gemischtes hackfleisch ?

  • hey,


    mir hat gestern jemand im studio gesagt das er 500g gemischtes hackfleich jeden abend isst.
    das besteht aus 50% schwein und 50% rind hab ich gesehn.


    auf 100g enthält es 17g ew.


    was haltet ihr davon weil ja recht viel schwein mit drin ist?


    lg

  • Werbung
  • lieber nur rinderhack.


    weil rinderhack hat 18,8 g eiweiß und ca. 14 g fett
    schweinehack hat 16,9 g eiweiß und ca. 23 g fett


    und:
    rindfleisch hat deutlich weniger cholesterin.


    gruß
    ruud

  • Werbung
  • Werbung

  • Und es liegen Welten zwischen Schweinefett und Rinderfett. Wenn schwein sein müsste, würd ich eher Rinderhack mit ganz magerem Schweinehack mischen.

  • Oder Tatar. Das ist Hackfleisch vom Rind, das aus hochwertigem, sehnenfreiem und fettarmem Muskelfleisch wie Filet hergestellt wird und feiner zerkleinert ist als einfaches Rinderhackfleisch

  • Werbung
  • mein Tip ist Pferdetatar oder Pferdehack. Ist 1a von der Qualität und sauberes Fleisch und Mager und sehr Proteinreich.
    Schmeckt man keinen Unterschied zu Rind.
    Gibt viele Privatmetzger die verkaufen Pferdefleisch. Ich kaufe mir immer das Roastbeef vom Pferd für 18 € 3 kg. Ist genau wie ein Rumpsteak vom geschmack :top:

  • Werbung
  • Zitat von "mazeman"

    Wieso habe ich das gefuehl das sowas nur einer sagt der die Moslem schiene faehrt :D


    HAHA das dachte ich mir auch grad eben :lol::lol::lol:

    wiewärsmitsatzzeichenodersodufindestesdochauchdummdassichohneleerzeichenschreibe
    ___________________________________________________________________________

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "mazeman"

    Wieso habe ich das gefuehl das sowas nur einer sagt der die Moslem schiene faehrt :D


    Ich denke es ist ziemlich egal was für Gefühl du dabei hast, Hauptsache der Inhalt stimmt, was ja auch der Fall ist bei dieser Aussage.
    Das ist genau das gleiche wenn man Eier kauft.man will ja dass die Tiere im Freien gehalten werden, denn die werden nicht mit chemischen Zeugs vollgemestet sondern die fressen in der Natur. Dementsprechend die Qualität der Eier oder des Fleischs. du bist was du isst gilt auch bei den Tieren ;)
    mfg

  • Gemischt und nur Rind nimmt sich nicht besonders viel .
    Mir wurde auch gesagt das Rind weniger fett hat als gemischt , worauf ich mir das mal beim einkaufen genauer angesehen habe .
    und da hatte das nur rind sogar mehr fett .

  • Werbung
  • dass die moslems kein schwein essen kommt nich von ungefähr! das schweinefleisch gilt als unrein und das haben die sich nicht ausgedacht, das ist eine tatsache! toxine, abbaustoffe und auch harnstoff werden nicht wie bei uns oder anderen tieren über die nieren abgebaut, sie werden im fettgewebe abgelagert. der gedanke schweinepipi zu essen hält mich zu mindest davon ab schweinefleisch zu essen ^^

  • Werbung
  • Zitat von "mazeman"

    Wieso habe ich das gefuehl das sowas nur einer sagt der die Moslem schiene faehrt :D


    Stimmt aber doch?
    Ein Schwein ist z.B. wie ne Ratte, ein Allesfresser.
    Wühlt also auch gerne mal in Scheisse rum, von wegen Insekten und Würmern usw.

  • Zitat von "Kaniggel"

    dass die moslems kein schwein essen kommt nich von ungefähr!


    Nicht nur die Moslems.
    Auch Juden und auch Christen eigentlich, jedoch wurde das christentum in den ersten paar Jahrhunderten angepasst (Als die Christenverfolgung die Christen nicht auslöschen konnte, wurde mit den mächtigsten Christengruppen quasi eine Religion ausgehandelt, die für die Römer annehmbar war, die christlichen Gruppierungen die nicht mitmachten bei dem Deal, wurden weiter verfolgt).
    Ansonsten hat Jesus klar kein Schwein gegessen und Klar war er auch beschnitten.

  • Werbung
  • Zitat von "Kumbold"

    Nicht nur die Moslems.
    Auch Juden und auch Christen eigentlich, jedoch wurde das christentum in den ersten paar Jahrhunderten angepasst (Als die Christenverfolgung die Christen nicht auslöschen konnte, wurde mit den mächtigsten Christengruppen quasi eine Religion ausgehandelt, die für die Römer annehmbar war, die christlichen Gruppierungen die nicht mitmachten bei dem Deal, wurden weiter verfolgt).
    Ansonsten hat Jesus klar kein Schwein gegessen und Klar war er auch beschnitten.



    jesus war beschnitten ? was man alles in diesem Forum lernt ! :)

  • Zitat von "Kaniggel"

    dass die moslems kein schwein essen kommt nich von ungefähr! das schweinefleisch gilt als unrein und das haben die sich nicht ausgedacht, das ist eine tatsache! toxine, abbaustoffe und auch harnstoff werden nicht wie bei uns oder anderen tieren über die nieren abgebaut, sie werden im fettgewebe abgelagert. der gedanke schweinepipi zu essen hält mich zu mindest davon ab schweinefleisch zu essen ^^



    Nene komm mir nicht mit so einem scheiss...als der Koran enstand da wusste die Menschheit einen scheiss ueber die Anatomie der Tiere....was du hier vorlaberst sind erkentnisse der letzten jahrzehnte...den Koran gibts aber schon viel viel laenger von daher ...fail

  • Werbung
  • hu...war das jetzt die retourkutsche??^^
    dass schweine sich in scheiße welzen und diese auch fressen konnten se auch so erkennen...
    das was ich beschrieben hab sind natürlich kenntnisse der letzten jahre bzw. jahrzente...und jetzt?

  • Zitat von "Kaniggel"

    hu...war das jetzt die retourkutsche??^^
    dass schweine sich in scheiße welzen und diese auch fressen konnten se auch so erkennen...
    das was ich beschrieben hab sind natürlich kenntnisse der letzten jahre bzw. jahrzente...und jetzt?



    Ja ganz einfach...sie waelzen sich im schlamm ich glaube nicht das die Leute frueher so schlau waren und erkannt haben das es in die Koeper Biologie des Schweins gelangt... ausserdem fressen sie Erde und kein dreck...ist auch so ein Unwort... sie Leben im Wald und essen natuerliches was der Wald zu bieten hat....von daher Retorukutsche again...

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "Kaniggel"

    (versteht irgendwer anders was der von mir will??)



    Ich hasse es einfach nur wenn man die Schweine als nicht Tiere behandelt....lass mich anders fragen bist du Moslem?...ich bin halhb Iraner und bin zum Glueck so erzogen worden das ich alles essen darf was ich will

  • Werbung
  • guten morgen,


    also ist das hackfleisch sag ich ma abends 250g nicht das ware. ok dann gibs halt wieder nen salat mit schafskäse oder nen schönes omlett :D


    danke für eure antworten

  • Zitat von "mazeman"



    Nene komm mir nicht mit so einem scheiss...als der Koran enstand da wusste die Menschheit einen scheiss ueber die Anatomie der Tiere....was du hier vorlaberst sind erkentnisse der letzten jahrzehnte...den Koran gibts aber schon viel viel laenger von daher


    dann solltest du dich mal mit der Geschichte der Medizin mal auseinandersetzen. Wenn ich meinen Chirurgie-Ordner dabei haben würde würde ich dir vieles aufzählen, was die Menschen damals alles schon rausgefunden haben da staunz man . und ja ich bin auch Moslem aber nicht so extrem gläubig. Bis zur Pubertät richtet man sich ja nach dn Eltern aber ab da macht eigentlich jeder was er will. Ich hab auch Alkohol getrunken aber jetzt auch nicht einfach aus gesundheitlichen Aspekten, Schweinrfleisch genauso nich, aus o.g Gründen
    .Keiner hat gesagt dass das Schwein kein Tier ist sondern nicht gesund zum Essen.
    Isst du Hundefleisch ? oder Katzen ? oder Affe? sind doch alles Tiere
    wünsch euch allen noch einen schönen Tag
    Mfg :)

  • Werbung
  • also long island,


    wie die gemeinde sagt: rind ist besser als sau :)


    aber, einer der jungs hat auch davon abgeraten, täglich rinderhack zu essen.


    das kann ich (und sicherlich viele andere nur untersteichen).


    rinderhack am abend nur als alternative (z.b. mit pasta) besser: fisch, pute rindersteak.....



    bin noch ganz fertig......dachte immer jesus ist am kreuz gestorben.....jetzt muß ich lesen....der wurde geschnitten.... :lol:


    ja, fleichwunden können einen fertig machen.... :lol:


    und jungs... jeder glauben, ob christ moslem oder jude (oder was weiß ich) ist gut (für die die das wollen), solange man nicht andere richtungen diskriminiert und als "schlechter" darstellt.


    oh scheiße,,,, daß war schon das wort zum sonntag.... und das am mittwoch... ich muß weg :lol:


    gruß
    ruud