• Ist wie alles auf der Welt reine Geschmackssache.

    Wir haben auf unserer Finca in Griechenland Olivenbäume stehen und meine Kinder sind sogar aktiv jedes Jahr bei der Ernte mit dabei.

    Ist immer dass Geschenk für Freunde und Bekannte im Herbst/Winter

    Mir selber schmeckt es aber leider überhaupt nicht. Meine Tochter isst so gut wie alles mit #unserem# Olivenöl.

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker und dies ist auch gut so :)

  • Werbung
  • Man kann auch Leinöl und Olivenöl abwechselnd essen, wenn man auf Olivenöl nicht komplett verzichten möchte.


    Morgens Frühstück mit Whey + Haferflocken oder Whey + Ricemeal Leinöl benutzen.


    Mittags Reis + Hähnchenbrust mit Rapsöl braten.


    Abends dann z.B Fisch + Kartoffeln + Salat und für Salat z.B Olivenöl nehmen.


    Mehr als eine Mahlzeit würde ich Olivenöl aber auf gar keinen Fall nutzen. Dann für warme Speisen nichts anderes als Rapsöl nehmen und gut ist.


    Was ich aber definitiv meiden würde, wäre Sonnenblumenöl. Sonnenblumenöl ist nämlich komplett Omega 6 lastig und so viel Omega 6 braucht niemand. Eine ausgewogene Ernährung mit von allem etwas ist A und O.

  • Werbung
  • NAC Ich hab mir paar Rezepte für ein Masse Shake rausgesucht. Jeden morgen mache ich mir 100ml mit in den Shake, also die Verdauung machts mit. Ist es egal welches ich mir da reinkippe?

  • Werbung
  • NAC Ich hab mir paar Rezepte für ein Masse Shake rausgesucht. Jeden morgen mache ich mir 100ml mit in den Shake, also die Verdauung machts mit. Ist es egal welches ich mir da reinkippe?

    Dann rechnen wir mal was dabei rauskommt. Ich mache mir jeden morgen so eine dicke Haferflocken Shake und mache mir 10ml Leinöl rein. Der Shake hat dann insgesamt so 1000kcal. Wenn ich 100ml Leinöl reintun würde, dann würde der Shake insgesamt um die 2000kcal machen, weil allein 100ml Leinöl 900kcal macht. Wenn man zufällig kein Sumoringer werden will, dann sollte man das auf gar keinen Fall machen. 😁


    Mehr als 10ml/10g für eine Mahlzeit ist zu viel und braucht kein Mensch.


    Früher hab ich 10ml Leinöl und 10ml Distelöl reingetan um auch durch Distelöl bisschen Omega 6 drin zu kriegen, ich hab aber dann gesehen, dass man unwissend, so oder so genug Omega 6 über andere Nahrungen über den Tag verteilt zu sich nimmt, hab ich Distelöl komplett gestrichen.

  • Werbung
  • Ok ^^ So viele Haferflocken bekomme ich noch nicht in mir rein. Mein Shake den ich mir gebe ist mit 100g Haferflocken, 30 g Whey , 1x Banane , 200 ml Milch , 1 EL Honig und 100 ml Olivenöl. Bin dann so bei 1,5k kcal. Bis zur Mittagspause. Das Öl ist schon echt einer meiner kcal reichsten dinge die ich Morgends zu mir nehme. Nur ist die leichte Schärfe Morgendes nichts so angenehm .. daher die frage ob man was anderes benutzen kann. :)

    Fett will ich natürlich nicht werden ?( oder doch?

  • Dann rechnen wir mal was dabei rauskommt. Ich mache mir jeden morgen so eine dicke Haferflocken Shake und mache mir 10ml Leinöl rein. Der Shake hat dann insgesamt so 1000kcal. Wenn ich 100ml Leinöl reintun würde, dann würde der Shake insgesamt um die 2000kcal machen, weil allein 100ml Leinöl 900kcal macht. Wenn man zufällig kein Sumoringer werden will, dann sollte man das auf gar keinen Fall machen. 😁


    Mehr als 10ml/10g für eine Mahlzeit ist zu viel und braucht kein Mensch.


    Früher hab ich 10ml Leinöl und 10ml Distelöl reingetan um auch durch Distelöl bisschen Omega 6 drin zu kriegen, ich hab aber dann gesehen, dass man unwissend, so oder so genug Omega 6 über andere Nahrungen über den Tag verteilt zu sich nimmt, hab ich Distelöl komplett gestrichen.

    Ich hab auch schon 3000 bei McDoof gefrühstückt - das kann man ruhig mal machen 😂


    Aber klar, nicht auf Dauer und safe nicht mit 100 g Öl, da glänzt dann nachher richtig 😂😂😂



    Liebe Grüße




    Мишка

    be quiet!

    work hard!

    show them!

  • Werbung
  • SirIKnow


    Du musst Dir halt erstmal im klaren sein was Dein Ziel ist

    Mit 20 Prozent Körperfett bei Deinen Daten bist Du jetzt schon Skinny Fat.

    Wenn Du kalorientechnisch so weitermachst und Dir Literweise Öl reinhaust, bist Du auf dem besten Weg zum Fass

    Esse eher hochwertige Nahrung da Du ja auch von den Kraftwerten noch absolut am Anfang stehst

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Da gebe ich dir recht und noch fetter an den Problem Zonen will ich auch nicht werden. Obwohl ich in den paar Wochen

    etwas an Bauchumfang verloren. Ich mach das jetzt mal anders mit dem Öl einfach die Hälfte.

    Danke für die Vorwarnung hätte nach hinten losgehen können. :thumbup:

  • Ok ^^ So viele Haferflocken bekomme ich noch nicht in mir rein. Mein Shake den ich mir gebe ist mit 100g Haferflocken, 30 g Whey , 1x Banane , 200 ml Milch , 1 EL Honig und 100 ml Olivenöl. Bin dann so bei 1,5k kcal. Bis zur Mittagspause. Das Öl ist schon echt einer meiner kcal reichsten dinge die ich Morgends zu mir nehme. Nur ist die leichte Schärfe Morgendes nichts so angenehm .. daher die frage ob man was anderes benutzen kann. :)

    Fett will ich natürlich nicht werden ?( oder doch?

    Boa die 100ml auf einen Shake würden bei mir vermutlich ordentlich schnell Retoure kommen, bitte mach das Mal und erzähl uns das Ergebnis 🤣

  • Werbung
  • Werbung
  • mir erschließt sich der Sinn nicht wieso jemand 100ml Öl säuft.

    Okay wenn man auf 6-7000 Kcal täglich kommen muss ist das schon eine Qual


    aber bei mir ist es so, dass ich schauen muss, dass ich nicht zu viel fresse sondern mich zurückhalte auch im Aufbau, weil ich immer fress wie ein Scheunendrescher.


    AUßerdem dürften doch 100g Fett in einer Mahlzeit nicht sonderlich förderlich sein oder???

  • Wenn ich 6-7000kcal zu mir nehmen muss und das musste ich langer Zeit, dann decke ich mein Bedarf bestimmt nicht mit Fett ein, sondern eher mit Carbs. Kalorien sind nicht gleich Kalorien und das muss jedem klar sein. :)


    Massephase würde ich pi mal Daumen so rechnen:

    Protein 3g pro kg Körpergewicht.

    Carbs 6g pro kg Körpergewicht.

    Fett 1g pro kg Körpergewicht.

  • Werbung
  • habe in meinen Diäten immer Salate mit 3EL Olivenöl und 2EL Balsamico gegessen und wunderbar abgenommen. das habe ich monatelang mittags verschlungen.


    150g Thunfisch

    3EL Ölivenöl

    2EL Balsamico

    viel grüner Salat


    Kürbiskernöl ist auch super vom Geschmack her. das hab ich oft verwendet am morgen.


    Kürbiskernöl

    Zwiebel anschwitzen

    Eier rein schlagen

    Petersilie


    schmeckt super

  • Werbung