Vorstellen

  • Hallo Sportsfreunde,
    ich grüße euch ganz herzlich und möchte mich auch mal vorstellen.
    Vorab aber mal ein großes Lob von mir für dieses tolle Forum mit all seinen Experten.
    Ob Ernährungs-oder Trainingspläne, Übungsvarianten, Nahrungsergänzunsmittel, Roids...
    Ihr kennt euch wirklich super aus und seid auch sehr hilfsbereit.
    Hier werden Sie geholfen :)
    Tolle Sache, macht weiter so.
    Nun zu meiner (kleinen) Person:
    Ich bin 50 Jahre alt, also schon ein alter Knacker aber noch knackig :) und wiege im Moment 66 Kg bei 168 cm Größe.
    Ein Floh also gegen euch.
    Gehe seit 1998 regelmäßig mindestens 3 Mal die Woche joggen.
    Je Einheit 8-10 km nach Lust und Laune.
    Hatte aber bemerkt dass ich davon zwar eine ganz gute Kondition bekommen habe, leider aber keine Muckis und Kraft.
    Und abgenommen habe ich auch.Wog nur noch 60 Kg.
    Außerdem hatte ich größere Probleme (extreme Schmerzen im Rücken und Lähmungserscheinungen in den Armen) mit der Halswirbel- sowie der Lendenwirbelsäule.
    Habe ständig gehumpelt.
    Nervenwurzelspritzen, Akupunktur, Krankengymnastik, Massagen, Ibuprofen in Massen...
    Hatte alles ausprobiert was die Mediziner mir verordnet hatten.
    Die Ärzte konnten mir meine Schmerzen aber nicht nehmen!!!
    Da habe ich mir gedacht, das Beste für mich wäre meine Muskulatur aufzubauen.
    Besser als OP.
    Daher habe ich vor 1,5 Jahren angefangen zusätzlich zum Lauftraining im Wald ,zu Hause Krafttraining zu machen.
    Ausdauertraining kombinieren mit Kraftausdauertraining.
    Situps (4 Mal die Woche, 6 verschiedene Übungen,3 Sätze, je Übung 10-25 Wh= 180-450 Wh), Liegestütze (täglich mind. 200 Wh, (10x20) über den Tag verteilt), Beinheber an der Stange sowie am Boden (je 3x10 WH)
    Klimmzüge (3x 10 Wh) ,Crunches,Beckenlift, Reverse Flys kurz und lang, Beugstütz, Fersenheben (alles 3 Sätze, 10 Wh, 3 mal wöchentlich)...
    Dazu Gymnastik und Dehnungsübungen, Training mit Kurzhanteln sowie Federn für die Hände.
    Am Anfang meines Krafttrainings hatte ich noch Schmerzen und musste Ibu schlucken, dachte schon es wird schlimmer und ich habe was falsch gemacht.
    Nach 2-3 Monaten liessen die Schmerzen nach und sind jetzt völlig verschwunden.
    Nur wenn ich mal nicht zum Krafttraining komme (aus beruflichen Gründen, Übermüdung...) oder zuviel sitzen muss, bekomme ich wieder leichte Schmerzen.
    Ansonsten habe ich die wegtrainiert.
    Der Orthopäde wundert sich schon warum ich nicht mehr komme.
    Habe auch schon seit Beginn des zusätzlichen Krafttraining 5 Kg zugenommen.
    Muckis versteht sich :)
    Mein Ziel ist es mindestens noch 5 weitere Kg zuzunehmen, natürlich reine Muskelmasse.
    Habe mir auch gutes Whey von ON gekauft und bemühe mich um gute Ernährung.
    Eure Ernährungspläne sind da eine grosse Hilfe für mich, auch tolle Rezepte habe einige da parat.
    Aber mir das Futter in Massen reinzuhauen ist nicht so mein Ding.
    Das muss ich erst noch lernen.
    Ich nehme nicht so leicht zu, dafür muss ich mich echt quälen, essenstechnisch.
    Fett hat man schnell angesetzt in meinem Alter, aber Muckis ist schon schwerer.
    Nur hartes Training hilft da, natürlich kombiniert mit der richtigen Ernährung.
    Werde mir jetzt eine Kraftstation zulegen, mit Langhantel, Latzug...
    Denke das mit den Gewichten bringt mich ein gutes Stück weiter voran.
    Für´s Studio fehlt mir die Zeit im Moment.
    Vieleicht sollte ich mein Lauftraining etwas herunterfahren und dafür mehr Krafttraining machen, um die natürlichen Testosteronwerte zu erhöhen und Gewicht zuzulegen.
    Oder mal ´ne Testo E Kur machen :)
    Wie dem auch sei,
    ich wünsche euch ein erfolgreiches, schmerzfreies und gesundes Training mit den gewünschten Erfolgen.
    Und ich freue mich hier noch viele qualitativ gute Beiträge lesen zu können um was zu lernen.
    Man lernt ja nie aus.
    Egal wie alt man ist.



    Sportliche Grüße


    high

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die Du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.


    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann.

  • Werbung
  • Werbung
  • In dem Alter könnte man doch an Testo sogar legal und wahrscheinlich auch günstiger drankommen: Der Arzt verschreibt es einem als Kur gegen niedrige Testo-Konzentration im Blut, die ja mit 50 echt etwas niegrig sein müsste. Würde mal nachfragen :D

  • FPyro
    In meinem Alter sollte man schon einen gescheiten Arzt gefunden haben der einem das verschreibt.
    Da gebe ich dir Recht.
    Ob meine natural Testo Werte unter der "normal" Skala liegen und der mir das verschreibt, glaube ich eher nicht.
    Dafür trainiere ich zuviel.
    Falls der Arzt aber sagt meine Werte wären zu niedrig und er verschreibt mir ne Kur,
    dann gebe ich dir gerne das Rezept.
    Ob das dann für dich günstig ist preislich gesehen glaube ich eher nicht.
    :)
    Versuchs lieber im Ulab.


    Lustige Grüße


    high

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die Du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.


    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann.

  • Werbung

  • mein lieber freund,was du anscheind nicht weist das leute die viel trainieren einen niedrigen testowert haben,das kann teilweise wie bei einem kastrierten mann sein, vorallem direkt nach dem training ist der testo wert bei vielen fast auf 00 sogar bei jungen leuten,also dann überleg mal wie es bei einem 50jährigen mann ist :)

  • @pitbull_Herz
    Danke schön.
    Habe auch schon einige Beiträge von dir gelesen.
    Du hast ein Herz.
    Das ist was Gutes.
    Bewahr es.
    Amen und liebe Grüße


    high

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die Du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.


    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann.

  • Werbung
  • @pitbull_Herz
    Du hast wohl Recht.
    Das ist auch der Grund warum ich schlecht zunehme.
    Also wäre ne Testo Kur doch das Beste.
    :)
    Man lernt nie aus...
    LG


    high

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die Du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.


    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann.

  • Möchte nur mal was loswerden.
    Ich bin nicht daran interessiert hier irgendwelche Kontakte zu knüpfen, die mir vieleicht Stoff besorgen könnten.
    Keine PM oder Mails bitte, keine Angebote.
    Habe nichts zu verkaufen und beabsichtige auch nicht was zu kaufen.
    Wenn ich an Stoff kommen möchte und nicht ganz verblödet bin , werde ich bestimmt fündig werden.
    Mir geht es hier nur ums lernen.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Und von den Experten hier kann ich noch ne Menge lernen denke ich.

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die Du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.


    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann.

  • Werbung
  • @pitbull_Herz
    Du hast Recht.
    Wahrscheinlich geht es mir bei den Testo Werten genauso wie bei den Kontowerten.
    Ich bin im Minus.
    :)
    Sollte mal nen Check beim Arzt machen, am Besten direkt nach dem Training.
    Danke.
    ;)

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die Du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.


    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann.

  • Willkommen,
    Bin selber 48 und hänge schon über 30 Jahre am Eisen.
    Ist eine echte Sucht.
    Und: Mir geht es noch immer absolut blendend. Null Schmerzen, fitt wie ein Turnschuh. gg

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • hallo
    erstmal herzlich willkommen hier bei uns.
    Danke für deine ausfürhliche Vorstellung.


    als erste tips auf die schnelle kann ich dir sagen.
    wenn du probleme mit viel essen hast, kauf dir noch nen weight Gainer.
    Der hat gut kohlenhydrate und power. Davon 3-4 stück am Tag und du schaffst was.


    Das Laufen ist natürlich hinderlich für Masseaufbau.
    Es gibt keine Läufer die breit gebaut sind. Die sind alle Kerzendünn.
    Deswegen solltest du das in zukunft unterlassen bzw. minimieren.
    1x die Woche z.b. und dann nicht länger als 45 minuten.

  • Werbung
  • Zitat von "pitbull_Herz"


    mein lieber freund,was du anscheind nicht weist das leute die viel trainieren einen niedrigen testowert haben,das kann teilweise wie bei einem kastrierten mann sein, vorallem
    direkt nach dem training ist der testo wert bei vielen fast auf 00 sogar bei jungen leuten,also dann überleg mal wie es bei einem 50jährigen mann ist :)


    Pitbull hab ich auch schon mal gehört und gelesen, komischer weiße bin ich sexuell erregter wenn ich hanteln stemme und cardio mache da meine durchblutung dann auch besser durchfliesst :-? na ja bin aber auch erst 25 und werde bald 26 :gnd:


    grüßle



  • finde ich auch vollkommen korrekt & na ja testosteron würde ich dir auch nicht empfehlen, nach der kur wirst du jedoch wieder mehr an lust und sex verlieren. würde dir dann doch eher etwas pflanzliches wie tribulus (ambesten von IRONMAXX) empfehlen, falls du daran Interesse hast.



    grüßle

  • Werbung
  • In Deinem Alter kann man über eine Testosteronersatztherapie nachdenken. Dann fühlt man sich eben nicht mehr wie 50, hat mehr Energie im Alltag und kann härter trainieren. Kurweise würde ich in Deinem Alter nichts mehr nehmen.

  • Danke für eure Zuschriften Jungs.
    O.k Werde mein Lauftraining herunterfahren und dafür mehr Krafttraining betreiben.
    Wird mir bestimmt helfen beim Aufbauen.
    Tribulus und Maca hatte ich auch schon getestet.
    Hat gewirkt, natürlich nicht so wie Stoff das ist klar.
    Gaba habe ich auch schon getestet aber da fühle ich mich müde und kaputt wenn ich das nehme.
    Arginin hat auch geholfen.
    Und zuviel trainieren ist auch nicht gut, das habe ich hier schon gelernt.
    Werde also meinen Trainingsplan ändern, mir nen anständigen Essensplan zulegen und reinhauen.


    Danke für die Infos und sportliche Grüße

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die Du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.


    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann.

  • Werbung
  • Auch nochmal ein willkommen von mir. Ich bin fast 38 und gegen Dich dann fast noch ein junger Hüpfer. Die Jungs haben Dir schon viele gute Tipps gegeben und ich möchte ein paar noch einmal unterstreichen:


    - Cardio reduzieren
    - Viel Essen (gutes Fleisch, Gemüse und saubere Kohlehydrate)
    - hartes Training (nicht mehr als 45-60 Minuten pro Trainingseinheit)
    - ausreichend Ruhephasen (sehr wichtigt!!)
    - Besorg Dir etwas um Deinen Cortisolspiegel zu kontrollieren z.B. hochdosiertes Vitamin C (1000mg morgens und 1000mg nach dem Training)
    - natürliche Testbooster sind ok, werden aber keinen Einfluß auf deinen Gesamt Testosteronspiegel haben. Es gibt ein paar die helfen z.B. SHGB zu binden und können so dein freies Testosteron etwas erhöhen aber entscheidend wird das nicht sein
    - Die Frage ob die HRT/ TRT machen sollst musst Du Dir selbst beantworten und am besten mit deinem Endikinologen/ Urologen entscheiden. Wenn Du ohne hin schon einen sehr niedrigen Testosteronwert hast macht es ggf. Sinn. Du wirst dann aber den REst Deines Lebens Testo exogen zunehmen müssen
    - Überleg Dir ob Du nicht erst einmal eine Testosteron E Kur machst um die 5 KG aufzubauen (16 Wo, 250mg e5d), danach sauber absetzen

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • dann nimmt er testosteron und genau dann wenn er absetzt sind seine gesamten hormonwerte im keller!! und das dann noch schlimmer als davor. das man hier immer gleich jemanden testosteron bzw. stoff empfehlen muss, ist wirklich traurig!!!!! da kriege ich einen hals!!!!! mit testosteron therapiert er garnichts an seinen hormonwerten sondern macht die noch viel schlimmer kaputt, also erzählt hier keinen schmarrn!! und von wegen er fühlt sich dann besser etc...dann soll er danach mal zum arzt und seine blutwerte abgeben lassen, sprich; erhöhte cholesterinwerte, erhöhte leberwerte und kann noch tausende mehr nebenwirkungen aufzählen!!!!! empfehlt den dreck euch selber, aber nicht einen alten man der von vorne rein schon geschrieben hat das er nichts nehmen möchte!!!!!!! FURCHTBAR, aber WIRKLICH!!!!!


    high sprich das ganze mit deinem Arzt ab, er wird dir das gleiche wie ich sagen!!!!

  • Werbung
  • Zitat von "proteinjunky"

    finde ich auch vollkommen korrekt & na ja testosteron würde ich dir auch nicht empfehlen, nach der kur wirst du jedoch wieder mehr an lust und sex verlieren. würde dir dann doch eher etwas pflanzliches wie tribulus (ambesten von IRONMAXX) empfehlen, falls du daran Interesse hast.



    grüßle


    @junky korrekt!!!!!!

  • Vielleicht ist das für manche offensichtlich, aber wieso sollte man mit 50 keine testo e kur mehr machen? Würden kuren gehen, die die HHH-Achse nicht so drücken?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "FPyro"

    Vielleicht ist das für manche offensichtlich, aber wieso sollte man mit 50 keine testo e kur mehr machen? Würden kuren gehen, die die HHH-Achse nicht so drücken?



    is nicht dein ernst jetzt deine frage oder? du frägst mich warum er mit 50 keine testo e. kur machen soll? ist bei dir alles ok?
    ne weißt du er soll es nehmen, weil ich nun deine aussage für rcihtig halte und testo e. (chemie,anabolika,steroide) nicht schädlich sind, sind ja genau wie gummibärchen & damit fühlt er sich ja besser, es ist gut, er fühlt sich dann nicht mehr so schwach, baut mukkis auf und ist auch sehr gut für seine hormone und seinen hormonhaushalt, ich mache euch jetzt nur mal nach ok, du schlaumeier.



    viel glück

  • Zitat von "Kratos"

    is nicht dein ernst jetzt deine frage oder? du frägst mich warum er mit 50 keine testo e. kur machen soll? ist bei dir alles ok?
    ne weißt du er soll es nehmen, weil ich nun deine aussage für rcihtig halte und testo e. (chemie,anabolika,steroide) nicht schädlich sind, sind ja genau wie gummibärchen & damit fühlt er sich ja besser, es ist gut, er fühlt sich dann nicht mehr so schwach, baut mukkis auf und ist auch sehr gut für seine hormone und seinen hormonhaushalt, ich mache euch jetzt nur mal nach ok, du schlaumeier.



    viel glück


    Hm könntest du bitte irgendein brauchbares Argument bringen um deine Aussage zu untermauern?


    Ich bin jetzt 48 und habe jetzt gerade weil ich schon älter bin und in den letzten 10 Jahren an Muskeln abgebaut habe, mit einer milden Testokur begonnen.
    Und: Die Erfolge sind sehr sehr gut.
    Im Training
    Im Bett
    Und so geht es mir auch wieder viel besser.
    Immerhin knickt die Testokurve gerade bei so einem hohen Alter schon gewaltig nach unten.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung

  • So siehts aus OldMichi. Testosteron ist ein körpereigenes Hormon und wenn man mit exogenem Testo im Alter etwas nachhilft ist das sicherlich kein Problem. Es hat hier ja Niemand eine Kur mit vielen unterschiedlichen AAS im stack empfohlen sondern eine moderate Testosteron Kur die nur leicht über dem endogen Testosteron Niveau liegt.


    Es ist zwar richtig dass während der Kur das endogene Testosteron "ausgeschaltet" ist und die Achse nicht mehr funktioniert aber wenn man danach "sauber absetzt" ist das wie eine Art Reset der Achse. Ein sekundärer Hypogonadismus wird beim Arzt auch nur mit HcG, Clomid und Nolvadex behandelt.


    Natürlich haben die anderen Jungs hier nicht ganz unrecht und es ist nach wie vor ein "Eingriff" in Deinen Körper. Und ich unterstütze die Meinung das Du mit deinem Arzt sprechen sollst und auch ggf. Deine Kurplanung mit ihm abklären solltest.


    Wenn Du ohnehin schon einen niedrigen Testosteronspiegel hast sollte der Arzt abklären ob es sich um einen primären oder sekundären Hypogonadismus handelt oder ob den Testosteronwert einfach Deinem Alter entsprechend "normal" und etwas gesunken ist. Bei einem primären Hypogonadismus hilft dir im Prinzuip nichts mehr aßer TRT da hier meist die Leydigzellen beschädigt sind, der Rest der Achse (Hypothalamus GnRH, Hypophyse LH,FSH) aber noch gut funktioniert.


    Und nochmal Tribulus bringt außer für Deine Libido überhaupt nichts. Es hat keinen entscheidenden Einfluss auf Deinen Testosteronwert und wird Dir nicht helfen 5KG aufzubauen!

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Seh das auch nicht als Empfehlung eine Testosteron Kur zu machen.
    Muß jeder für sich wissen ob er damit anfängt oder nicht und das sollte ein 50 jähriger schon selbst wissen.


    Aber Informationen sollte man ihm schon geben, wenn er es denn eh schon tun möchte.


    Ich muß ja nicht nur weil ich alt bin auch schon alt aussehen..... :D


    Mfg

  • Werbung