• Hab da am Wochenende was gefunden, was sagt ihr dazu? (Text stammt von Jordi Rieger und ist zwar lang aber sehr interessant)




    Wundersteroid: Trenbolone
    Ein "munteres" Hallo in die Runde,


    aufgrund der Tatsache, das immer mehr Leute bei Kuren verfrüht zu Trenbolone greifen, ohne zu ahnen, was sie sich und ihrem Körper damit im Endeffekt für eine mehr als bedenkliche Substanz verabreichen, habe ich mich dazu entschlossen zu diesem beliebten Wundersteroid einen Beitrag zu widmen...


    Damit der Thread nicht in ein völliges Durcheinander gerät und Ihr letztendlich nicht mehr durchblickt, werde ich versuchen es einigermaßen sinnvoll zu gliedern....


    Geschichte:


    Trenbolone wurde zum ersten Mal 1963 in Frankreich vom Wissenschaftler L.Valluz und Mitarbeitern im Auftrag von Roussel Uclaf synthetisiert. Allerdings wurde Trenbolon im Bodybuilding-Sport erst in den 80er Jahren in Form von "Finajet" (Hoechst, USA) und "Finaject" (Roussel, Frankreich) bekannt! Beide Medikamente stammten aus der Tiermedizin, enthielten jeweils 50ml mit 30mg Trenbolon Acetat pro Milliliter und wurden zum Mästen von Rindern benutzt. Als 1987 die Produktion von "Finajet" und "Finaject" offiziell eingestellt wurde, bekamen einige süchtige Bodybuilder und Powerlifter Wasser in den Augen!


    Erst danach bekam die französische Firma "Negma" die Lizens für das erste Trenbolon der Humanmedizin, was zuerst "Hexabolon" genannt wurde, was kurze Zeit später auf Grund einer Sammelklage des "Walpurgischen Hexenverbandes e.V." in "Parabolan" umbenannt werden musste!!


    1997 wurde dann auch die lizensierte Produktion von "Parabolan" offiziell eingestellt, was bedeutet, das es nunmehr seit rund 10 Jahren kein ECHTES TRENBOLONE mehr auf dem offiziellen Medikamentenmarkt gibt!!! Sicherlich wird es immer wieder Dealer geben, die Euch "echtes" Parabolan aufschwatzen wollen und selbstredend es Euch zum reinen Selbstkostenpreis überlassen!! Wer weiß, vielleicht hat ja tatsächlich so ein Dealer irgendwo eine Kühlkammer stehen, wo er nun seit rund 10 Jahren sein "Parabolan" für die Nachkriegs-Bodybuilder-Zeit lagert!! :rolleyes: Aber im Ernst, es ist ganz egal, welche Beschriftung ein heutiges Trenbolone-Etikett trägt, denn faktisch gesehen ist ein heute erhältliches Trenbolone, ganz egal, ob "Hexabolon" oder auch "Parabolan" auf dem Etikett steht, nichts weiter, als eine privat hergestellte Suspension, die auch allgemein als Replicas oder auch Homebrewerware bekannt ist!!


    Homebrewer/U-Labs...


    ...sind nix weiter als private Personen, die ihre Rohstoffe in den meisten Fällen von unbekannten chinesischen Rohstofflieferanten beziehen, ohne sich über die Reinheit oder wirkliche Weiterverarbeitung bewußt zu sein!! Wenn ich überlege, wie oft ich in meiner Zeit als MOD eines Roid-Forums Klagen über verschmutzte Suspensionen mitbekam. Ebenso wie über User, die sich sog. U-Lab-Trenbolone verschafft haben und dabei keinerlei typische Nebenwirkungen und Wirkungen verspürten, weckten meine Neugierde, mich doch etwas mehr über diese "Materie einzulesen"


    Trenbolone-Rohstoff ist eine klebrige Substanz die bei einer Temperatur von max. 45° gebrewt werden sollte, weswg. viele U-Labs oftmals angenervt sind, wenn der Rohstoff sich nicht so schnell auflöst um die Charge schnell fertig zu haben. Der Druck solcher illegal produzierender Brewer gerade in der heutigen Zeit ist immens. Aufgr. der ganzen Hausdurchsuchungen liegt das größte Interesse der Brewer darin, die "heisse" Ware möglichst schnell zu verarbeiten und aus dem Haus zu bekommen, das bei einer eventuellen Hausdurchsuchung diese nicht als Beweis gefunden werden!! Ihr könnt Euch sicherlich ausmalen, wie viele Brewer in Verlegenheit kommen, doch die Temperatur etwas höher zu schrauben, weil der Wirkstoff sich so ja schneller auflöst!!


    Bei den meisten Steroiden ist es auch kein sooo großes Problem. Bei Trenbolon jedoch entsteht bei einer zu warmen oder heissen Produktion in der Suspension gefährliche Giftstoffe, die sowohl Leber, wie auch Nieren irreparabel schädigen!! Gleichzeitig sinkt auch die Potenz der Wirkungen und Nebenwirkungen, was ein klares Indiz dafür ist, weswg. viele von U-Lab-Trenbolon kaum was spüren!!!


    Überlegt Euch doch mal ganz genau, ob dieser Wirkstoff es wirklich wert ist, Eure Gesundheit in die Hände von irgendwelchen Leuten zu legen, die ihr Lebensunterhalt durch illegale Produktion von so bedenklichen Medimanenten zu legen!! Ich wäre vorsichtig!!


    Die anabole + cuttende Eigenschaft von Trenbolone...


    ...ist sicherlich unbestritten, sonst würden es kaum so viele WK-Athleten oder Pro´s einsetzen!! Aber beide Eigenschaften lassen sich sehrwohl auf mit anderen Steroiden erreichen!!


    Der Hauptunterschied im Anabolismus zwischen Trenbolon und Testosteron liegt mehr in der Tatsache, das die Rezeptoren bei Testosteron nur bis zu einem gewissen Grade/Dosierung dieses aufnehmen können! Nach Meinung vieler Pro´s und Wettkampfahtleten bringt Testo nur noch mehr Anabolismus bis zu einer Dosierung von 1,5 gr die Woche, alles was darüber hinausgeht, kann nicht mehr andocken und ist insofern nix weiter als reine Geldverschwendung!! Wenn einer also bei einer tatsächlichen Dosis von Testo ist und damit keine weiteren Fortschritte mehr erzielt, könnte darüber nachgedacht werden, evtl. zu Tren umzuswitchen, wobei mir auch Erfahrungen sagen, das in solchen Fällen eher mal der TP und EP überarbeitet werden sollte!! Trenbolone wirkt tatsächlich bei steigernden Dosierungen immer weiter anaboler.... wenn wir bedenken, welchen negativen Einfluss Trenbolone auf unsere Blutwerte und Leberwerte nimmt, sollte man sich aber auch die Frage stellen, wie lange das wohl gutgeht, eh man sich schnell auf Ebay nach einem Organspender umschauen muss, um die kaputte Leber durch eine neue auszutauschen ;)


    Kommen wir zur sogenannten cuttenden Wirkung. In meiner Zeit, wo ich diese Substanz kurze Zeit eingesetzt habe, habe ich keinen sonderlichen Wasserverlust spüren können!! Mein EP war jedoch auch nicht dabei aufs Cutten gezielt, sondern zu dem Zeitpunkt noch mehr im Aufbau... einen weit aus größeren Unterschied und in Punkto Cutting, Feinschliff habe ich mehr bei DHT´s wie Drostanolon und Primobolan gespürt als bei Trenbolone!!


    Sicherlich betrifft dies NUR meine Erfahrung mit Trenobolon und hat sicher auch was mit meinem damaligen EP zu tun, allerdings war ich gezwungen in der Vorbereitung aufgrund der nicht mehr weiter zu tragenden Nebenwirkungen des Trenbolons auf Drosta umzuswitchen, womit ich bei gleichbleibendem EP und TP dennoch mehr Härte und Schärfe erzielte als mit Trenbolone. Ich habe oftmals überlegt, womit es zusammenhängen könnte und könnte nur spekulieren, da ich für weitere "Tests" nicht meine Gesundheit aufs Spiel setzen wollte und auch nicht will! Ein aber nicht zu verachtender Punkt waren die NW, die für meinen Sport mehr als kontrapruktiv für mein zentrales Nervensystem waren!!


    Trenbolontypische Nebenwirkungen, was hat das mit dem zentralen Nervensystem zu tun???


    Einige Besserwisser werden nun denken, das die NW sicherlich zu ertragen sind und wenn man wirklich was erreichen will, diese auch gerne in Kauf genommen werden!! Meine Erfahrungen waren mal von einer Aggression, die man wohl auch als "Tren-Rage" bezeichnen darf, genau das Gegenteil. In der 6 wöchigen Anwendungszeit von gerade mal 150 mg e5d Trenbolon Enanthat, hatte ich durchschnittlich 1 bis 1,5 Std. Schlaf gehabt, worunter nicht nur meine körperliche Verfassung, weil der Körper seine geforderten Ruhezeiten nicht mehr bekam, ein Problem, sondern vielmehr lies meine geistige Verfassung nach. Natürlich werden jetzt einige sagen "Was solls, schließlich willste pumpen und nicht Kreuzworträtsel lösen!!". Aber habt ihr Euch auch mal gefragt, wie gut es kommt, wenn man unausgeschlafen und unkonzentriert zum Training geht, sich 180 kg auf die Bank legt und mit einer so desolaten geistigen Verfassung versucht solche Gewichte zu bewegen?? Die Resultate sahen bei mir nach 6 Wochen durchgeschwitzter klatschnassen Klamotten und Bettzeug wie folgt aus:


    - Entzündung des linken Deltagelenks
    - Entzündung des linken Ellbogens
    - Schmerzen in beiden Bizepsehnen
    - einige "kaputte" soziale Kontakte
    - absolutes Schlaf- und Ruhedefizit


    Es hat mich über 3 Monate gekostet, danach wieder an meine "alte" Leistung zu kommen! Durch die Verletzungen und Schmerzen ging meine Kraftleistung um 20% runter.... durch den geistigen desolaten Zustand bekam ich es kaum auf die Reihe, mich noch an meinen EP konsequent zu halten und Jungs, ich bin Wettkampfathlet, d.h. ich trainiere nunmehr seit fast 18 Jahren, habe 10 Jahre aktive Wettkampferfahrung!!!


    Trenbolon ist, um es kurz zu sagen ein TEUFELSZEUG, kaum geeignet, wenn einer wirklichen BB-Lifestyle lebt und sicherlich wenn auch kurzfristig Erfolge eintreten sollten, auf Dauer gesehen eher hinderlich in unserem Sport!!!


    Und wenn Ihr nun dennoch davon überzeugt seid, zu Trenbolon zu greifen, dann tut dies mit der Gewissheit, das ich bei Anfragen etc. hierzu meinen Senf abgeben werde und ggfls. solche Anfragen lösche!!


    Ich danke Euch für die Aufmerksamkeit 8)

  • Werbung
  • ist eben eine erfahrung von einem anwender, der die komplette reihe an nw's zu spüren bekam. ist schon sehr interessant, aber die masse berichtet immer noch von mehr positiven, als negativen begleiterscheinungen, hinsichtlich eines muskelaufbaus bzw. einer enormen kraftsteigerung.

    "Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"


    "Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"

  • Werbung
  • Ich persönlich kann diese Nebenwirkungen auch nicht teilen. Hab bisher nichts von dem zu spüren bekommen. War für mich nur interessant wie selbst ein Wettkampfathlet mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hat trotz der niedrigen Dosierung. Von daher sollte jeder der zum ersten Mal mit Trenbolon stackt mit einer niedrigen Dosierung anfangen um zu testen wie sein Körper reagiert. Nicht jeder Mensch ist gleich und hat anders mit NW zu kämpfen.

  • Werbung
  • Zitat von "mk86"

    viele freuen sich so sehr über die wirkung, dass die nw's "ignoriert" werden...


    Ja,das is leider echt schade...
    Man sollte immer ein gesundes Auge auf die Nw's richten.

    Hartes Training bleibt wertlos, wenn es nicht mit intelligenter Planung verbunden wird

  • Verstehe nicht genau wieso du nicht mehr schlafen konntest? Was genau hat das mit Tren zu tun? Wie wirkt das auf das Nervensystem? Wohl nicht so ähnlich wie Kaffee, oder?

  • Werbung
  • Hi,


    - ganz klar ist tren ein teufelszeug, das weiss jeder.


    jedoch sollte man im auge behalten, dass die nebenwirkungen bei jedem verschieden ausfallen - natuerlich kommt es auch auf die reinheit des stoffes an - und einige nicht diese enormen nebenwirkungen haben, beziehungsweise es einfach besser vertragen.


    lg