TAUBEN PROBLEM

  • Ich brauche hilfe....
    mein balkon wurde von tauben eingenommen!
    seit gestern sitzen da 4-5 tauben die nicht mehr weg fliegen.
    ich klatsche, pfeife, werfe sachen die bleicen wo sie sind.
    habe mir nen stock von unten geholt und den stock den tauben zwischen die beine geschoben, gegen kopf geditscht, aber die bleiben trotzdem , soll ich mich mit denen boxen oder was! da liegen 2 kleine weisse eier. ich würde ja die gassi raushalten, aber da sind eier. das ist doch scheisse die haben eier aufm balkon gelegt. und beschützen diese jetzt.
    3tauben sitzen bei den eiern 2 kommen auf mich zu! wollen mich wohl vertreiben. und schaffens auch! ich zahle hier miete! was wollen die viecher! vertreiben michh von meinem balkon.
    was soll ich machen will keine tauben da haben!


    was soll ich machen! wie bekomme ich die weg. inkl eier
    will die nett anfassen!


    bitte hilfe .....

  • Werbung
  • hehe die fühlen sich halt wohl bei dir :)


    Sorry aber keine Ahnung was du machen könntest, ruf doch mal beim Tierschutzverein an und frag nach, was man in solch einem Fall machen könnte :-?

  • Werbung
  • :lol:


    Liest sich ja sehr lustig. Verstehe aber nicht wirklich wie das hier ins forum passt, aber egal.
    Du musst dir eine ordentliche Luftpistole zulegen, mit Gas, sowas braucht man schonmal, und damit auf die Tauben schießen.
    Wieso willst du die eier nicht anfassen? Dann zieh halt handschuhe an und wirf sie weg...ohne eier kommen die tauben auch nicht wieder.

  • Mhh, das ist eine gute Frage Nosch.
    Finde es auf jedenfall gut von dir das du die Eier nicht einfach den Balkon runter schmeißt :top:


    Müsste man sich mal bei so einer Vogelaufzuchtstation was man da machen kann oder beim Tierschutz, ich denke die wissen was man da machen kann.
    Eventuell kann man sie ja umsiedeln.

  • Werbung

  • :lol::lol::lol: deine Probleme will ich auch haben......


    Hol dir ne Rabenatrappe (Tauben haben Angst vor Raben) und stell Sie einfach auf den Balkon....mal gucken was passiert....denke die sind dann weg.
    An vielen Bäckerreien sind doch auch viele Rabenatrappen, wegen den Tauben.....probiers mal so mal gucken was passiert :lol: ....
    Zur Not musst halt mal eine Atrappe mitgehen lassen bzw. dir "ausleihen" ;) wenn du nicht weist wo du eine herbekommst....., denn ich weis es auch nicht :lol:



    Gruß

    Nothing great ever comes without a sacrifice !!!

  • Werbung
  • gassi hab ich da! habe aber angst wegen den eiern. sin doch babys.. am ende fliegen die tauben weg und kommen net mehr wieder und ich muss die eier ausbrüten oder so :D
    habe im inet eben das gefunden Die Brutzeit dauert durchschnit​tlich etwa 17 - 18 Tage. ...
    soll ich jetzt über 2wochen mit den tauben leben. am ende werden es mehr.
    sieht schon aus alls wäre ich nen messi der mit tauben spricht. was meine nachbarn wohl denken.
    habe angst mein fahrad vom balkjon zuholen. die greifen mich an!


    von der scheisserei ma ganz zuschweigen!


    warum ich ....



  • die bringen nix, nachbar 2 stk unter mir hat so eine , die taube setzen sich sogar auf die krähe. die merken das nicht echt ist.
    über mir der nachbar hat nen netz gespannt über balkon.
    will aber net durch nen gitter schauen.


    is doch alles mist

  • Werbung
  • Nosch ich habe gerade mal mit einem Taubenzüchter gesprochen, also umsiedeln kann man die Eier nicht :/


    Wenn du ein Tierfreund bist musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und warten bis die kleinen geschlüpft sind und weg fliegen.
    Ich versuche nochmal jemand anderen anzurufen um mich zu erkundigen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Alter, was seit ihr für pussies. Tauben gibts wie Sand am Meer. Das sind dreckinge Fiecher die alles zuscheißen. Wir haben die damals mit dem Luftgewehr vom DAch geschossen, zwei sind dabei gestorben, kamen in den Restmüll, die anderen sind nimmer wiedergekommen...ganz schön schlau...
    Sind die eier groß? Vielleicht kannst die ja braten?


    :madmax::madmax::madmax:

  • Werbung
  • Pass mal auf kollege, pussy kannste deine perle nennen oder sonst wen von deinen freunden aber nicht mich.
    Schade das du nicht ums eck wohnst dann würde ich dir mal mit dem luftgewehr eine verpassen.


    Bei solchen vögeln wie dir platzt mir echt der arsch.

  • Werbung
  • Zitat von "Jack28"

    Pass mal auf kollege, pussy kannste deine perle nennen oder sonst wen von deinen freunden aber nicht mich.
    Schade das du nicht ums eck wohnst dann würde ich dir mal mit dem luftgewehr eine verpassen.


    Bei solchen vögeln wie dir platzt mir echt der arsch.




    :lol::lol::lol::lol::top::top::top::top:


    so siehts aus !


    ich hasse tierquehler!
    mehr als tauben!


    gruss

  • Ist ja keine Tierquälerei...brauchst halt was, das stark genug schießt...und am besten headshot...oder kannst du vielleicht messerwerfen? :D


    :sun:


    Sorry...leute, nur Spaß...würde die lieben Tauben doch nicht verletzen.

  • Werbung
  • ..... lass die eier ausbrüten und danach holst du dir proffessionelle hilfe.
    es gibt da 100% solche geruchsmittel usw. um sie von deinem balkon fern zu halten. am besten rufst du einfach mal den örtlichen kammerjäger an der kann dich dann bestimmt weitervermitteln, wenn nicht er sogar dann so einen service anbietet.


    nosch ich hatte dieses problem auch mal gehabt. aber "leider" zog ich aus dieser wohnung aus bevor ich mitbekommen konnte wie es mit den tauben verlief. ich weiß nur dass dieses "verschrecken" mit einem z.b. stock, nichts brach. die hatten sich das einfach in den kopf gesetzt dort zu hausen (auch am balkon sozusagen) und fertig. da muss man denke ich schon mit der chemischen keule rann, nicht um sie zu töten sondern um sie abzuschrecken so dass sie erst garnicht dort nisten wollen .

  • und wer muss das wieder zahlen :D


    aber danke afliction werde mich ma umhören kammerjäger etc.


    die bewegen sich keinen mm. ganz im gegenteil die greifen mich an!
    was soll der mist!


    danke für eure hilfe.
    ich halt euch aufmm laufenden :D

  • Werbung
  • Bei den Krähen bei mir habe ich sehr guten Erfolg gehabt mit folgender Massnahme:


    Ich habe einfach ein paar Alufolienstreifen aufgehängt.


    Auf einen Strick oder was ich halt hatte.


    Und: Die Krähen sind weg. Kann es gar nicht fassen.




    Vielleicht hilft das ja auch bei den Tauben.
    Versuche es. Spann einen Strick quer über den Balkon und hänge da ein paar Alufolienstreifen drauf.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • jaja ich weiß schon. die sind sehr sehr "resistent" hehe :)
    wie gesagt - die kriegst du nicht weg indem du die mit einem stock an"stichst".



    .... professionelle hilfe, bevor sie anfangen den balkon evtl. auch noch vollzukacken. (ist echt so, wenn du pech hast)



    ansonsten viel erfolg. ;)



    ciao ciao und kein problem.



    ps: ja hab grad den post vom oldmichi gesehen.... probier ruhgi auch mal so "hausmittelchen" aus. sowas hilft manchmal auch sehr gut. ist wahrscheinlich auch billiger als der kammerjäger....

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • natürlich ich hänge nen paar alufolien streifen auf. das wird meine probleme lösen :D


    ich traue mich nichtmal aufn balkon :D


    ich sage doch die attakieren mich wenn ich zunahe komme.


    muss bis mo warten und vermieter anrufen oder so.


    aber danke oldmichi
    denke die krähen haben sich vorm spiegelbild erschreckt.
    ob das was bringt wenn die schon auf balkon eingenisstet sind weis ich nicht.


    wenn jemand nen hausmittelchen gegn tauben hat nur raus damit.
    aber ist ne zwick mühle.. selbst wenn ich die tauben wegbekomme liegen da noch eier!



    gruss taube

  • Werbung
  • Werbung