Testosteron und Erfahrungen mit Nebenwirkungen

  • Hallo Zusammen,


    Wie versprochen starte ich hier einen Thread um potentielle Nebenwirkungen bei AAS ganz speziell aber bei Testosteron zu diskutieren und einige Gerüchte und Mythen aufzudecken und vorallem eure Erfahrungen zu besprechen.
    Ein vorneweg, ich denke das wir Alle uns darüber bewusst sind das AAS keine „Smarties“ sind das Sie gewünschte und unerwünschte Nebenwirkungen haben so wie jedes andere Medikament.
    Ich bin aber davon überzeugt dass man Steroide zu einem gewissen Maße „sicher“ einnehmen kann und das es sich dann um ein kalkulierbares Risiko handelt bei dem jeder selber entscheiden muss ob er es eingeht oder nicht.
    Ich mache hier keinen Auffruf zu unkontrollertem Steroid Konsum und fordere jeden Neuling auf sich erst umfassen über Wirkung und Nebenwirkung zu informieren sowie sich ein umfassendes Wissen zu folgenden Themen anzueignen und bestimmte Regeln zu befolgen:


    1. Das eigene hormonelle System und wie es funktioniert
    2. Die Wirkungsweise von den unterschiedlichen Steroiden im Körper
    3. Wie setze ich richtig ab und wie und warum funktioniert das Absetzen
    4. Nebenwirkungen und wie ich ihnen begegnen kann
    5. Keine Steroide vor dem 25. Lebensjahr (Daumenregel bei manchen ist es auch früher ok)
    6. Steroide nur einnehmen wenn man gesund ist und keine schweren Krankheiten bekannt sind
    7. Erst zu Steroiden greifen wenn man jahrelange Trainingserfahrung hat
    8. Einen Trainingsplan hat
    9. Einen Enährungsplan hat
    10. Nach jeder Kur empfehle ich ein Blutbild machen zu lassen
    11. Während der Kur keine Alkohol- oder Drogen- Exesse
    12. Jede Kur erst dann beginnen wenn ich ALLE meine Medikamente inkl. PCT auf meinem Tisch liegen habe


    Hier ist meine Erfahrung:
    Einige Jungs von euch wissen wo ich herkomme und bei meiner ersten Steroid Erfahrung habe ich diese Regeln leider nicht beachtet und am Ende stand ich mit 23 Jahren einige Monate ohne ordentliche Erektion da und hatte mir eine Gynokomastie von der Größe eines Tischtennisballs eingefangen die später operativ entfernt wurde. Im Gegensatz zu anderen Usern hier gebe ich nicht den Steroiden die Schuld sondern mir selber denn ich habe mich voher nicht ausreichend informiert, das war vor 15 Jahren. Seit diesem Tag studiere ich alles was mit meinem Körper und Steroiden zu tun hat und habe seit dem einige erfolgreiche Kuren abgeschlossen.


    Mein letztes Blutbild habe ich als Anlage angehängt. Es war ca. 6-8 Wochen nach der letzten Einnahme der SERMs. Abgesetzt habe ich mit Nolva und Clomid. Die Kur war Test. Prop. 100mg eod für 12 Wochen und die letzten ca. 6-8 Wochen Anavar (Oxandrolon) 50mg ed.

  • Werbung
  • 1. Erste häufig erwähnte Nebenwirkung ist: Testosteron ist leberschädlich!


    Antwort:
    Schaut euch meine Leberwerte 6-8 Wochen nach dem Absetzen an. Ich betone dazu das ich hier zusätzlich zum Testosteron noch ein 17aa Steroid (Anavar) genommen habe und danch mit 2 SERMs abgesetzt habe (Nolva und Clomid).
    Ich räume aber dennoch ein das eine gewisse Belastung für die Leber entsteht, selbst bei einer Testosteron Only Kur. Wenn man sich aber an die Regeln s.o. hält und keine vorbelastete Leber oder Vorerkrankungen hat oder zusätzliche Medikamente einnimmt, hält sich die Belastung in Grenzen.


    Hier sind ein paar nette Studien zu dem Thema:
    1.
    Br J Sports Med 1985;19:15-20 doi:10.1136/bjsm.19.1.15
    Research Article
    Androgenic steroid effects on liver and red cells.
    M Alén
    Abstract
    Haematological and hepatic effects of testosterone/anabolic steroid self-administration were investigated in five power athletes during 26 weeks of training. During steroid administration blood haematocrit had increased 9.6% (p less than .05) in the study group (n = 5), but not in the control group (n = 6). This erythropoietic phenomenon was supported by increased (p less than .05) RBC and unchanged MCV. Blood haemoglobin concentration did not change markedly and consequently MCHC level in the study group decreased significantly (p less than .001). Also the erythrocyte sedimentation rate decreased (p less than .05) in the study group. The mean values of serum alanine aminotransferase, alkaline phosphatase and gamma-glutamyltransferase were and remained within normal range in both groups, although those of the study group were higher. The mean values of serum aspartate aminotransferase exceeded the normal range (56 U/l, at highest) but this may be of muscular rather than hepatic origin because of the severe training. It can be concluded that erythropoiesis was stimulated and liver function mildly impaired due to sustained high-dose testosterone/anabolic steroid administration.


    2.
    Eur J Med. 1992 Oct;1(6):329-36.
    Androgen treatment of middle-aged, obese men: effects on metabolism, muscle and adipose tissues.
    MÃ¥rin P, Krotkiewski M, Björntorp P.
    Source
    Department of Medicine I, Sahlgren's Hospital, University of Göteborg, Sweden.
    Abstract
    OBJECTIVES:
    This pilot investigation was conducted to explore the relationship between androgens and glucose tolerance in obese men and to select an optimal mode for androgen treatment.


    METHODS:
    For exploratory purposes, testosterone (T) or dihydrotestosterone (DHT) were given in different doses and preparations for different periods of time to obese, middle-aged men. The administration forms were selected in order to by-pass the liver. In the first two studies T was given as a single intramuscular injection of 250 or 500 mg and the results evaluated after 1 week. In two subsequent studies testosterone was administered in moderate doses either as oral T undecanoate or a T and DHT in preparations applied on the skin for transdermal absorption for 6 weeks and 3 months respectively. Before and after treatment the following examinations were performed: glucose tolerance tests with insulin determinations or euglycemic clamps at submaximal insulin levels. Anthropometric measurements including the waist/hip circumference ratio and estimations of body fat and lean body mass (from measurements of whole body potassium content) were performed. Plasma triglyceride and cholesterol concentrations, liver function tests and blood pressure were followed. Physical examination including the prostate was performed before and after study. Muscle function, glycogen synthase and morphology were examined in the 3-month study.


    RESULTS:
    Administration of T was followed by moderate increases of circulating T concentrations in all studies, except after injection of 500 mg, where large increases were seen. Follicle stimulating hormone and luteinizing hormone levels decreased consistently. Injection of 500 mg T resulted in a decreased glucose tolerance. In the other treatment groups, plasma insulin decreased or glucose disappearance rate increased in clamp measurements, suggesting improved insulin sensitivity. This was most pronounced in men with relative hypogonadism from the outset. In the study of 3 months duration, a decrease in the waist/hip ratio, without a change in body fat mass, was also seen. Plasma lipids, liver function tests and blood pressure did not change. Muscle strength, the fractional velocity of glycogen synthase as well as the percentage and diameter of type IIB fibres increased after T treatment. No adverse effects were seen. 17 -beta oestradiol concentrations were unaltered and DHT administration was less effective than T, suggesting that T rather than derivatives of this hormone was mainly responsible for the effects observed.


    CONCLUSION:
    The results suggest that T administration to middle-aged, obese man may have beneficial effects.
    PMID: 1341460 [PubMed - indexed for MEDLINE]


    Studie 1 sagt aus dass die Leberwerte mild erhöht waren
    Studie 2 zeigt keine Erhöhung der Leberwerte

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • Ich werde in den nächsten Tagen weitere Informationen zu Nebenwirkungen in Zusammenhang mit Testosteron posten und lade Alle erfahrenen User ein ebenfalls eure Erfahrungen zu Nebenwirkungen und wie ihr damit umgegangen seid zu posten!

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • danke für diesen bericht :)

    No Pain - No Gain!


    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Na Wahnsinn, hast dir wirklich Zeit genommen, Danke ;) Sehr übersichtlich, find ich toll.
    Mein Arzt meinte das Testosteron aufjedenfall Leberbelastend ist, ob das nun stimmt oder auch nicht, weiß ich nicht. Nun hier steht es auch,
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Testosteron">http://de.wikipedia.org/wiki/Testosteron</a><!-- m -->
    Mein Arzt meinte das sogar Schmerztabletten wie Paracetamol, Apsirin etc....sehr Leber- und Nierenbelastend ist.
    Ich denke das was du mir sagen möchtest ist, das ein Gesunder-Sportler wie du es bist, mit moderaten Testosteron-Dosierungen nicht mit deren genannten NW`s zu kämpfen hat.
    Du bist aber der Meinung das das ein Mythos ist das Testosteron Leberschädigend ist?
    Na ja was soll ich sagen, ich bin Clean aber alle denken das ich mir das Zeug reinziehe ohne Ende, die schätzen meine Dosierungen auf 750mg - 1000mg Testosteron /Woche ;)
    Bei den Dosierungen, wäre ich nicht mehr da ;)
    Na ja ich denke auch das bei einer Dosierung von 250mg Testo alle 5 Tage, als Gesunder Sportler keine Probleme haben wird....
    ...aber wie sieht es mit Harrausfall aufm Kopf aus? Hast du da noch genug Harre abduleh?
    Wie sieht es mit vermehrter Körperbeharrung aus, vorallem an Schultern, Rücken?
    Soll ich dir mal meine NW`s aufzählen, natürlich nicht nur in Bezug auf Testosteron, sondern allgemein...


    -Harrausfall (habe ich gottseidank hinbekommen, wieder, habe da paar tricks)
    -vermehrte Körperbeharrung (Schultern, Rücken) "wird aber immer entwaxt und die harre werden weniger und schwächer"
    -leichte Gyno (vorallem vom Trenbolon) "bin aber gerade am abschwellen und sie normalisieren sich"
    -erhöhte aggressivität (eig. von Haus aus, aber auf Stoff viel Extremer)
    -gefühlsschwankungen
    -deppression und kummer
    -hodenschrumpfung (ist aber wieder normalisiert)
    -abnahme der spermienproduktion nach der kur (ist aber auch wieder alles ok)
    -hautunreinheiten wie akne (ist aber alles wieder rein)
    -erhöhte cholesterin werte, hdl und ldl verschoben (durch omega 3 alles wieder in griff) ;)
    -erhöhte leberwerte (durch fettfreie ernährung und legalon 140 + grüntee,artischocken bzw. allgemeine lebervitamine von fairvital verspüre ich verbesserungen)
    -veränderte gesichtszüge, männlicher, markanter aber auch aufgedunstet (sieht nur gut in einer diät aus)


    wie gesagt meine NW`s waren stark aber alles in maßen, zum glück...! Und nun bin ich Clean, seh aber trotzdem aus wie ein Stoffer, dann denke ich mir wozu weiter stoffen? und die leistung stimmt auch. Nur wenn ich meine Bestleistungen unter Beweiß stellen muss und es um Geld geht, wäre ich wieder bereit etwas einzunehmen, aber natürlich in geringster Dosierung ;) Freut mich weiterhin Beiträge von dir und deinen Erfahrungen zu lesen.



    Liebe Grüße
    Kratos

  • Werbung
  • Leberschutz bei der Einnahme von Steroiden (insbesondere 17aa orale Steroide)


    Da es ja hier nicht nur darum geht potentielle Nebenwirkungen aufzuzeigen sondern auch Wege wie man sich vor ihnen schützen kann, möchte ich heute einige Informationen zum Thema Leberschutz ergänzen. Einige mögen schon von diesen Mitteln Gebrauch machen für manche sind diese Informationen neu:


    Während einer Kur kann man Leber Problemen vorbeugen indem man z.B. folgende Dinge täglich supplementiert:


    - Silymarin (Mariendistel standardisiert)
    - Liv52
    - NAC (N-Acetyl-Cysteine, kennen einige auch als ACC Hustenlöser)


    Studie 1:


    Pharm Biol. 2011 May 19. [Epub ahead of print]
    Recent advances in herbal medicine for treatment of liver diseases.
    Ghosh N, Ghosh R, Mandal V, Mandal SC.
    Source
    Dr. B.C. Roy College of Pharmacy and Allied Health Sciences, Durgapur, India.
    Abstract
    Context: Liver disease is a serious ailment and the scenario is worsened by the lack of precise therapeutic regimens. Currently available therapies for liver ailments are not apposite and systemic toxicity inhibits their long term use. Medicinal plants have been traditionally used for treating liver diseases since centuries as the toxicity factor appears to be on the lower side. Objective: Several phytochemials have been identified which have significant hepatoprotective activity with minimal systemic adverse effects which could limit their long term use. The scenario calls for extensive investigations which can lead to development of lead molecules for hepatoprotective molecules of future. This review deals with the biological activity, mode of action and toxicity and forthcoming application of some of these leads. Methods: These generally have strong antioxidative potential and cause induction of antioxidant enzymes like superoxide dismutase, reduced glutathione and catalase. Additional mechanisms of hepatoprotection include stimulation of heme oxygenase-1 activity, inhibition of nitric oxide production, hepatocyte apoptosis and nuclear factor-κB activation. Results and conclusion: Out of the several leads obtained from plant sources as potential hepatoprotective agents, silymarin, andrographolide, neoandrographolide, curcumin, picroside, kutkoside, phyllanthin, hypophyllanthin, and glycyrrhizin have been established as potent hepatoprotective agents. The hepatoprotective potential of several herbal medicines has been clinically evaluated. Significant efficacy has been seen with silymarin, glycyrrhizin and Liv-52 in treatment of hepatitis, alcoholic liver disease and liver cirrhosis.



    Studie 2:


    Eksp Klin Gastroenterol. 2011;(2):130-5.
    [Hepatoprotective properties of silymarin].
    [Article in Russian]
    Matveev AV, Koniaeva EI, Kurchenko VP, Shchekatikhina AS.
    Abstract
    Different approaches to liver-specific medicines, particularly silymarin, which exist in russian and foreign hepatology leads to formation of some difficulties in their medical usage. There is a necessity to discuss classification and terminology aspects and to study study present evidence about silymarin medicines content, pharmacokinetic and mechanisms of action, clinical efficacy and safety in patients with hepatic disorders. We had performed search in medical databases and analysed articles about silymarin. The results of clinical trials and systematic reviews of silymarin use show high efficacy of the drug in patients with amanitine, drugs, and other toxic injuries of liver, viral hepatitis, NASH. In patients with carcinoma and primarily biliary cirrhosis efficacy of silymarin is ambiguous.


    PMID: 21560654 [PubMed - indexed for MEDLINE]


    Zum Thema NAC:
    Die wenigsten wissen dass NAC im medizinischen Bereich immer dann Verwendung findet wenn eine akute Lebervergiftung vorliegt.


    Zitat von healingdaily.com:
    "NAC (N-Acetyl-Cysteine) - a friend to your liver
    NAC can help to prevent damage to the liver caused from overuse of acetaminophen (Tylenol). NAC is the standard medical treatment for acetaminophen overdose. It is prudent to take NAC whenever one uses acetaminophen. NAC is an excellent mucolytic agent. It keeps the membranes of the respiratory system moist, thereby lessening the irritation of dry air, dust, and pollutants. "


    -Cycle safe-

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Kratos
    sag deinem arzt das er eib vollidot ist und das du das noch glaubst ist der grösste witz.es gibt genügend studien das testo nicht leberschädlich ist und auch nicht 17aa ist.dbol oxa oxy tren das sind sachen die die leber belasten,also verzapf nicht so einen bullshit.ok wenn jemand immer 1000mg oder mehr nimmt dann kanns schon sein das es bissel die leber belastet aber dosierung bis 750mg sollten kein problem sein,
    ich nahm vor 2jahren mal testo und dbol dann nach den dbol 3-4wochen nur testo und dann nochmal 4wochen winstrol,am leztzen tag von der winstrol injekt hatte ich den artz termin ,hab bluttest gemacht und mein arzt sagte alles im grünen bereich ich war baff ich dachte jeztzt kommt ne stand pauke aber nichts alles i.o sagte er.und ich hatte keine fakes oder sowas ich war fortz trocken wie noch nie im meinem leben.also ich hab all diese 17aa genommen und troztdem waren meine leber werte i.o.also vergiss das ganz schnell das testp leberschädlich ist oder irgend so einen scheiss.
    was aller dings stimmt das mit denn haaren am kopf gehen sie weg faös mann ne veranlagerung hat und am körper wachsen sie wie bei einem affen.,..

  • Werbung


  • dazu kann ich was sagen. war 2jahre ddurchgehend auf testo e only.. anschliessend beim arzt. dieser meinte meine werte wären alle in ordnung..



    nur so nebenbei, war mein gedankenflug als ich das gelesen habe.


    gruss

  • Zitat von "pitbull_Herz"

    Kratos
    sag deinem arzt das er eib vollidot ist und das du das noch glaubst ist der grösste witz.es gibt genügend studien das testo nicht leberschädlich ist und auch nicht 17aa ist.dbol oxa oxy tren das sind sachen die die leber belasten,also verzapf nicht so einen bullshit.ok wenn jemand immer 1000mg oder mehr nimmt dann kanns schon sein das es bissel die leber belastet aber dosierung bis 750mg sollten kein problem sein,
    ich nahm vor 2jahren mal testo und dbol dann nach den dbol 3-4wochen nur testo und dann nochmal 4wochen winstrol,am leztzen tag von der winstrol injekt hatte ich den artz termin ,hab bluttest gemacht und mein arzt sagte alles im grünen bereich ich war baff ich dachte jeztzt kommt ne stand pauke aber nichts alles i.o sagte er.und ich hatte keine fakes oder sowas ich war fortz trocken wie noch nie im meinem leben.also ich hab all diese 17aa genommen und troztdem waren meine leber werte i.o.also vergiss das ganz schnell das testp leberschädlich ist oder irgend so einen scheiss.
    was aller dings stimmt das mit denn haaren am kopf gehen sie weg faös mann ne veranlagerung hat und am körper wachsen sie wie bei einem affen.,..



    Hm. Ok dann ist es eben ein Mythos. Aber warum steht es auch bei Wikipedia so drinnen? Ist ja auch nicht ohne. Und in WIki steht meistens die Grundlage und das Allgemeinwissen drinnen & das sogar sehr übersichtlich. Weißt du mir kann es am Arsch vorbei gehen ob Testosteron Leberschädlich ist oder nicht, also brauchst du mich auch garnicht blöd anfegen, vorallem mit "ist der grösste Witz". Natürlich glaubt man seinen Arzt. Oder würdest du dein Arzt nicht glauben? Vorallem ist er Allgemein Arzt, NTURHEILVERFAHREN UND NOCH SPORTMEDIZINER und ich soll ihm sagen das er ein Idiot ist? Kerle hast du sie nicht mehr alle? Er ist ganz sicher kein Idiot und kennt sich besser aus wie alle anderen hier. Also übertreib nicht.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ob dein Arzt sich jetzt speziell auf diesem Gebiet besser auskennt, als alle hier, sei dahin gestellt.
    Vermutlich hat dein Arzt wenig bis gar keine Anabolikaerfahrung.
    Auch dein Arzt kocht nur mit Wasser.


    Und warum Testo schlecht gemacht wird?
    Das ist einfach deswegen, weil es vom Staat etc. unerwünscht wird.
    Dadurch werden einfach gewisse Infos eingestreut, Mythos eben.


    Und Leute, die dann eben blind diesen Infos vertrauen, auch Wikipeda, müssen eben mit diesen falschen Infos leben.


    Allein dass du von Testo eine Gyno bekommen hast zeigt mir, dass du nicht ausreichend informiert warst.
    Denn eine Gyno zu bekommen, dagegen kann man etwas tun.


    Ich möchte noch dazuschreiben, dass ich auch nicht glaube, dass Testo gesund ist.


    Aber zumindest in meinem Alter überwiegen die Vorteile.


    Und ich glaube auch, dass diverse Cocktails zwecks Muskelaufbau sehr schädlich sind.
    Und genau davon kommt die Mythos Info, dass das Stoffen extrem ungesund ist.
    (Beispiel Andy Münzer)

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Hallo OldMichi,



    ich habe nicht von Testo eine Gyno bekommen, sondern vom Tren um dies klarzustellen.
    Und ich habe keine Gyno die man Bitch-Titts nennt, sondern habe leicht angeschwellte Nippel, kaum auffällig.
    Ok muss zugeben dass ich eventuell falsch informiert war in Bezug Testosteron und seine Nebenwirkungen.
    Habe etwas gegoogelt und eher positives wie negatives über Testosteron gelesen. Denke bei 250mg moderater Dosierung werden wenige Gesunde Männer prob`s kriegen.
    Ok aber wie sieht es mit Cholesterinwerte aus? Und na ja habe zwar weniger Harre auf mein Kopf zwecks Steroide, aber noch weniger, möchte ich wirklich nicht haben.
    Aber langsam komme ich wieder auf dem Geschmack, leider :(

  • Werbung
  • Na ja hab es mir nochmal übern Kopf gehen lassen und muss sagen, ich denke eher das was bei Wikipedia steht, entspricht das richtige. Natürlich müssen diese NW`s nicht auftreten, können aber....und irgendwelche NW`s müssen auftreten. Und klar ist es schön für einen älteren Man während einer Testosteron Kur wieder öfter Sex zu haben. Trotzdem ist es doch FAKT das Chemisches Testosteron dein Hormonhaushalt durcheinander bringt wie es auch bei Wikipedia steht und ich denke das ist für niemanden gut, egal ob jung oder alt. Es gibt auch natürliche Mittel, sprich Maca, Tribulus, Avena Sativa oder von mir aus noch Viagra. Was bringt es jedem einzelnen hier während einer Testosteron Kur Muskeln zu haben und öfter Sex zu haben wenn er danach um so kaputter ist. Chemie bleibt Chemie und Chemie ist eben nicht Gesund für den Menschen. Bei dieser Meinung sollte jeder bleiben. Wer sich etwas injeziert oder Tabletten schluckt ist natürlich seine Sache. Aber jedem sollte das nur mal klar sein. Habe es mir wieder schnell aus dem Kopf geschlagen irgendeine Kur zu beginnen.
    Wie auch Tamoxifen und Clomid verbessern nicht gerade die Lebensqualität und sind nicht Nebenwirkungsfrei. Ich hatte auch recht das die Dinger die Leberwerte verändern. Ihr könnt mich jetzt wieder beschimpfen oder auch nicht. Aber ich bestehe auf mein Recht und ich weiß das ich RECHT habe. Da kann "abduleh" euch noch viel verzählen. Noch ausführlicher wie bei Wikipedia steht es eig. nirgends drinnen und ich denke nicht das ein Doktor/Sportmediziner keine Ahnung hat, das ist blödsinn und unvernünftig.


    Also....
    FAKT:
    Testosteron bringt euren Hormonhaushalt durcheinander und ist für spätere Lebensqualität überhaupt nicht GUT! Die Absetzmittel sind ebenso nicht gerade Gesund. Tut mir leid, aber euern "SCHMARRN" werd ich mir nicht lande durchlesen und dulden. Hier nochmal in Bezug auf Testosteron:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Testosteron#Nebenwirkungen">http://de.wikipedia.org/wiki/Testosteron#Nebenwirkungen</a><!-- m -->

  • Zu welchen Nebenwirkungen kann es kommen?


    Die therapeutische Gabe von Testosteron an Männer steht in Zusammenhang mit einigen unerwünschten Wirkungen. Hierzu zählen:


    Vermehrung roter Blutkörperchen
    Fettige Haut oder Akne
    Verminderte Spermienproduktion und Fruchtbarkeit
    Verschlechterung eines bestehenden Prostatakarzinoms
    Andere unerwünschte Wirkungen wie Gynäkomastie, Haarausfall (androgene Alopezie), Verschlechterung einer BPH oder Schlafapnoe wurden ebenfalls beschrieben. Zudem kann es in Abhängigkeit von der Darreichungsform zu spezifischen Nebenwirkungen kommen. So führen etwa intramuskuläre Injektionen gehäuft zu Stimmungs- und Libidoschwankungen, Tabletten wiederum zu erhöhten Leberwerten. Implantate können zu Infektionen führen, Pflaster zu Hautreizungen und bei Gels besteht die Gefahr, dass sie bei Körperkontakt auf andere Menschen übertragen werden.


    Von Kratos:
    ...also lasst euch keinen schmarrn einreden, das sind Fakten und Laborwerte! Beruhight euch nicht selber um es weiterhin und öfter zu missbrauchen. Nehmt es, aber bleibt bei der Wahrheit! Und die Wahrheit ist das Chemie allgemein egal ob Steroide wie Dianabol, Trenbolon, Deca oder auch Testosteron SCHÄDLICH sind....vorallem für den Hormonhaushalt den man Chemisches Testosteronhormon zufügt! Und sehr wahrscheinlich leben die Dauerkonsumenten ein gutes Stück kürzer. Das größte Risiko scheint übrigens das für das Herz-Kreislauf-System (vorallem bei Älteren Männern) zu sein.

  • Werbung
  • Testosteron Enantat metabolisiert in der Leber.
    Die auftretenden Nebenwirkungen sind die gleichen wie bei allen Testosteronvarianten. In erster Linie ist dies der starke Rückgang der eigenen Androgenproduktion, Verringerung der Spermatogenese (Spermienreifung) und die somit einhergehende reversible Verkleinerung der Hoden.
    Weitere Nebenwirkungen resultieren natürlich aus der Konvertierung Testosteron => Östrogen.
    Die Stärke der Wasserspeicherung hängt von der Kumulierung ab. Einer Gynäkomastie, dem Wachstum der Brustdrüsen beim Mann, kann man, wie auch der Wasserspeicherung, zuerst mit Zink entegenwirken. Man sollte hier darauf achten, genügend zu supplementieren. Zwischen 80 und 125 mg/Tag ist üblich.
    Alle Testosteronvarianten verhalten sich gleich. Die Wirkung des Testosterons ist immer die gleiche.
    Bei Einigen treten mehr oder minder starke Probleme mit dem Blutdruck auf.
    Weiterhin kann Testosteron Enantat einen negativen Einfluss auf die Cholesterinwerte haben. Das HDL (high-density-lipoprotein) kann absinken, während das LDL (low-density-lipoprotein) ansteigt. Auch die Menge des Gesamtcholesterins sollte im Auge behalten werden.
    Je nach Veranlagung kann die Umwandlung in Dihydrotestosteron (DHT) zu Problemen mit der Prostata und Haarausfall führen, sowie zur typischen Schulter- und Rückenakne.
    Bei vielen bildet sich diese nach dem Absetzen nicht schnell genug zurück bzw. bricht erst dann aus, hier kann mit diversen Medikamenten (Hautarzt) Abhilfe geschaffen werden. Zink sollte man auch hier verwenden, denn Zink hemmt neben der Aromatase (Konvertierung Testosteron => Östradiol bzw. Östron) auch die 5alpha-Reduktase (Enzym) und somit die Konvertierung Testosteron => 5AR => Dihydrotestosteron (DHT).
    Die Esterbasis von Testosteron kann zu Leber/Prostatakarzinomen führen.
    Bei Personen, die noch im Wachstum stecken, kann die Testosteronsubstitution zum Abschluß des Längenwachstums führen (Knochenreifung). Die Epiphysen (Wachstumsfugen) verknöchern.
    Das könnte noch fortgeführt werden!
    Testosteron Enantat sollte richtig abgesetzt werden, da Testosteron die Hypothalamus-Hypophys-Hoden-Achse (HHH) innerhalb kürzester Zeit lahm legt. Es gehört sicherlich zu den Top-3 der Achsenkiller!
    Man setzt mit einem Clomiphencitrat-Frontload ab (Clomifen). Nebenwirkungen treten sehr häufig in Form von Sehstörungen auf, die Fahrtauglichkeit ist beeinträchtigt!

  • die vergröberung der gesichtszüge, ist das auf wasserspeicherung und anschliessender hypertrophie der muskeln im gesicht zurückzuführen? weil WENN ÜBERHAUPT durch testo knochen wachsen, dann doch wenn überhaupt nur in die breite? z.B. wangenknochen/kinn/kiefer. diese zwei - drei partien können meines wissens nach dauerhaft in die breite (nicht die länge !!! / stichwort AKREN !!! ) wachsen. aber das wird wohl wenn überhaupt minimal und äußerst langsam vonstatten gehen, vorallem wenn man sowieso ohnehin schon diese partien gut entwickelt hat.



    ich las davon dass mit jeder kur diese effekte aufs gesicht bezogen langfristiger und "schlimmer" werden sollen.




    was ist drann? vielen dank!

  • Werbung
  • Testosteron Enantat
    -Wirkstoffgruppe: Anabole / androgene Steroide
    -gängige Wirkstoffmenge: 250 mg/ml (Injektionen)
    -Einsatzgebiet: Masseaufbau, Kraftaufbau
    -anabole Komponente: stark
    -androgene Komponente: stark
    -Dosierungsbereich und Anwendungsdauer: 250-500 mg alle 5-7 Tage
    -Anwendungsdauer: 12 Wochen bis zu 12 Monaten (!)
    -Nebenwirkungen: alle steroidtypischen Nebenwirkungen (!)
    Es spielt keine Rolle, ob Du 250 mg oder 500 mg alle 5-7 Tage spritzt. Du wirst bei 250 mg Nebenwirkungen haben. Testosteron Enatat unterscheidet sich bei den Nebenwirkungen nicht von anderen Steroiden. Lass Dir da nicht das Gegenteil einreden.
    Und nochmal steroidtypische Nebenwirkungen.
    -Leber- und Nierentumorbildung
    -Schädigungen des Herzmuskels
    -Herzvergrößerung
    -Herzrhythmusstörungen
    -Schädigung des Herz-Kreislauf-Systems
    -Gynäkomastie (Anschwellung der Brustdrüsen beim Mann)
    -Thrombosegefahr
    -Störung des Fettstoffwechsels, der Blutgerinnung und des Gefäßsystems
    -Ablagerung an den Gefäßwänden
    -Arteriosklerose
    -Verschlechterung der Cholesterinwerte
    -Blutgerinnsel im Gehirn / Schlaganfall
    -Vergröberung der Gesichtszüge
    -Wachstum der Skelettmuskulatur
    -Veränderung der Schilddrüsenfunktion
    -Beschleunigte Skelettreifung
    -Abnahme des Hodenvolumens und Spermienzahl (reversibel)
    -Psychische Erkrankungen (Depressionen)
    -Steigerung oder Abschwächung des Geschlechtstriebes bis hin zur Impotenz (reversibel)
    -Gereiztheit
    -Gewaltbereitschaft
    -Gefühlschwankungen
    -Zunahme des Unterhautfettgewebes und Wassereinlagerung im Gewebe durch Aromatisation
    -Vergrößerung der Talgdrüsen der HautAusbildung von normaler Akne und der sog. Steroid-Akne
    -Haarausfall
    -Vermehrung der Körperbehaarung
    Auch 50 oder 100 mg pro Woche begünstigen diese Nebenwirkungen. Verabschiede Dich besser von dem Gedanken, 250 mg alle 5-7 Tage schaden nicht oder wenig. Vielleicht hast Du einige Konsumenten in Deinem Umfeld und meinst, die sehen ja alle total gesund aus. Aber glaube mir, sie sind es nicht. Für die Schönheit nehmen einige Leute halt Nebenwirkungen in Kauf. Und gesundheitliche Dauerschäden, welche nicht selten viel später auftreten. Irgendwann ist der "Lack" eh ab, egal, ob Mann oder Frau. Die Folgen der Steroideinnahme bleiben. Ein hoher Preis. Ist es das wert?



  • Schlimmer nicht unbedingt, aber langfristig. Wie gesagt bis HEUTE sehen es andere noch das ich mir schon mal Testo gegeben habe & das am Gesicht! Ausser wenn ich extrem Diäte sieht man eine Besserung. Na ja sind ja auch keine Gummibärchen. Mehr Sorgen würd ich mir machen bei...


    Die Impotenz, die Schädigungen des Herz-Kreislauf-Systems und die erhöhung des Infarktrisikos würden mir da größere Sorgen machen.
    Und am Ende bescheißt ihr euch doch selbst, wenn ihr eure Muskeln nicht durch Training, sondern durch Medikamente und auf Kosten eurer Gesundheit aufgebaut habt.
    Oder haben die Steroide auch schon euer Gehirn angegriffen :-?

  • Werbung
  • Stichwort: "Irgendwann ist der "Lack" eh ab, egal, ob Mann oder Frau. Die Folgen der Steroideinnahme bleiben. Ein hoher Preis. Ist es das wert?"



    geht es darum möglichst die 80 jahre marke zu knacken? ist das die aufgabe?.......

  • meinst du nicht die älteren (teilweiße ruhig auch VIEL älteren) generationen hätten nicht auch schon durch die reihe weg gestofft wenn es möglich gewesen wäre? vorallem wenn es eventuell anders verlaufen wäre mit unserer westlichen zivilisation und man synthetisches Testo sogar freiverkäuflich im set mit allem was man so braucht für eine kur + anleitung angeboten hätte?



    hast du mal andere medikamnte begutachtet was da an teilweiße heftigsten nebenwirkungen auftreten kann? sicherlich hast du das.
    und mal angenommen du hast so wie du es hier schilderst vollkommen recht und selbst "minidosierungen" sind schon extrem schädigend - wie gesagt: geht es wirklich darum die 80 jahre marke zu knacken? ... moralapostel spielen ist immer eine ziemlich gewagte sache, nicht weil man vielleicht nicht unbedingt EIGENTLICH recht hat mit dem was man predigt, sondern deswegen weil man manchmal die realität mit der eigenen wunschvorstellung von dieser durcheinanderbringt.



    die welt ist scheisse und die meisten menschen auch. was kümmerts dich wenn sich alle vollpumpen mit stoff? solange du deine familie davon abhalten kannst, also die die du persönlich kennst und liebst.... ???

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung

  • da hast du recht, das mit der familie, ich vertrete aber nur das ich "eigentlich recht hatte und habe"


    Zitat von "affliction"

    PS.: danke für die antwort wegen den gesichtszügen. fänd ich trotzdem ganz cool wenn mir jemand sagen könnte woran genau das denn jetzt dann liegt, diese veränderung.


    es liegt an dem zeug was du dir injeziert hast 8) an den künstlichen homonen.
    und falls du denkst das es eventuell besser werden kann dann ist dies irreversibel!
    Es ist genauso wenn eine Frau stofft danach absetzt, sieht sie auch nicht mehr weiblicher aus :lol:

  • Werbung
  • hm. ja... klar kommt es von den künstlichen hormonen! aber genau so kommen muskeln ja auch nicht "einfach so" vom testo... sondern da passiert ja was! erstmal wasser dann proteinsynthese usw.....


    so meinte ich es. sorry bin grad kurz gebunden. komme später wieder online. ciao

  • Werbung
  • Hier mal Bitte sorgfältig ansehen und es sich übern Kopf gehen lassen ob es das wirklich wert ist. Ich habe mit EFX Krealkalin von Body Attack 9Kg zugenommen, also von 90Kg auf 99Kg und konnte alles halten, obwohl von den 9Kg nicht alles fettfrei war da ich sehr gerne Esse! In Verbindung mit Tribulus (von IRONMAXX ULTRA STRONG) ist es BOMBE von der Wirkung her. Hier nun das Video,


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://clips.team-andro.com/watch/b029865f402e83a81c29/steroide-im-spitzensport-doku">http://clips.team-andro.com/watch/b0298 ... sport-doku</a><!-- m -->