Neuer Plan muss her bzw. verbessert werden

  • Hallo !!!


    Da ich mich nun in der Kur befinde 3 Woche wollte ich gerne meinen TP verbessern lassen bzw. erweitern lassen.
    Hier mein jetziger TP:


    MO:
    Brust
    Bankdrücken Flach 3 Übungen 3 Sätze a WDH 11/8/6
    Kurzhanteldrücken (Schrägbank) 3 Übungen 3 Sätze a WDH 11/8/8
    Butterfly 3 Übungen a WDH 11/8/8
    Maschinenbankdrücken 3 Übungen a WDH 11/7/7
    Trizeps
    Barrenstütze/Dips 3 Übungen a WDH 11/11/11
    Kick Back 3 Übungen a WDH 8/8/8
    Schmales Bankdrücken 2 Übungen a WDH 11/8
    Trizepsdrücken Kabelzug 3 Übungen a WDH 12/7/5


    Die:
    Schultern
    Frontdrücken Langhantel am Turm 3 Übungen a WDH 11/6/6
    Nackendrückmaschine 3 Übungen a WDH 11/8/6
    Schultermaschine oder Kabelzug vorgebeut je was grade frei ist 3 Übungen a WDH 11/10/9
    Aufrecht Rudern 3 Übungen a WDH 11/8/8
    Bizeps:
    Klimmzug enger untergriff 3 Übungen WDH 10/8/7
    Scottbank 3 Übungen a WDH 8/6/6
    Kabelzug anbeugen 3 Übungen a WDH 11/8/8


    Mit:
    Beine
    Schräge Beinpresse 3 Übungen a WDH 11/8/7
    Beinstreckmaschine 3 Übungen a WDH 11/10/8
    Wadenheben im stehen 3 Übungen a WDH 15/8/8
    Beincurls nach hinten auf bauch liegend 3 Übungen a WDH 11/8/8
    Trizeps
    Trizepsdrücken Kabelzug 3 Übungen a WDH 12/7/5
    Barrenstütze/Dips 3 Übungen a WDH 11/11/11


    Donnerstag:
    Rücken
    Kreuzheben Übungen 3 a WDH 11/8/5
    Klimmzüge 3 Übungen a WDH 11/8/8
    Lazug zur Brust 3 Übungen a WDH 11/8/6
    sitzend rudern 3 Übungen a WDH 11/8/7
    Bizeps
    2 der Übungen von oben wo ich gare Lust zu habe


    Plan wechselt manchmal auch die Tage /Muskelgruppen ändern sich manchmal wie z.b Beine während Roidkater am anderen tag.
    Freitag wird meist wieder Schultern Trainiert weil ich die am liebsten trainiere oder der Tag wird durch einen trainingsfreien tag ersetzt. am WE kann ich beruflich nicht Trainieren daher sind die beiden tage ruhetage.
    Bauch mache ich 2x die Woche mit je nach anstrengung der anderen Übungen.


    Hätte aber jetzt gerne einen neuen FESTEN TP wo nach ich die Woche Trainieren kann.
    Würde mich freuen wenn mir jemand bei der Umgestaltung helfen kann.

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  • Wenn Du damit gut vorran kommst ist ja gut. Ansonsten hätte ich folgendes anzumerken:


    Am Montag wird der Triceps bei 7 Übungen rangenommen. Find ich zu viel. nach dem Brusttraining ist der schon platt.
    Schulter am Tag nach der Tricepsfolter. Da hätte ich glabe ich wenig Power bei den Schulterdruckübungen.
    Am Mittwoch bekommt der Triceps dann schon wieder einen mit, genau wie oftmals am Freitag.


    Ein neuer fester Split, der zu Deiner jetzigen Art zu trainieren und Deinen Trainingstagen passen könnte wäre:


    Brust/Biceps
    Beine
    Pause
    Schulter
    Rücken
    Pause
    Pause


    Vorteile von diesem Split:
    Optimale Pausenzeit zwischen Brust und Schulter/Triceps. Optimale Zeit zwischen Rücken und Biceps.
    Pausentage nach den schweren Einheiten Beine und Rücken.
    Biceps ist noch frisch nach dem Brusttraining.
    Triceps relativ frisch nach Schulter.


  • also dein plan ist überhaupt nicht gut keine ahnung wie du auf so einen plan kommst.du machst für brust genau soviel übungen wie für trizeps das kann doch nicht gut gehen...und warum machst du bankdrücken und dann noch maschinenbankdrücken??das ist doch das selbe...und wie gesagt wurde mann macht niemals tage hintereinader eine druckübungen also montag brust und dann dienstag schulter das ist überhaupt nicht gut


    also mach so


    mo:brust,trizeps
    die:beine
    mi:frei
    do:rücken,bizeps
    fr:schulter,nacken

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  • ich würde immer nur 1übung machen also heute machst du zmb schulterdrücken mit frei hanteln nächstmal an der macshine dann wieder einaders mal mit langhantel usw ich persönlich finde die langhantel übung frei am besten...nacken kannst du hanteln nehmen und im stehen oder sitzen den nacken hoch ziehen...
    ich machs etwa so sorry weis nicht alle begriffe aber du wirst verstehen hoffentlich was ich meine.
    schulter tag
    einwärmen mit 3kg hanteln da mach ich alles auf einmal schulter drücken 15w frontheben15w seitheben15 und das 2mal
    dann
    seitenheben 3s 10-15w
    schulterdrücken 3-4s 12-8w
    frontheben mit frei hanteln 3s 12-10w
    hintere schulter auch immer abwechseln einmal machine einmal frei hanteln 3s 12-10w
    nackenziehen da nehmen ich eine lang hantel und zeih bis zum kinn 3s 12-10w
    nacken mit kurzhanteln im stehen 3s 12-8w
    bauch 3x25w
    kleiner tip damit die schulternbreiter werden halte denn griff bei schulter drücken weit auseinader,ich würde sagen etwa 25-30cm weiter als die schultern,ich mach das seit jahren so,viele halten den griff nur schulterweit oder ganz bisschen weiter,bei mir futz das nicht..

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