Beintraing was wieviel wie oft

  • Hallo Leute
    Ich habe echt probleme an Beinen Masse aufzubauen .
    Zzt trainiere ich Beine 1x die woche
    Squat und Beinpresse oder frontsquat
    ,fange immer mit einer anderen Übung an, mache 2 Übungen
    Je 4 sätze mit 6/8 oder 10/12 wdh.
    Danach harmstrings.
    Aber es tut sich kaum was.
    Nun sag mir ein trainer ich soll 3x die woche squat und Beinpresse machen ,
    5 Sätze a 8/10 wdh. Und noch Waden .
    Ich denke 2x die woche kann ich verstehen aber 3x sind echt zuviel .
    Kann mir jemand Tipps geben
    Bin 51/175/92kg
    Nun schon danke Fur eure Hilfe
    Gruß

  • Werbung
  • Beine brauchen mehr Training, da sie auf häufigere Belastungen ausgelegt sind.



    Der normale hypertrophie Bereich liegt bei etwa 6-12 WH
    Kniebeugen mit Beinpresse im supersatz probiert?
    Versuche erstmal mit 3x die Woche 1-2Sätze a 20-25Wh Kniebeugen.
    Dann musst du wiederholungen u. Sätze variieren.

  • Werbung
  • Ich muss zzt wegen einer schulterverletzung auf Oberkörper training etwas verzichten
    Also soll ich dann 3x die woche diesen supersatz machen
    Dh 1-2 Sätze oder gleich auf 3 Sätze gehen
    Vielen dank

  • Öfters als 2 mal die Woche würd ich dir nicht empfehlen die Beine zu trainieren! Nicht nur weil eine Beineinheit enorm viel Kraft abverlangt, sowohl Körperlich als auch Mental, sonder auch weil deine Beine dann viel zu wenig Erholungszeit bekommen! Das würdest aber selber sehr schnell merken wenn dus ausprobierst ;)!

  • Werbung
  • aes gibt kein richtig für dich und für mich bein training, jeder muss selber heraus finden was für ihn gut ist,beintraining ist sehr komplex,der eine spricht gut auf höhere wiederholungszahlen an und anderen wieder um niedrigen wiederh.du solltest bissel exprementieren,mach zmb kniebeugen schwer 5-10w,dann beinpresse 12-17w,beinstrecker sollte mann sowieso nicht schwer machen sondern immer im bereich von 10-15w sein denn der pump und das brennen kommt erst über 10w alles andere bringt nichts sogar die pros machen über 10w.3mal die woche beinbzeps machen ist definitv zuviel des guten.ich würde max bein 2mal die woche traineren.oder 1mal aber dafür richtig hardcore.ich machs zmb so
    kniebeugen 5-6sätze 5-10w
    beinpresse 3 sätze 10-17w
    beinbizeps da ist es unterschiedlich aber meistens mache ich 6sätze 10-12w ab und zu ,mal auch nur 3sätze
    beinstrecker 3-4sätze 10-15w
    manchmal mach ich noch ausfallschritte
    waden 6sätze 12-20w

  • Hey,


    Hast Du Dich mit Roidwunder abgesprochen?? Hier ist noch ein thread dazu:


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/wie-oft-trainiert-ihr-beine-t27735.html">wie-oft-trainiert-ihr-beine-t27735.html</a><!-- l -->


    :top:


    1x die Woche


    Kniebeugen
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Waden

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • der häufigste fehler beim beintraining ist, dass zu lasch trainiert wird! wenn du nach nem satz kniebeugen keine sternchen siehst und lange nach luft ringen musst, machst du irgendwas falsch ;) mach aber nich den fehler und lass die ausführung unter dem schweren gewicht leiden! das musste ich mir leider selbst eingestehen... ich nehm heute das selbe gewicht wie vor 7-8 monaten, nur das mein arsch jetzt bis kurz vor den boden runter geht! und wie die anderen schon gesagt haben, variire die wh zahlen von 3-25! wer es schafft beinpresse und kniebeugen im superstz zu machen, macht meiner meinung nach übrigens auch was falsch...
    mein beintraining beginnt schon am tag davor. ich erhöhe meine kohlenhydratzufuhr am beintag und am tag davor deutlich! alles andere steht im beintrainingthread von xblackfox ;)


  • dachte ich auch als ich das gelesen habe :lol:

  • Werbung
  • Zitat von "GluckMuck"

    Öfters als 2 mal die Woche würd ich dir nicht empfehlen die Beine zu trainieren! Nicht nur weil eine Beineinheit enorm viel Kraft abverlangt, sowohl Körperlich als auch Mental, sonder auch weil deine Beine dann viel zu wenig Erholungszeit bekommen! Das würdest aber selber sehr schnell merken wenn dus ausprobierst ;)!



    kann da gluckmuck nur zusprechen! öfter als 2 mal die woche ist schwachsinn!! überleg doch mal.. das wäre dann jeder 2. tage beine!!


    jeder der nur ein wenig ahnung hat von BB wird dir sagen können dass es zu viel ist.


    wer jetzt dagegenspricht hat anscheinend noch nie hartes beintraining durchgeführt.


    es gibt KEINEN muskel der inner halb von EINEM TAG vollkommen REGENERIERT !!!UND!!! AUFBAUT!!


    schon gar nicht die beine! das kannst du verharzen. schmeiss deinen trainer weg und such dir hilfe von leuten die ahnung haben!



    gerade die große beinmuskulatur braucht intensives training und eine ziemlich hohe regenerationszeit!



    versteh gar nicht dass bis jetzt noch kaum jemand direkt deinem trainer wiedersprochen hat??!!



    das ist absolute kacke mit 3x die woche beine!


    natürlich ist es wie pittbull sagt von person zu person (sehr) unterschiedlich aber 3x die woche... :lol:




    variere dein training und schau welche erfolge du hast. evtl hast du einfach zu wenig/hart/viel oder sonst was trainiert.


    oder du hast eben eine relativ schlechte veranlagung was beine angeht. man muss immer schauen.


    wir können dir nicht sagen : "mach das und das" und es klappt...



    aber tu dir selbst den gefallen und mach bitte nicht 3x die woche beine. das ist absolut lächerlich.



    LG



    wenn du beine 3x die woche machen kannst dann könntest du genausogut 4-5x die woche bizeps machen :roll::roll::roll:

    wiewärsmitsatzzeichenodersodufindestesdochauchdummdassichohneleerzeichenschreibe
    ___________________________________________________________________________


  • bruder ich hab nie geasgt das 3mal gut ist,3mal ist definitiv zuviel,ich würde sagen 2mal ist auch schon fast zuviel,weil mann die beine täglich belastet und darum die beine es schwerer haben zu regenerieren..

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Macht leider in meinen Augen keinen Sinn. Trainieren bis man sich übergibt geht sicherlich mit verherenden Mikroschäden einher die sehr lange brauchen komplett zu heilen. Der Muskel wäre dadurch auch sehr lange im katabolen Zustand, bis alles "Zerstörte" abgebaut ist, bevor eine Überkompensation stattfinden kann.


    Gerade weil Beine bei vielen ja täglich belasted werden, durch z.B. viel Cardio oder berufliche Tätigkeiten, vertragen sie auch beim Training mehr, ja müssen sogar mit mehr Volumen trainiert werden. Weil sie so große Muskelmasse haben, benötigen sie natürlich auch etwas länger zum regenerieren.


    Finde es selbst gut beine wirklich zwomal die Woche ranzunehmen, aber dafür als Split. Also z.B. Kreuzheben, Beincurls, Good Mornings + waden für einheit 1, und Kniebeugen, Beinpresse, Beinstrecker + waden an einheit 2.


    ^^ würde dazu mal gerne eine Meinung hören. An sich recht wenig Überlappungen. Einheit 1 wäre sehr stark Beinbeuger, No. 2 stark Quad dominant. Beide Einheiten etwa 2-3 Tage auseinander natürlich! Dann hätte man auch die schrecklichen Waden oft genug.


  • ich hab auch noch nie ins studio gekotzt du nase ;) das war eher bildlich gesprochen....und dass ich dir das noch erklären muss, is eigentlich schon ein witz an sich...

  • Werbung
  • hi!


    What the hell?
    Kann ich das riechen dass du bildlich sprichst?
    Ist bei mir beim Beintraining öfters der fall, dass mir etwas schwindelig und schlecht wird...übergeben habe ich mich noch nicht, aber viel fehlte nicht!


    Verstehe nicht wie du das meinst: "und dass ich dir das noch erklären muss, is eigentlich schon ein witz an sich..." ...
    Ironie ist in Textform immer schwer zu erkennen...und es gibt bestimmt irgendwelche "extremisten" oder wie man die nennen will, die bis zum kotzen trainieren, oder es versuchen...


    bye
    pyro

  • Also ich trainiere Beine zwei mal die woche. Quadriceps und Waden am Montags, beinbizeps und Waden am Donnerstag. Da es sich bei den Beinen ja um große Muskeln handelt, die auch ordentlich was an Hormonen ausschütten können...

  • Werbung