welche Ellenbogen Bandage???

  • Hallo... meine Frage an euch.
    Ich habe mir eine Muskelzerrung am rechten ellenbogen zugezogen. habe ich seit ca. 2 1/2 Wochen. war auch schon beim arzt, welcher mir eine bandage verschrieben hat, welche fürn arsch zum sport ist.
    somit wollte ich mir eine Extra Bandage bestellen die gut fürs Training geeignet ist, da ich auch nach der abheilung zur Vorbeugung mit bandage trainieren sollte (ist mein Gedanke).


    Die frage nun, was besser ist.


    eine Tennisarmbandage wie diese hier?
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sportprotection24.de/ellenbogenbandagen/rehband-7923-tennisarmbandage-basicline/a-400028/?plentyID=03ce422745236ecf652ba09876213919">http://www.sportprotection24.de/ellenbo ... 9876213919</a><!-- m -->
    (würde ausreichen, da sie auf der stelle sitzt um die sehnen zu entlasten)


    oder eher eine vollständige Ellenbogenbandage wie diese?
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sportprotection24.de/ellenbogenbandagen/rehband-7722-tennis-ellenbogenbandage-coreline/a-400048/?plentyID=03ce422745236ecf652ba09876213919">http://www.sportprotection24.de/ellenbo ... 9876213919</a><!-- m -->
    (diese würde natürich auch den Ellenbogen entlasten)


    Hat jemand einen Rat, oder nutzt jemand vielleicht selber sowas oder hat ähnliches durch???


    Danke schonmal.

    i do because i can.
    I can because I want.
    I want because you said i couldn't

  • Werbung
  • Werbung
  • über die bin ich auch gestolpert. aber bei der bin ich der Meinung, das die einen zu sehr einschränkt bei den Übungen.. alleine wenn man Bizeps oder trizeps trainiert. das würde extrem drücken und spannen. und gerade für diese Übungen ist die bandage wichtig. sollte aber nicht stören, somit wäre etwas elastisches besser denke ich

    i do because i can.
    I can because I want.
    I want because you said i couldn't

  • Zitat von "KingManne"

    über die bin ich auch gestolpert. aber bei der bin ich der Meinung, das die einen zu sehr einschränkt bei den Übungen.. alleine wenn man Bizeps oder trizeps trainiert. das würde extrem drücken und spannen. und gerade für diese Übungen ist die bandage wichtig. sollte aber nicht stören, somit wäre etwas elastisches besser denke ich


    Ne weil das hier "indem sie Kompression auf die Muskulatur ausübt" das wichtige ist...die beiden schwarzen bandagen ueber und unter dem Ellebogen druecken auf den Muskel und verursachen eine Kompression auf den Muskel. Und das ist genau das was du brauchst... die anderen Bandagen sind fuers Tennis.
    Das ist ein riesen Unterschied wenn man nen ultraleichten Tennisschlaeger schwingt oder ne 20 kg Hantel in der Hand hat.

  • Werbung
  • achso ok...


    um mein Problem mal genaustens zu schildern habe ich folgendes gefunden...


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.airbed.ch/tennisarm/">http://www.airbed.ch/tennisarm/</a><!-- m -->


    ist nen link der hier in nem anderen thread von 2005 schon mal gepostet wurde...
    da steht drin, das man eher eine Unterarmbandage benötigt... sollte ich dann trotzdem diese nehmen die du empfiehlst oder reicht dann doch nur den unterarm klipp?


    danke schonmal

    i do because i can.
    I can because I want.
    I want because you said i couldn't

  • Dann reicht der Unterarm clip...aber was hast du nun? Tennisarm ist der aeussere Unterarmmuskel und Golferarm ist der innere Unterarmmuskel... das ist wichtig... da deine Bandage auf der entsprechenden Seite eine einlage haben muss damit Druck also Kompression auf die Stelle ausgeuebt wird.

  • Werbung
  • Werbung
  • gibt auch bandagen bei ibay für 5euro das paar.sind echt in ordnung,benutze die seit nem jahr selbst..habe auch probleme im elbogen

    &quot;Erfolg entsteht durch Regelmässigkeit&quot;
    ----------------------------------------------------
    “Ein Mensch kann sich niemals damit zufriedengeben, am Boden zu kriechen, wenn er in sich den Impuls verspürt, sich in die Höhe emporzuschwingen.”
    In Diesem Sinne: Scheiss auf Party - ich geh trainieren!

  • Hi!


    Ich habe den Treat zum Thema Ellenbogenbndage erst eben gesehen. Hier gibt es seit neuestem eine Gegenzugbandage und die wird im Bodybuilding / Kraftsport sehr erfolgreich eingesetzt. Wirkt sofort, kannst sofort mit dem Training weitermachen. Der Link für erstmal auf eine Infoseite zum Thema "Bodybuilding und Kraftsport trotz Tennisarm / Golferarm". Hoffe das geht in Ordnung mit diesem Post, ich weiß dass dieses Thema immer dazu gehört, wenn man ein bisschen mehr trainiert aks Fitness. Es hilft einfach und ist logisch. http://www.masalo.eu/info/epicondylitis-und-kraftsport.html
    Bei Fragen jederzeit melden.
    Gruß
    Harry

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung