Meinungen zu meinem Trainingsplan...

  • So ich wuerde gerne mal ein paar meinungen zu meinem Trainingsplan hoeren:


    Montag: 4x Bizeps , 4x Ruecken und 30 min Cardio
    Dienstag: 4xTrizeps , 4x Brust
    Mittwoch: 4x Beine , 30 min cardio
    Donnerstag: 4x Schulter , 2 Nacken
    Freitag: 60 min Cardio
    Samstag: Pause oder 30-60 min Cardio je nach lust
    Sonntag: Pauseoder 30-60 min Cardio je nach lust


    Ich mache eine Uebung in 3 Saetzen 10 WH, 8 WH, 6 WH und natuerlich immer eine Gewichtssteigerung zwischen den Saetzen...


    Meine Frage ist nun kann man den so lassen...oder gibts etwas das man aendern kann...ich muss dazu sagen das im moment meine Augenmerk auf Fettabbau liegt.
    Daten:
    Alter: 32
    Groesse: 180 cm
    Gewicht : 105 KG

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "eXtremBB"

    Biceps vor Rücken is Schwachsinn ... Triceps vor der Brust ist Schwachsinn ... Danabol only ist Schwachsinn ... sorry


    Ich hatte das vorher ja Biceps/Brust aber ich dachte ich kann mit biceps /ruecken an einem tag meinen biceps trainieren und am anderen tag dann trizeps kombiniert mit brust

  • eXtremBB du und der ___p-motion trainieren laut dem Profil hier seit 2 Jahren....und da wollt ihr mir sagen ich trainiere muell?!


    Ein alter hase sollte doch bitte hier mal was dazu sagen dem glaube ich aber euch Anfaengern kann ich nicht so richtig glauben


    Oder nennt mir ein paar Quellen damit ihr das untermauern koennt was ihr von euch gebt...

  • Werbung
  • Hey mazeman,
    Ich habe zwar keine Erfahrung mit Stoff, aber ich denke dass es schon sinnvoller wäre zuerst die Grossen Muskeln zu trainieren. Einfach aus dem Grund dass z.B. der Biceps schon zu müde ist um den latisimus (Rücken) richtig auszureizen. Das selbe natürlich Brust triceps.
    Ich würd halt mehr Grundübungen einbauen wie Kreuzheben, Kniebeugen und so. Aber eben, keine Ahnung ob das mit Stoff anders is, obwohl ich denke nicht dass es einen riesigen Unterschied gibt ausser Erholungs- und Ermüdungszeiten.
    Was ist denn dein Ziel? Du schreibst Fettabbau, Dann wäre es doch genau wichtig mit Grundübungen zu arbeiten damit man soviele Muskeln wie möglich mit einbezieht. So hast du auch nen grösseren Kalorienumsatz.
    Hofe ich konnte ein bisschen Helfen.
    Gruss, Schlumpf


  • grundsätzlich macht mann immer denn grossen muskel zuerst und dann die kleinen...wie mein vorredner schon sagt ist das völloger schwachsinn was du da machst wenn du bizeps zuerst trainert dann hast 100%weniger kraft wür rücken übungen und was ist die folge ??du baust schlechter auf.. :wink:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • darfst mir trz beherzt glauben dass der rücken um einiges mehr aufmerksamkeit braucht als der rücken. wobei ich finde das tp immer schwer zu beurteilen sind ohen die stärken und schwächen desjenigen zu kennen. ich miene wenn du für die arme eine schlechte veranlagung hast aber fast nie ins übertraining kommst hätte der tp seine berechtigung aber da müsstest du schon unfassbare zahnstocher arme haben.

  • Werbung
  • Zuerst gross, dann klein. Dass ist eigentlich eine "Grundregel" und sollte eigentlich klar sein nach all den Erklärungen.
    Ob du sonst noch Anpassungen machen musst, musst du selber herausfinden da jeder Körper anderst auf Trainingsreize reagiert.
    Da gibt es verschiedene Philosophien von verschiedenen BB welche alle Erfolg haben.
    Es gibt kein Standardprogram welches für jeden funktioniert. Aber das ist ja gerade das spannende an dem Sport.