WIE OFT TRAINIERT IHR BEINE ?

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "venuss"

    2x Beine und 1x Die Waden.


    keine beine zu trainieren ist, wie ein haus ohne fundament


    :top:


    ich auch 2x beine und 1x waden. wir sind ja keine discopumper ;-). ausserdem find ich das immer lustig wenn leute mit einem echt tollen oberkörper kommen und dann beine wie currypicker haben :lol:

    No Pain - No Gain!


    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • ich schaffe es leider nur 1 mal da ich jede muskel gruppe pro tag trainiere :: WIE Kommt ihr auf 2x?


    montag :chest
    Dienstag :ärmel
    Mittwoch:rücken
    Donnerstag:trapez delts nacken hinter schulter
    Freitag : beine waden


    ..und dann wieder vom anfang ..pausen leg ich mir selbst zu recht
    mfg

  • Werbung
  • hi!
    Ich trainier sie sogar oft nur alle 2 Wochen da ich an den Beinen schon genug Masse habe.Ausserdem spür ich sie noch 5 Tage danach oftmals da käm ich bei jeder Woche einmal kaum mehr aus dem Kater raus
    Aber wie gesagt da ich an den Beinen genug Masse hab reichts für mich alle 2 Wochen sonst würden sie ohnehin nicht mehr zum Oberkörper passen grüsse wolfgang

  • Zitat von "soulfly66"

    hi!
    Ich trainier sie sogar oft nur alle 2 Wochen da ich an den Beinen schon genug Masse habe.Ausserdem spür ich sie noch 5 Tage danach oftmals da käm ich bei jeder Woche einmal kaum mehr aus dem Kater raus
    Aber wie gesagt da ich an den Beinen genug Masse hab reichts für mich alle 2 Wochen sonst würden sie ohnehin nicht mehr zum Oberkörper passen grüsse wolfgang


    ja bei mir ist auch so spür die beine meistens so 4-5 tage,also ist es perfekt für mich alle 7-8tage bein zu traineren.ich finde 2mal zuviel ausser mann macht ne pussy bein training dann gehts viellcht aber wer ordenltich kniebeugen macht 4-6sätze und noch die anderen sachen ordentlicgh macht der kann nicht schon nach 3-4tagen mit richtig power beine traineren...

  • Werbung
  • 1x die Woche


    Kniebeugen
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Waden


    Da ich noch Basketball im Verein spiele, hab ich oft echte Probleme im BB Training wenn ich davor Beine trainiert habe. :sq::sq:

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • das problem kenne ich - ich muss alle 2 monate neue klamotten kaufen (nicht nur weil ich mit der mode gehe) vorallem bei hosen merke ich das!

    No Pain - No Gain!


    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • In der Regel 1mal die Woche Beine plus Waden in einer Trainingseinheit. In seltenen Fällen 2mal.
    Muskelkater hab ich bei den Beinen im Schnitt meist 5-6Tage. Wenns länger dauert, dann dementsprechend auch länger Pause.

    "It's ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward!"
    Schmerz vergeht . Erfolg bleibt !

  • Werbung
  • Zitat von "mashine81"

    In der Regel 1mal die Woche Beine plus Waden in einer Trainingseinheit. In seltenen Fällen 2mal.
    Muskelkater hab ich bei den Beinen im Schnitt meist 5-6Tage. Wenns länger dauert, dann dementsprechend auch länger Pause.


    Na, dann machst du wohl was falsch.
    Muskelkater ist kein Zeichen einer effektiven Trainingseinheit! Scheinen die Leute einfach nicht zu verstehen.


    Warum will der Threadsteller sowas überhaupt wissen? Ist doch SEHR individuell und von Zielen und auch Genetik abhängig. Viele haben von Natur aus recht kräftige Stempel und müssen nicht viel machen...
    naja, egal.


    Ich selbst probiere schon Unterkörper 2x die Woche zu trainieren..klappt aber in der Realität nicht regelmäßig, aus verschiedenen Gründen.
    Wie kann man einen Trainingsplan entwerfen, der OK 4x und Beine nur 1x die Woche trainiert?! Ist doch vollkommen unbalanciert!


    Andererseits gehe ich noch gerne in den Wald und kann dann nicht unbedingt wirklich 2x die Woche Beine machen...möchte Übertraining unbedingt vermeiden und Kraft/Ausdauertraining ist ja bei Beinen leider auch nicht so optimal. Dennoch sollte man 1-2h Ausdauertraining in der Woche machen, denke ich. Oder halt sowas wie HIIT.

  • Zitat von "FPyro"


    Na, dann machst du wohl was falsch.
    Muskelkater ist kein Zeichen einer effektiven Trainingseinheit! Scheinen die Leute einfach nicht zu verstehen.


    Das weiss ich FPyro, aber wenn ich mit Muskelkater ins Fitness gehe, dann wird der Muskelkater bei mir nur schlimmer.

    "It's ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward!"
    Schmerz vergeht . Erfolg bleibt !

  • Werbung
  • Mhm. Ja, aber 1x die Woche Beine trainieren und dann 5 Tage mit Kater sind ja nicht die Lösung.
    Trainiere dann vielleicht erstmal mit weniger volumen und nicht so hart und dafür zwomal die Woche und dann langsam wieder hochgehen...das sollte es wirklich bringen ;-)