aufhören mit Bodybuilding wegen Verformung?? (oberarme)

  • O.K
    Wieder was gelernt.
    Danke

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die Du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.


    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann.

  • Werbung
  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=4eKjaAs98jw">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die Du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.


    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann.

  • Werbung
  • redet nicht so einen scheiß. das mit den verschiedenen muskelfasern hat doch gar nichts mit seinem problem zu tun.
    er muss einfach den richtigen weg finden seine arme zu formen! entweder macht er zu viel oder zu wenig für sie.

    TRAIN HARD - TRAIN SMART!


  • Wo du Recht hast...

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die Du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.


    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann.

  • Werbung
  • Natürlich hat das was mit seinem Problem zu tun, und sogar direkt.


    Wenn er genetisch dazu veranlagt ist, in den Armen fast nur TypI-Fasern zu haben, dann sind die Arme entsprechend klein, weil diese Fasern eben geringere Durchmesser haben. Wenn er jetzt aber die Arme anderes trainieren würde, so wie man Muskeln mit einem großen Anteil von langsamen Fasern halt trainieren soll, mit mehr Wdhl. und weniger Gewicht, wie z.B. Waden, dann kann er eben dadurch sein Problem zumindest teilweisen beheben. :top:

  • bevor du aufhörst und nen häufchen wirst spritz winnstrol in den bizeps das hhilft.. wenns immer noch nicht weiter geht dann vieleicht synthol. jetzt werden wieder leute kommen aaaaa synthol bla bla aber es gehört zum bb mehr als einige denken.
    werde es demnächst auch probieren.


    gruss

  • Werbung
  • danke euch für die vielen ratschläge...


    hab für arme schon allesmögliche ausprobiert....


    viel training, wenig training, supersätze, übertriebenes hardcoretraining... einfach alles!!



    hab dazu auch noch sehr lange arme und einen megaflachen bizeps, weswegen es auch nochmal kleiner wirkt.



    mich kotzt das halt sowas von an und dazu siehts auch noch übelst scheisse aus.



    hab schon soo viele BB´ler getroffen oder bilder gesehen und man findet ja fast immer einen defizit aber bei NIEMANDEM ist


    es so extrem auffällig wie bei mir!

    wiewärsmitsatzzeichenodersodufindestesdochauchdummdassichohneleerzeichenschreibe
    ___________________________________________________________________________

  • Werbung
  • Das ist echt eine schwierige Angelegenheit.


    Meine Frage noch: Hast du Kraft in den Armen?
    Mit wie viel Gewicht curlst du? Korrekt natürlich.


    Denn: falls du nicht genug Kraft hast, solltest du vielleicht daran arbeiten.
    Entsprechend geringe Wiederholungszahl, um dann wieder in den BB Bereich zu gehen..............
    Nur so als Idee....... :)

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Du sagst du hättest bezüglich training schon alles probiert. Gehört da unter "alles" auch das P.I.T.T.-force mit rein, denn das soll ja wirklich sehr effektiv sein...was man so hört. Hab's buch auch gekauft und der scheint echt was entdeckt zu haben.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "boron"

    also bizeps schmerzt überhaupt nicht, vorrausgesetzt du hast auch bereits eine gewisse grundmasse! desweiteren sollte man auch drauf auch den muskel zu treffen sonst kapselt es sich ab und wird hart!
    und man sollte immer an die 4 tage vergehen lassen,bevor man wieder die gleiche stelle nimmt, damit der muskel auch die lösung ausreichend aufnehmen kann!


    msg boron


    Stimme ich zu!;)

    Sie war 6, wir waren 6 !

  • Werbung
  • Wenn du dicke arme willst, dann trainiere den Trizeps schwer! Bankdrücken schwer und Bankdrücken eng, Nosebreaker, Dips mit Gewicht etc. -> der Trizeps hat das größere Massepotenzial wie der Bizeps. Und lege Wert auf Training des Brachialis -> verbreitert den Arm ebenfalls. Den Bizeps trainierst so, dass du starkes Muskelbrennen bekommst (Supersätze, Gewichte reduzieren und weitermachen etc.). Was du auch noch machen solltest ist in der Kontraktionsposition bewusst noch mehr anspannen.

  • Zitat von "boron"

    gino habe sogar hier im forum gelesen, dass sich einer sein zeug in den lat haut!!!
    das ist selbst mir zum krass aber vielleicht hat ja noch jemand anderes erfahrungen mit anderen stellen ausser po,schultern oder oberschenkel;)
    würd mich mal interessieren,ob das schon mal jemand beim brustmuskel probiert hat:D


    Es gibt echt bekloppte leute aber mich würde das auch mal interessieren ....ich mach mal nen thread auf!;)

    Sie war 6, wir waren 6 !

  • Werbung
  • Zitat von "Finley"

    Wenn du dicke arme willst, dann trainiere den Trizeps schwer! Bankdrücken schwer und Bankdrücken eng, Nosebreaker, Dips mit Gewicht etc. -> der Trizeps hat das größere Massepotenzial wie der Bizeps. Und lege Wert auf Training des Brachialis -> verbreitert den Arm ebenfalls. Den Bizeps trainierst so, dass du starkes Muskelbrennen bekommst (Supersätze, Gewichte reduzieren und weitermachen etc.). Was du auch noch machen solltest ist in der Kontraktionsposition bewusst noch mehr anspannen.



    HAHA ganz genau so trainiere ich auch... bloss bringts einfach nix. :D


    bin mir ziemlich sicher dass es einfach meine veranlagung ist...


    rundum verhältnismäßig sehr gut gebaut und arme einfach schrott.




    PITT Force hab ich noch nicht probiert aber ich mag solche trainingsvarianten auch nicht sonderlich. kommt mir ganz komisch vor irgendwie.


    werds ab er jetzt evtl mal ausprobieren denn sonst hab ich alles schon durch.

    wiewärsmitsatzzeichenodersodufindestesdochauchdummdassichohneleerzeichenschreibe
    ___________________________________________________________________________


  • Was ist bei dir schweres Bankdrücken? Brauchst mir nicht erzählen, dass jemand der mit 140 - 150 kg Bankdrücken 10er Wdh. macht keine dicken Arme hat. etc. und so wie oben beschrieben trainiert.

  • Werbung
  • bankdrücken mache ich immer ca 5-6 wdh und das ist für mich schwer.


    2-3 wdh würd ich nicht durchgehend machen weil es einfach "zu" schwer ist und meiner meinung nach einfach nur mehr kraft bringt.


    trizeps ist stärker bei mir wie bizeps (im verhältnis) aber trotzdem zu klein.


    hauptschwäche ist bizeps. hab eh sonen flacharm das sieht nicht schön aus. hab ziemlich lange arme.

    wiewärsmitsatzzeichenodersodufindestesdochauchdummdassichohneleerzeichenschreibe
    ___________________________________________________________________________


  • aj jajay was redet hier für scheisse teilwewise.genau weil viele bizeps zu schwer traineren wächst der bizeps nicht,ich beobachte immer wieder das viele mit 28kg 30kg hanteln mit schwung bizeps übungen machen aber so einen kleinen mini bizeps haben.überlegt doch mal warum wächst der bizeps nicht weil diese personen einfach die übung nicht sauber und krorekt ausführen was ja auch logisch ist bei teilweise so hohen gewichten.wichtig ist das mann mal lernt denn msukel zu fühlen und das geht mit viel gewicht einfach nicht.was viele auch nicht kappieren schwer trainern heissst nicht gleich wachstum.mann sollte auch mal ne zeit lang im wiederholungs bereich über 10w arbeiten dann kommt auch der pump und der bizeps wächst so wars auf jeden fall bei mir und edliche andere die meinen rat befolgt haben.sizzel mach hammercurl das gibt einen breiten bizeps ich mache die fast immer und sieh meinen bizeps an.wichtig ist das du anfangs nicht zuviel gewicht nimmst so das du immer zwischen 10-15w machst,was auch ganz wichtig ist mach bizeps mal für ne zeit lang 2mal pro woche das heisst 2x6sätze bizeps pro woche zieh das durch hast nix zu verlieren mach das 4-5wochen und dann ghib gescheid,jeder der bis jetzt auf mich gehört hat war begeistert seis hier drin oder im studio egal wo.

  • Werbung
  • Zitat von "pitbull_Herz"


    aj jajay was redet hier für scheisse teilwewise.genau weil viele bizeps zu schwer traineren wächst der bizeps nicht,ich beobachte immer wieder das viele mit 28kg 30kg hanteln mit schwung bizeps übungen machen aber so einen kleinen mini bizeps haben.überlegt doch mal warum wächst der bizeps nicht weil diese personen einfach die übung nicht sauber und krorekt ausführen was ja auch logisch ist bei teilweise so hohen gewichten.wichtig ist das mann mal lernt denn msukel zu fühlen und das geht mit viel gewicht einfach nicht.was viele auch nicht kappieren schwer trainern heissst nicht gleich wachstum.mann sollte auch mal ne zeit lang im wiederholungs bereich über 10w arbeiten dann kommt auch der pump und der bizeps wächst so wars auf jeden fall bei mir und edliche andere die meinen rat befolgt haben.sizzel mach hammercurl das gibt einen breiten bizeps ich mache die fast immer und sieh meinen bizeps an.wichtig ist das du anfangs nicht zuviel gewicht nimmst so das du immer zwischen 10-15w machst,was auch ganz wichtig ist mach bizeps mal für ne zeit lang 2mal pro woche das heisst 2x6sätze bizeps pro woche zieh das durch hast nix zu verlieren mach das 4-5wochen und dann ghib gescheid,jeder der bis jetzt auf mich gehört hat war begeistert seis hier drin oder im studio egal wo.



    mache zur zeit auch immer hammercurls im 8-12 wdh bereich.


    trainiere bizeps einmal isoliert und einmal passiv im rückentraining 3 tage training 1-2 tage pause usw..



    werds mal versuchen mit 15 wdh und 2x die woche isoliert trainieren ;)



    erhoffe mir aber ehrlichgesagt nicht viel da ich das gefühl habe mein körper will einfach so beschissen aussehen im verhältnis zu den andren muskeln.



    glaube manchmal ich MUSS an anderen muskeln erst 2-3cm dazugewinnen damit mein arm gerade mal 1cm mitwächst.

    wiewärsmitsatzzeichenodersodufindestesdochauchdummdassichohneleerzeichenschreibe
    ___________________________________________________________________________

  • Diese Einstellung ist natürlich auch ein Problem.
    Wenn du mit Training beginnst, und du hast im Kopf: BIZEPS, DU WÄCHST SOWIESO nicht........................dann geht es halt nicht.


    Ist leider eine Kopfsache.


    Setzt dich hin.
    Schau deinen Bizeps an
    Und denk dir im Kopf: Ich zwinge dich zu wachsen.


    Dann trainiere und stell dir vor, wie jede Übung, die so richtig schwer ist und brennt, den Bizeps zum Wachsen bringt..........................


    :hh::hh::hh::hh:

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "Stinktier"

    Einfach mal 10 kg weniger nehmen und auf den Muskel konzentrieren. Gerade Bicepsübungen kann man machen ohne wirkich den Biceps zu treffen finde ich.


    genau das meinte ich :top: leider kapieren das viele nicht und denken mehr gewicht gleich mehr mukis,das ist nicht immer der fall.

  • Werbung
  • bin eigentlich eh keiner von der sorte der extra viel gewicht drauf macht damit es "gut aussieht".


    naja hab im moment halt ne scheiss depri weil ich 10 tage auf montage war und keine zeit zu trainieren hatte :(


    werd ganz bestimmt nicht mit BB aufhören, hab das nur so in die überschrift geschrieben weil ich grad ziemlich angepippiet war


    wegen den leuten die mich ansprechen und weil cih im spiegel leider auch direkt davon überzeugt wurde (wiedermal).



    ab heute abend gehts erst mal wieder richtig los und mit positiver einstellung :) (auch wenn ich bestimmt an kraft verloren habe)



    hoffe das wird noch leute! werde mal versuchen meinen bizeps noch isolierter zu beanspruchen und mal mit mehr wdh reizen.



    werde berichten wenn sich optisch was tut ;)



    danke nochmals! :)

    wiewärsmitsatzzeichenodersodufindestesdochauchdummdassichohneleerzeichenschreibe
    ___________________________________________________________________________

  • Werbung

  • Es wird sich optisch etwas tun.
    100%ig.......................
    Wie oben geschrieben. Runter mit den Gewichten.
    Absolut korrekte Übungen.
    Versuche es auch mit Konzentrationscurls. Da ist ein "Schummeln" nicht möglich.
    :)

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.