sport abdeckt.


    - Dort möchte ich dann eine Leistungsklasse Bodybuilding aufbauen, möglichst mit "ältere Herrschaften" die noch im gesetzten Alter zum Bodybuilding gefunden haben. Deswegen hätte ich gerne eine entsprechende Qualifikation, obwohl Sie von mir nicht verlangt wird ...verstehste?


    Ich möchte auch kein Fitness Studio eröffnen!
    Lediglich mir etwas mehr theoretisches Hintergrundwissen erarbeiten. :gnd:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung

  • Tribu schau mal hier rein vieleicht ist da was was dich interessiert <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.safs.com/course/index/view/c146_id/1/fachbereich/1/kursnummer/111000">http://www.safs.com/course/index/view/c ... mer/111000</a><!-- m -->
    ich schaue mal noch ob ich was finde für dich.

    Eine Hand wäscht die andere!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "i.n.o.x"

    hier noh was <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.safs.com/overview_pdf/overview_2013.pdf">http://www.safs.com/overview_pdf/overview_2013.pdf</a><!-- m -->


    Hi :)


    Scheint seriös zu sein, aber Zürich ist mir zu weit entfernt. :o


    Für mich kommt München oder Salzburg in Frage, da ich jeweils "nur" 80km zu fahren habe.
    Oder ein kompakter Lehrgang irgendwo. Daher eher Bodybuilding orientiert inklusiv B-Schein :D und preiswert.
    Optimal wäre ein Fernstudium und dann die Prüfung. :w

    • Offizieller Beitrag

    Hi :)


    Die Sachlage spitzt sich dramatisch zu...


    1. Frage: Wer bietet denn diesen B-Schein extrem günstig an?


    2. Frage: Wo bekomme ich den B-Schein besonders schnell?


    ...könnte sein das es mit dem Bodybuilding & Fitness Studio möglich wird. :top:


    Dann richte ich ein reinrassiges Bodybuilding Studio ein, wo man auch Fitness machen kann!


    Das wird dann für Euch User, ein neues Leistungszentrum! Gegenüber ist direkt ein Sporthotel zum übernachten in denn auch Olympiamannschaften und Bundesligavereine ihr Trainingslager durchziehen.


    Auf Wunsch betreue ich Euch natürlich auch. :gnd::w

  • Werbung
  • Habe meine Lizenzen bei der BSA Akademie gemacht Fitnesstrainer B-Lizenz, Gesundheitstrainer B-Lizenz, Ernährungstrainer.
    Ganz gut der Laden und Du mußt auch nicht alles wissen was in den Buch steht.Ernährungstrainer war sehr sehr leicht.
    Mache BB schon seit paar jahren das einzige was Du richtig lernen mußt ist die Anatomie!
    MFG

    no German