Anabole vs Metabole Diät

  • Werbung
  • Eines ist klar, funktionieren werden beide, wenn du sie geplant angehst und diszipliniert durchziehst! Ich bin kein Freund der anabolen Diät, da diese für mich viel anstrengender ist als die metabole! Außerdem fühle ich mich bei der anabolen oft müde, schlapp und kraftlos, deswegen werd ich sie auch nicht mehr machen ;)!

  • Werbung
  • Zitat von "GluckMuck"

    Eines ist klar, funktionieren werden beide, wenn du sie geplant angehst und diszipliniert durchziehst! Ich bin kein Freund der anabolen Diät, da diese für mich viel anstrengender ist als die metabole! Außerdem fühle ich mich bei der anabolen oft müde, schlapp und kraftlos, deswegen werd ich sie auch nicht mehr machen ;)!


    bei welcher Diät hast mehr Muskelmasse abgebaut ?

  • Bei der anabolen, was ich darauf zurückführe, dass ich durch die oben geschriebenen Aspekte einfach des Öfteren kein ordentliches Training durchziehen konnte! Wenn du dir selbst was gutes tun willst, mach NIE eine strenge anabole Diät, es geht einfacher und angenehmer und funktioniert trotzdem! Kann natürlich bei jedem anders sein, aber für mich is die nichts! Einmal und nie wieder!

  • Werbung
  • also ich bin mit der AD super zufrieden gewesen. habe diese ohne Refeed tage gemacht und in verbindung mit einem ECA Stack.
    Kraft hatte ich keine verloren und auch keine dazu gewonnen. Denke das Ephe den Kraftverlust aufgefangen hat.
    Die ersten beiden Tage war es echt hart. hatte richtih "heißhunger" auf Süßes, brot, Nudeln etc.
    Hätte nie gedacht dass man sich so auf eine Scheibe trockenes brot fixieren kann beim essen :lol:
    Werde diese Art von Diät immer wieder machen.

  • Zitat von "engelbertio"

    also ich bin mit der AD super zufrieden gewesen. habe diese ohne Refeed tage gemacht und in verbindung mit einem ECA Stack.
    Kraft hatte ich keine verloren und auch keine dazu gewonnen. Denke das Ephe den Kraftverlust aufgefangen hat.
    Die ersten beiden Tage war es echt hart. hatte richtih "heißhunger" auf Süßes, brot, Nudeln etc.
    Hätte nie gedacht dass man sich so auf eine Scheibe trockenes brot fixieren kann beim essen :lol:
    Werde diese Art von Diät immer wieder machen.


    denke werde sie nechste Woche auch mal versuchen hab mir gerade ein Ep fertig gemacht .
    hab bloß nen bischen angst zu viel masse zu verlieren :(

  • Werbung
  • Siehst du, schon hast geteilte Meinungen ;) und keine Angst, wenn du es richtig machst, wird der Verlust bei beiden Varianten minimal ausfallen! Was ich noch sagen sollte ist, dass ich bei der AD aber auch kein Ephe, ECA, oder Fatburner genommen habe!

  • Frühstück
    2 Eier
    100g Harzer Roller
    15g Olivenöl
    1 Fischölkapsel


    Frühstück 2
    40g Walnüsse
    100g Harzer Roller


    Mittag
    150g Putenfleisch
    100 Brokkoli


    Nachen Training
    Proteinshake


    Abendessen
    200g Frikadellen
    200g Spinat
    15g Olivenöl


    Vor dem Schlafen
    250g Quark
    15g Leinöl
    was haltet ihr von den Plan ;)

  • Werbung
  • Ohne dass ich jetzt nachgesehen habe.
    Brokkoli und glaub auch Spinat, haben ziemlich viele Kohlehydrate.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Zitat von "OldMichi"

    Ohne dass ich jetzt nachgesehen habe.
    Brokkoli und glaub auch Spinat, haben ziemlich viele Kohlehydrate.


    Brokkoli hat auf 100g 1,7 kh und Spinat 1 g :)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • geb aber acht auf die KH. In vielen Shakes sind KH, in Frikadellen ebenfalls wenn du sie nicht selber machst meistens zu 50% brötchen drinne :D
    Esse also nur dort auch wo du weisst das die 100% echt sind. Bei MC doof das Rührei wurde beenfalls gestreckt mit Mehl und hat auch versteckte KH. damit wäre ich fast mal aus der AD gefallen.
    Klingt alles einfach muss man aber genau nachhalten. Achte auch darauf das du nicht jeden Tag das selbe futterst, denn das klingt alles lecker, aber nach 1 woche steht dir das alles bis zum Hals und würdest das alles am liebsten gegen eine trockene Scheibe Brot tauschen :lol:


    PS Broccoli hat auf 100g 5,5g KH wenn er frisch ist. TK Broccoli kann sogar mehr haben, da er vorgegart wurde und versteckte Zucker enthält damit er besser schmeckt (Bofrost etc.)
    Also Obacht auf den tag kommste mal schnell zu 30g KH. Am besten alles selber machen und Tag für Tag vorbereiten und aufschreiben. Dann klappt das auch mit der Masse.

  • Zitat von "engelbertio"

    geb aber acht auf die KH. In vielen Shakes sind KH, in Frikadellen ebenfalls wenn du sie nicht selber machst meistens zu 50% brötchen drinne :D
    Esse also nur dort auch wo du weisst das die 100% echt sind. Bei MC doof das Rührei wurde beenfalls gestreckt mit Mehl und hat auch versteckte KH. damit wäre ich fast mal aus der AD gefallen.
    Klingt alles einfach muss man aber genau nachhalten. Achte auch darauf das du nicht jeden Tag das selbe futterst, denn das klingt alles lecker, aber nach 1 woche steht dir das alles bis zum Hals und würdest das alles am liebsten gegen eine trockene Scheibe Brot tauschen :lol:


    PS Broccoli hat auf 100g 5,5g KH wenn er frisch ist. TK Broccoli kann sogar mehr haben, da er vorgegart wurde und versteckte Zucker enthält damit er besser schmeckt (Bofrost etc.)
    Also Obacht auf den tag kommste mal schnell zu 30g KH. Am besten alles selber machen und Tag für Tag vorbereiten und aufschreiben. Dann klappt das auch mit der Masse.


    thx für die tipps :top:

  • Werbung
  • habe beides durch und finde die metabole um einiges besser. der gleichen meinung ist mein trainingspartner sowie der studioleiter, ich finde die anabole diät sollte nur dann anwendung finden wenn man wirklich trocken werden will. ansonsten lohnt sich das überhaupt nicht für den kraft verlust und das psychische loch.

  • hello,everyone ,I am damjy,it is my first post in this forum,I think it is necessary to make a short introduction,Don't you think so?I am a new member and I join in you just now,I am so glad to be here.Have a good time .

  • Werbung
  • Weder noch. :)


    Ich halte es für unnötig die Kh so weit runter zu fahren. 200g Kh am Tag, morgens und ums Training herum und dafür weniger Fett. Bei den Varianten mit sehr niedrigen Kh werd ich sehr flach und schwach.

  • Also ich habe jetzt in der letzten Zeit mal die metabole paar Wochen ausprobiert (Davor anabole).
    Man hat auf jeden Fall bissel mehr Biss beim Training und auch bissel mehr Power.
    Und auch die Muskeln kommen besser rüber und ich mein die wachsen bissel besser als bei der anabolen.


    Kann aber auch daran liegen, das die Muskeln bei der metabolen ja auch gefüllter sind (die Glykogenspeicher sind halt voller) und das kommt im Spiegel halt auch anders rüber.


    Nur abnehmen bzw. definieren geht bei mir mit der anabolen aber besser, deswegen bin ich wieder zurück. Bzw. mach ich jetzt ne weitere Mischform. Ess quasi ca. 150-200gr Kohlenhydrate in der Zeit vorm Training und nach dem Training keineKHs mehr. Da ich Abends trainiere, also morgens auch keine KHs.
    Kräftemäßig hat es bis jetzt keine Unterschiede gemacht, mal gucken ob das Definieren besser geht.

  • Werbung