Trainingsanfänger - Fett verbrennen und Muskel Aufbau

  • Hallo,


    bin 24 Jahre alt, 1,76m groß und wiege morgens 84,7kg dies entspricht einem BMI von 27,4


    Trainiere seid 10.07.2011 täglich im Fitnessstudio mache keine Splits, sondern immer schön Ganzkörpertraining.
    Meine reine Trainingszeit liegt bei 60-90 Minuten am Wochenende mach ich dann Pause.


    Morgens früh esse ich kaum was, eventuell mal 1-2 Brötchen. Mittags gibt es dann Reis, Nudeln, Spinat, Rührei, Pute o.ä am Abend esse ioch dann gekochte Eier oder 2 Schnitten Brot dazu Wasser.


    Meine Frage:


    Was soll ich mir nun kaufen ? Brauch ich Creatin bzw welche Fat Burner? Was würdet Ihr empfehlen, mir geht es generell um schnell effektiven Fettabbau das sich Muskeln nicht so schnell aufbauen weiß ich.
    Oder soll ich am Anfang gar nichts nehmen? Maße selbst habe ich schon.


    Danke für die Hilfe.

  • Werbung
  • Werbung
  • Das mit den Mahlzeiten ist auch recht kontrovers diskutiert im Moment. Manche meinen es wären 3 Mahlzeiten am besten, da z.B. insgesamt weniger Insulin gebraucht würde.


    Umso mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr wird klar, dass das 5-7 kleine Mahlzeiten am Tag Modell keine Wissenschaftlich fundierten Hintergrund hat. Bin jetzt zu faul nach den ganzen links zu suchen, könnt ihr ja machen...nur nicht alles direkt glauben, was in den Magazinen steht.

  • Mann kann nicht fett abbauen und Muskeln aufbauen .
    Um Muskeln auf zu bauen brauchst du ein kcal überschuss von etwa 300 kcal.
    Und mit einen kcal überschuss kann man nicht abnehmen also ist es nicht möglich .
    Überleg dir was du willst , Muskeln aufbauen oder Fett abbauen .
    Mit deiner Ernährung ist beides schwierig

  • Werbung
  • 3 Mahlzeiten halte ich auch für quatsch alleine schon weil der Körper im schnitt 30g E aufeinmal aufnehmen kann .
    Das wären den am tag ja max. 90g E was viel zu wenig ist

  • Also abnehmen ist für mich erstmal primär, wenn das geschafft ist kann ich mich aktiv an dem Muskelaufbau beteiltigen.
    Ist diese Fat Burner like Euphredin oder wie das heißt gut um abzunehmen?

  • Werbung
  • Nunja will jetzt von 85 Kilo noch ca 8-10 Kg runter haben und das natürlich gerne so schnell wie möglich, bin auch ziemlich diszipliniert!
    Schonmal danke für euren ganzen Antworten!

  • Werbung
  • fatburner sind im allgemeinen schwachsinn.. zumindest die llegalen. ist nur geldmacherrei :D
    Ernährung: Viel eiweiß, wenig kohlenhydrate!
    wirst du schon schaffen :top:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Du willst also 8-10 Kg abnehmen.
    Na dann musst du halt weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst.
    300-500 kcal pro Tag sollten es sein.
    Check deinen Kalorienverbrauch doch mal mit dem Herzfrequenzmesser ab.
    Diszipliniertes essen ist äußerst wichtig, lies dich ein in die Ernährung.
    Und ich würde natürlich Ausdauersport empfehlen,
    30-60 min joggen, radfahren, schwimmen, 3-4 Mal die Woche.
    Dazu noch Liegestütze, Klimmzüge, Kniebeugen, Crunches, Beinheber, Eisen stemmen...
    Wenn du das ein paar Monate durchziehst nimmst du garantiert ab.
    Du trainierst halt noch nicht so lange.
    Man braucht viel Geduld wenn man abnehmen oder auch wenn man Muskeln aufbauen mag.
    Also wenn du diszipliniert bist wie du sagst, dann schaffst du das.
    Viel Erfolg.
    Und lass den Schweiß in Stömen fliessen.
    Ohne Fleiß (Schweiß) kein Preis.
    Sportliche Grüße

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die Du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.


    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann.

  • Danke für euren Rat, soll ich mein Training splitten?
    Gehe von Mo-Fr trainieren, mein Trainer (auch Kollege) meinte das ich lieber splitten soll sprich 1 Tag Muskelaufbau an Geräten und ein Tag Cardio wenn ich schon jeden Tag komme und das dann so auf 60 Min reine Trainingszeit begrenze.


    Sinnvoll oder doch lieber 5 mal Ganzkörper?
    Er sagte das wenn ich z.B mit laufen Anfange die KH direkt verbrauche und dann keine Kraft mehr beim Kraftsport habe und demnach sich der Körper aus den vorhanden Muskeln dann Eiweiß zieht oder iwie so (bring bestimmt was durcheinander)


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Werbung
  • Da ist schon was dran an dem was dein Trainer sagt.
    Ich denke auch dass es besser ist erst Kraft zu trainieren und dann Cardio.
    Wenn du es denn am gleichen Tag ausführst.
    Ich persönlich trainiere im Moment so:
    Mi, Fr, So
    joggen, 45-60 Min.
    Sonntags mache ich das gleiche wie Di,Do nur nach dem Krafttraining 1 Std. noch Lauftraining (45 min)
    Di,Do,
    Situps,Liegestütze, Klimmzüge, Kniebeugen, Beinheber, Kurzhanteltraining, MaxxF Workout (Ganzkörpertraining), Seilspringen, Strechting und Dehnungsübungen.
    Dauer 1-1,5 Std
    Dazu fahre ich von Mo bis Fr täglich 15 km Rad.
    Da du aber anscheinend noch ein Anfänger bist, sind 5Mal Training die Woche vieleicht etwas zuviel.
    Musst du selbst rausbekommen was das richtige Training für dich ist.
    Das ultimative Training welches für jeden gleichermaßen gut ist, gibt es eh nicht.
    Ich zb. möchte zunehmen, daher muss ich mein Training verändern.
    Weniger Cardio, mehr Kraft.
    Viel Eieiß (Eiweißquellen gibt es viele), Kalorienüberschuss erreichen.
    Bin da auch gerade am probieren welches Training, Ernährung für mich das Beste ist um nicht fett zu werden, sondern Muckis aufzubauen.
    Schau ma mal.
    Du bist ja noch jung also kannst du auch 5 Mal die Woche Kardio machen.
    Und bei dir ist es umgekehrt, du willst abnehmen.
    Wenn du mit den Kalorien im Minus bist, wird dir wohl die Kraft fürs Krafttraining fehlen.
    Mit Cardio geht das abnehmen leichter.
    Probier es aus.

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die Du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.


    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    da möchte ich dich direkt mal zu unseren Basics verweisen:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/joomla/trainings-grundlagen">http://www.extrem-bodybuilding.de/jooml ... grundlagen</a><!-- m -->

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Zitat von "Stinktier"

    Du brauchst Dich nicht um Supplemente zu kümmern. Les Dich mal in Sachen Ernährung ein.


    4-6 Mahlzeiten täglich, wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiss, viel Gemüse.



    :top:

  • Werbung
  • Zitat von "splash2k5"

    Danke für euren Rat, soll ich mein Training splitten?
    Gehe von Mo-Fr trainieren, mein Trainer (auch Kollege) meinte das ich lieber splitten soll sprich 1 Tag Muskelaufbau an Geräten und ein Tag Cardio wenn ich schon jeden Tag komme und das dann so auf 60 Min reine Trainingszeit begrenze.


    Sinnvoll oder doch lieber 5 mal Ganzkörper?
    Er sagte das wenn ich z.B mit laufen Anfange die KH direkt verbrauche und dann keine Kraft mehr beim Kraftsport habe und demnach sich der Körper aus den vorhanden Muskeln dann Eiweiß zieht oder iwie so (bring bestimmt was durcheinander)


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Zuerst!! mach das Krafttraining.
    Und dann bietet es sich ja eigentlich an, den schon auf Touren gebrachten Körper mit Cardio zum Fettverbrennen zu bringen.
    Also Cardio nach dem Muskeltraining.
    Sofort im Anschluss.
    Nicht zu lange.
    30min bis 45min.
    An den trainingsfreien Tagen lasse deinen Körper sich erholen.
    Und entspanne dich, damit du wieder voller Energie.............................. :)

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Würde Hanteln und Ausdauer nicht am gleichen Tag machen, bist ja dann ewig im Studio dann ist`s nichts mit Aufbauen.
    z.B.


    Mo: Hanteln
    Di: Cardio
    Mi: Hanteln
    Do: Cardio
    Fr: Hanteln


    mach ich gerade genauso. ist perfekt.

  • Werbung
  • Also ich habe jetzt auch mir es zu Herzen genommen mein Bauchumfang und Bizeps abzumessen sowohl aber auch teilweise auf das Gewicht zu achten


    Stand heute: 83,2 kg nach 3 Wochen Training angefangen mit 87,5 kg
    Bauchumfang liegt nun bei 98cm, Bizeps bei 37cm


    Essen: Morgens Haferflocken 200gr
    Mittags: Kohlenhydrate
    Abends: Eiweiß aber auch mal paar Schnitten Brot ;)


    Training


    Mo - Cardio
    Di - Kraft
    Mi - Cardio
    Do - Kraft
    Fr - Cardio


    Sa + So Regenerationsphase


    Sonntag Refood.


    Bringen irgendwelche Supplements etwas?

  • ich versteh immer noch nicht was du jetzt eigentlich willst, Fett abbauen oder Muskeln aufbau?
    Beides zusammen geht nicht.
    Nehm erst mal ein bisschen ab, trainere so wie du es beschrieben hast um den Muskel verlust etwas entgegen zu kommen.
    Und da gehören paar Schnitten Brot aber nicht dazu, damit wirst du keine Erfolge erzielen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • So wie ich das oben mache ist es lt. Trainer recht gut.
    Will Fett abbauen erstmal, deswegen esse ich ja weniger der meinte die Kombi ist die beste um abzunehmen und die Muskeln ein wenig schonmal zu beanspruchen.

  • Stimmt ist ja auch erst mal so gut, solange du ein Defizit an kcal verbrauch zu dem was du zu dir nimmst fährst.
    Würde aber selbst eher weniger an Kh und statt dessen eher mehr an EW zu mir nehmen.
    Und dem Bizeps umfang würde ich erst mal auch keine zu große Bedeutung zukommen lassen nur das was du im Spiegel siehst ist Ausschlaggebend.


    Solltest du dann irgendwann mal mit deinen Kfa zufrieden sein, würde ich mein Training wieder umstellen und mich mehr dem Krafttraining widmen.

  • Werbung
  • Zitat von "Sohalt"

    Stimmt ist ja auch erst mal so gut, solange du ein Defizit an kcal verbrauch zu dem was du zu dir nimmst fährst.
    Würde aber selbst eher weniger an Kh und statt dessen eher mehr an EW zu mir nehmen.
    Und dem Bizeps umfang würde ich erst mal auch keine zu große Bedeutung zukommen lassen nur das was du im Spiegel siehst ist Ausschlaggebend.


    Solltest du dann irgendwann mal mit deinen Kfa zufrieden sein, würde ich mein Training wieder umstellen und mich mehr dem Krafttraining widmen.


    Genauso hatte ich das eigentlich auch vor, aber wie nehme ich vermehr Eiweiß zu? Kohlenhydrate liefern doch die nötige Energie um ein gutes Training durchzuführen oder irre ich mich ?

  • Zitat von "Sohalt"

    ich versteh immer noch nicht was du jetzt eigentlich willst, Fett abbauen oder Muskeln aufbau?
    Beides zusammen geht nicht.
    Nehm erst mal ein bisschen ab, trainere so wie du es beschrieben hast um den Muskel verlust etwas entgegen zu kommen.
    Und da gehören paar Schnitten Brot aber nicht dazu, damit wirst du keine Erfolge erzielen.



    hm? warum geht beides zusammen nicht?
    als ich diätet habe hatte ich ne tailie von 70cm aber nen oberarm von 44cm :top:
    Gewicht ging runter, aber Muskeln sind gewachsen.
    Das kommt ja vom erhöhten Eiweißzufuhr.
    Na ja.....

  • Werbung
  • Eiweiß nimmst du vermehrt zu in dem du auch vermehrt Eiweiß reiche Produkte ißt.
    Viel Geflügel zbs.
    Wenn du auf dein Abendliches Brot schon nicht verzichten willst, da leg eben 300 g puttenbrust darauf und zwischendurch eben mal ein Eiweißshake aber immer darauf achten das du 500 kcal unter deinem Tagesverbrauch bleibst.
    Klar benötigt man Kh für die nötige Energie, aber du willst doch erst mal abnehmen.