Hat jemand mit HCG Erfahrungen?

  • Hi Leute.Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit HCG?Ist es besser mit HCG abzusetzen oder doch lieber mit Clomis.Ich selber habe immer mit Clomis abgesetzt.Mich würde aber auch ma das HCG interessieren.
    Mit sportlichen Grüßen. :hh:

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "Tantal"

    Lass weg, dass HCG!!


    Hi,


    kommt immer drauf an mit was man kurt und wie lange etc...
    Aber im normalfall reicht Clomifen oder Tamoxifen vollkommend zum absetzen aus.


    Gruß

    Nothing great ever comes without a sacrifice !!!

  • ich bin nach wie vor seit 15 jahren ein fan von hcg... darüber hinaus natürlich auch von clom..


    was tamox beim absetzen zu suchen hat ist mir bei heute nicht klar..:) tamox sollte bei enstehender gyno eingesetzt werden und nicht beim absetzen..


    das ich daueron bin (9 monate vollgas 3 monate bridgen) nehme ich regelmäßig alle 12 wochen hcg und alle 18 wochen
    clom..


    clom im standartzyklus, so als würde man absetzen..


    ich kann nur für mich sprechen, aber hcg hilft bei mir das ejakulat wieder deutlich flüssiger zu machen und die hoden auf normalgröße zu halten..:)

  • Werbung
  • ich hab ein direktes absetzschema wobei clomid und hcg immer drin vorkommen, bei längeren kuren kann man hcg auch mal zwischendurch verwenden wie schon erwähnt
    bei mir ist es eine deutliche unterstützung (in beiden fällen)

  • Werbung
  • Ich halte nicht vom Absetzen mit HcG. HcG während der Kur eingenommen hat einige Vorteile. Zum Einen kosmetische (Hoden bleiben groß) aber vor allem erleichtert es das Absetzen nach der Kur. Das Problem beim Wiederherstellen der Achse nach langen Kuren ist nicht der Hypothalamus und die Hypophyse sondern die Hoden. Selbst wenn ausreichen GnRH die Hypophyse veranlasst ausreichend LH und FSH zu produzieren ist das Problem die atrophierten hoden. Die Hoden sind so geschrumpft das die Leydigzellen das LH nicht ausreichen zur Testosteron-Herstellung nutzen können. Ich nehme deshalb bei allen Kuren durchweg HcG mit 250iu 2-3 Woche und höre 1-2 Wochen vor dem eigentlichen Absetzen auf. Bei sehr langen Kuren sollte man alle 8 Wochen 2 Wochen Pause machen.

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • Auch möglich ist es ca. 6 Wochen vor Kurende mit HcG zu beginnen. Hier kommen dann Dosierungen von 2-3x 500iu zu tragen. Pünktlich zum Start vom SERM hört man dann damit auf.


    Bei sehr langen Kuren (Jahre) macht es u.U. Sinn die Leydigzellen in den Hoden mit HcG zu schocken um sie wieder anzukurbeln. Hier kommt es kurzfristig auch zu höheren Dosierungen (ab ca. 1500iu aufwärts).


    Noch was: HcG ist nicht ohne. Wenn man nicht weiß was man hier macht kann man seine Leydizellen "für immer" desensibilisieren. Was bedeutet sie werden unempfindlich gegen endogenes LH. Das bedeutet das man einen primären Hypogonadismus hat. Beim primären Hypogonadismus kommt es durch eine Schädigung der Leydig-Zellen zu einer verminderten oder fehlenden Testosteronproduktion und somit zu einer Feminisierung des Mannes. Hier hilft dann nur noch Testosteron Ersatz Therapie.


    Anfänger und Leute die eine "Taschengeld" Kur machen brauchen KEIN HcG!!!!!


    Zum Absetzen in der Absetzphase selber halte ich HcG für unbrauchbar. Der Einsatz im PCT ist längst überholt (old school) und es werden die oben beschriebenen Wege empfohlen!

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "Chitz"

    Mir haben alle gesagt is unnoetig und ich solls blos weglassen..


    Wie gesagt: "Anfänger und Leute die eine "Taschengeld" Kur machen brauchen KEIN HcG!!!!!"


    Für Leute die wissen wie sie es einsetzen müssen hat es nur Vorteile!

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert