Schulter knacken

  • Zitat von "Rene130171"

    hi...geh lieber mal zum arzt.....sicher ist sicher....muss nichts heißen...aber du liest ja hier was so alles passieren kann....lg:REne



    Stimmt habe ich schon vor wegen der linken Schulter zum Artzt aber ich trainiere zur Zeit nur noch mit Hantel Schrägbank drücken da ist es ok. Mal schauen wie sich die ganze Sache so entwickelt.


    Das Problem ist nur denke ich das ich immer Sommer einfach zu schnell die Gewichte gesteigert habe. Habe jetzt was mehr gewichte angeht ein Gang zurück geschaltet :)

  • Werbung
  • Werbung
  • wenn die schulter instabil ist sollte man ein zusätzliches rotatorentraining machen. es werden so die tiefer liegenden muskeln trainiert, die am schulterblatt ansetzen und das schultergelenk schützen/stabilisieren. passt auf eure schulter auf. es ist das einzige muskelgesicherte gelenk am körper.


    besonders empfehlen, kann ein gezieltes training der außenrotatoren!

    TRAIN HARD - TRAIN SMART!


  • Werbung