Keine Kraft mehr und kein Fortschritt im Training

  • Huhu,


    wollte mal was nachfragen weil ich seit 2 Monaten jetz keine Fortschritte mehr mach und von der Kraft her bei manchen Sachen sogar verschlechtert hab weil ich nach der 2. Übung schon so schlapp bin.
    Besonders beim Bankdrücken hab ich mich verschlechtert in den letzen Wochen und hab nach 2 Sätzen schon keine Kraft mehr.. -.-
    Könnte natürlich auch an der Hitze liegen aber vll liegts auch an dem Trainingsplan^^


    Trainier zur Zeit mit einem 2er Split Mo - Mi - Fr


    T1: Flachbank
    Schrägbank
    Schulterdrücken
    Seitheben
    Dips
    Trizepsdrücken

    T2: Latziehen
    Rudern
    LH Curls
    Hammercurls
    Beinpresse
    Wadenmaschine


    Bin hauptsächlich bei dem Trizeps tag ziemlich kaputt während dem bankdrücken. Der Bizeps Tag geht eigentlich ganz gut.


    Gibts vll auch noch paar gute Supplemente außer Creatin die mehr Kraft bringen und Ausdauer ?



    MfG

  • Werbung
  • Werbung
  • mach ma nen 5er split dann klappt das auch.
    biste inner kur?


    kann jedem nur raten jeden muskel kalt zubearbeiten ohne vorbelastung (zb nachdem bankdrücken kein trizeps machen sondern am neuen tag ohne vorbelastung direkt auf den trizeps.) etc. und jeden muskel so gut es geht einzelln trainieren.



    und übungen wie negativ bankdrücken oder schrägbank sind eh schwachsin brauchste nett die brust wächst eh nur beim normalen bankdrücken.


    zb.


    mo-fr
    brust
    rücken
    beine
    schulter nacken
    arme


    gruss

  • nee also pause würd ich erstmal keine raten...


    hab das problem komischerweise auch beim bankdrücken.


    die ersten 2 sätze gehen gut dann beim 3. reduziere ich das gewicht und packe trotzdem nur noch 6 wdh (anstatt 8) usw...


    aber es könnte dennoch sein dass dein trizeps einfach viel zu platt ist!


    wie viel sätze machst du pro übung??


    schau mal du machst in einer TE allein schon 5 übungen für trizeps!!


    das ist zu viel!! lass die dips drin und mach auf jedenfall trizepsdrücken RAUS!



    dein plan ist eh von vorne bis hinten mist wenn ich das mal so sagen darf...


    ddeine aufteilung ist einfach unlogisch!


    du machst zb für einen großen muskel wie lat nur EINE übung und für den trizeps der vieel kleiner ist 5 übungen!



    denk mal drüber nach...


    an deiner stelle würd ich mir mal nen gescheiten plan basteln (lassen)



    da stimmt ja was von vorne bis hinten nicht :top:



    hoffe das hat dir schonmal was geholfen.




    gruß

    wiewärsmitsatzzeichenodersodufindestesdochauchdummdassichohneleerzeichenschreibe
    ___________________________________________________________________________

  • Werbung
  • Zitat

    und übungen wie negativ bankdrücken oder schrägbank sind eh schwachsin brauchste nett die brust wächst eh nur beim normalen bankdrücken.



    Dass musst du mir mal genauer erklären...

  • nosch du übertreibst. er trainiert seit einem jahr. man fährt in so jungen jahren mit 2er split oder höchstens 3er split viel besser, weil man so öfters trainieren kann. da brauch man noch nicht 15sätze um nen muskel zu plätten.


    "mach nen 5er split" ich fass es nicht.

  • Werbung
  • jo das stiimmt ein 5er split wäre am anfang arg übertrieben.


    2er oder 3er sind gut.


    aber jetz schaut doch nochmal den PLAN an (wenn man das so nennen darf)



    der plan is sowas von falsch jungs warum seht ihr das nicht?!



    ich kann dir meinen eigenen plan vorschlagen wenn du lust hast.


    der is ganz gut abgestimmt auf alle muskeln.


    ist auch ein 2er split.



    wenn du interesse hast post ich ihn gerne.




    gruß

    wiewärsmitsatzzeichenodersodufindestesdochauchdummdassichohneleerzeichenschreibe
    ___________________________________________________________________________

  • Zitat von "0Timb0"

    Dass musst du mir mal genauer erklären...



    natürlich werden sich da jetzt wieder die meinungen spalten aber ich habe noch nie in meinem leben solche spilereien gemacht und meine brust wächst trotzdem immer weiter solange du form reinbringen willst ist ok. kann man das machen. aber zum aufbau sind diese übungen schwachsinn. wurde auch im studio schon öffters behandelt das thema. das normale bankdrücken stimmuliert den kompletten muskel zum wachsen und er wird massiger. wenn du zu oft so sachen machst wie negative etc wird er nicht so gut wachsen wie only.


    gruss

  • Werbung
  • hatte eig gehofft dass das jm anders aufbröselt aber was solls.



    T1: Flachbank
    Schrägbank
    Schulterdrücken
    Dips
    Seitheben


    T2: KLimmzüge breit
    LH Rudern obergriff
    Kreuzheben mit schulterkontraktion(also quasi bei aufrechter position ein shrug und wieder ab nach unten.)
    hammer curls( höchstens 2 sätze)
    KNIEBEUGEN
    Waden stehend in der Multipresse



    wobei ich finde dass bei dir die beine zu kurz kommen.
    würde an deiner stelle entweder


    push/pull/beine
    oder oberkörper/unterkörper splitten.
    das da oben ist schonmal ein beispiel.
    den rest überlasse ich mal sizzl :D

  • Zitat von "___p-motion"

    nosch du übertreibst. er trainiert seit einem jahr. man fährt in so jungen jahren mit 2er split oder höchstens 3er split viel besser, weil man so öfters trainieren kann. da brauch man noch nicht 15sätze um nen muskel zu plätten.


    "mach nen 5er split" ich fass es nicht.



    hab net ggesehen wie lange am eisen.
    aber warum nicht soll durchziehen hat doch knapp 90kg drauf bei 12% sieht mir nicht nach gebrechlich aus.


    versuchs einfach mal wenn dein ZNS mitmacht warum nicht.


    gruss

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ich habe selbst bis vor einem halben jahr so lustige sachen wie nen 5er split gemacht mit ein jahr traninigserfahrung. hat mir das größte tier im studio geraten. habe kraftmäßig KEINEN , noch nichtmal minimal, fortschitt gemacht. hab ich mich besser informiert mir nen schönen 2er gemacht und BAM plötzlich explodiere ich in den ersten 4 wochen wieder. ist doch ne einfache rechnung. man kann die vielen übungen nicht mit der intensität zuende ausführen nach 2 pübungen brust is ende mit intensität der rest is nur noch zum pumpen bzw. +übertraining. sagen wir mal du wächst bei dem 5er pro woche um 30gramm muskelmasse.
    wenn du jetz nen 2er split machst und baust damit nur 20gramm pro runde auf dann sind das in einer woche immer noch 40 gramm.


  • naja so ist der plan auch nicht gerade optimal :P



    ich hab grad was zu tun ich ändere ihn später mal um dass es auch wirklich alles passt.


    vll macht das ja vorher schonmal jemand der ahung hat.



    gruß



    EDIT: als beispiel kann ich ja kurz mal meinen plan posten.





    2er Split
    _____________


    Push/Pull:




    TE1 Push (Beine, Brust, Schutern, Trizeps):




    Kniebeuge 5 x 5


    Wadenheben 3 x 12


    Bankdrücken 4 x 8


    Fliegende 4 x 6


    Schulterdrücken 3 x 8


    Dips 4 x 7






    TE2 Pull (Rücken, Nacken, Bizeps, Bauch):




    Kreuzheben 5 x 5


    LH-Rudern 4 x 7


    Shruggs 3 x 10


    Klimmzüge 5 x 6


    Konz. curls 2 x 7


    Bauch 3 x max.

    wiewärsmitsatzzeichenodersodufindestesdochauchdummdassichohneleerzeichenschreibe
    ___________________________________________________________________________

  • Werbung
  • Zitat von "___p-motion"

    ich habe selbst bis vor einem halben jahr so lustige sachen wie nen 5er split gemacht mit ein jahr traninigserfahrung. hat mir das größte tier im studio geraten. habe kraftmäßig KEINEN , noch nichtmal minimal, fortschitt gemacht. hab ich mich besser informiert mir nen schönen 2er gemacht und BAM plötzlich explodiere ich in den ersten 4 wochen wieder. ist doch ne einfache rechnung. man kann die vielen übungen nicht mit der intensität zuende ausführen nach 2 pübungen brust is ende mit intensität der rest is nur noch zum pumpen bzw. +übertraining. sagen wir mal du wächst bei dem 5er pro woche um 30gramm muskelmasse.
    wenn du jetz nen 2er split machst und baust damit nur 20gramm pro runde auf dann sind das in einer woche immer noch 40 gramm.



    digger nicht böse gemeint aber du hast knapp 70kg auf den rippen. wo bist du den explodiert mit dem 2er split. vileicht solltest du auchmal nen 5er machen.


    die grossen die ich kenne trainieren alle muskeln einzeln bis zum versagen. zumindest ausserhalb der fitnessklasse.


    gruss

  • Werbung
  • Zitat von "___p-motion"

    du lehnst dich gerade ein bisschen weit aus dem fenster sizzl du allwissender mit fliegenden im 2er split



    ich lehn mich nicht ausm fenster.


    aber der plan den er gepostet hat ist einfach müll ganz einfach.


    die fliegende hab ich eingebaut weil es für mich die beste übung ist für brust.


    würde ich die fliegenden draussen lassen wäre die brust zu wenig gefordert.



    guck mal was du geschireiben hast:


    1. kniebeuge am ende??? wtf..?


    2. immernoch 4 übungen für trizpes das is etwas arg viel


    3. dips sind keine große belastung für die brust, deswegen lieber fliegende


    4. wenn du findest dass fliegende nicht in den 2er split passen wundert es mich dass du nix gegen die shruggs gesagt hast.


    5. kniebeugen und kreuzheben in einer TE ist etwas arg anstrengend. die 2 energieraubendsten übungen die es gibt.


    daher lieber auf verschiedene tage verteilen.


    mein plan läuft ganz gut und ich finde es is optimal abgestimmt (für mich zumindest).

    wiewärsmitsatzzeichenodersodufindestesdochauchdummdassichohneleerzeichenschreibe
    ___________________________________________________________________________

  • knappt 70 wären für mein verständnis 68 kilo oder 69 kilo. bei mir handelt es sich um 76 und im mom sogar um 81 (ist aber nur wasser)
    ich glaub du hast durch deinen krassen stoffkonsum einen anderen eindruck von explodieren. wenn man sich 8wochen nicht steigern konnte und dann plötzlich innerhalb von 4 wochen bei fast allen übungen 2 mal erhöhen ist das für naturale verhältnisse explodieren.


    ja das ist auch klar dass das die großen jungs machen denn es sind die GROSSEN jungs. die kriegen einen muskel nicht mehr mit 2 übungen platt.




    nun gut führt aber letztendlich zu nix die diskussion denn für dich ist wohl ein 5er besser geeignet und für mich ein 3er.
    hört sich nach gangbang an.

  • Werbung
  • ich hab jetz kb das alles einzelnd zu erläutern der punkt ist, du denkst dass etwas was für dich und deine genetik passt für jeden passen MUSS und es nix anderes gibt was funktioniert. im endeffekt ist es egal was für einen split er fährt. er sollte mit einem NORMAL ausbalancierten split anfangen nach einer zeit selbst sehen was seine stärken/schwächen sind und drauf abstimmen.


    1. wer keinen eigenen tag für beine hat und nur so zwei alibi beinübungen rein macht dem ist nix an den beinen gelegen und wird somit auch nicht viel wert auf die intensität legen. dass das schwachsinn ist weiß ich aber hätte ich, so wie ich es mache ihm einen gesonderten bein tag vorgeschlagen hätte er es eh nicht gemacht.


    2. dafür aber keine übung wo der trizeps wirklich direkt angesprochen wird. der trizeps hält weit mehr aus als man denkt, er macht immerhin 70-80% des armes aus das wird immer wieder überhscätzt.


    3. absolut nix gegen dich aber frag mal irgendjemand breites in deinem studio der dies auch durch köpfchen und nicht nur genetik und steroide geworden ist, wenn du dem sagst dips wären nicht so gut für die brust und da sollte man fliegende vorziehen ich glaub der lacht dich dann erstmal aus. dips sind bei korrekter ausführung eine richtig geile brustübung. von manchen leuten die sehr weit sind sogar mehr geschätzt als flachbank.


    4. weil du mir dann gesagt hättest die haste selber drin. bin einfach nackenfetischist und finde der gehört stärker ausgeprägt aber das ist ne ästhetische frage


    5. ja die sind anstrengend aber bringen viel. auch zusammen. ich meine training an sich ist anstrengend. wir sind doch keine pussys oder.



    naja wenigstens kommen wir in der meinung überein dass 2er und 3er splits bei uns noch angebracht sind. der rest ist ja eig nur abstimmung auf die jeweilige genetik.

  • mir reichen auch keine 2 übungen nicht mal ansatzweise. vileicht zum aufwärmen.
    aber wie du sagst jeder macht seine erfolge anders aus. und jeder soll machen wie er meint mehr als denk anstösse geben kann ich auch nicht.


    gruss

  • Werbung
  • ok p motion dann hat sich das ja geklärt aber eins muss ich dir noch sagen:


    überleg mal was das heist wenn man kniebeugen und kreuzheben in einer TE macht... der körper is kaputt und man hat nicht mehr genug energie für die anderen übungen.


    bei mir ist das jedenfalls der fall. deswegen hab ich es bewusst auf 2 tage verlegt.


    und wegen den dips. naja ich find dips is ne sehr gute trizepsübung aber für brust gibt es mit sicherheit bessere sachen wie dips.

    wiewärsmitsatzzeichenodersodufindestesdochauchdummdassichohneleerzeichenschreibe
    ___________________________________________________________________________

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Es ist doch so ... Jeder macht seine eignene Erfahrungen und mit der Zeit, weiss man was für einen funktioniert und was nicht! Der eine fährt mit einem 5er besser, ein anderer mit einem 2er!


    Solche Aussagen wie Schrägbankdrücken/Negatives Bankdrücken sind müll, da geh ich jetzt mal nicht weiter drauf ein ... Es gibt genug PROFIS die KEIN Flachbankdrücken ausführen und haben trotzdem eine brutale Brust ...


    Zu deinem Plan Shayron ... Klar ist der Triceps nach sovielen Verbundübungen tot :D Versuch mal einen 3er oder einen anderen 2er Splitt - eventuell Torso/Extremitäten


  • du redest nur schwachsinnm,es ist genau umgekehrt beim normalen bankdrücken wächst die brust nicht so gut,am besten ist schrägbankdrücken lang/kurz und negativ ist einer der besten übungen genau für solche fälle wie du damit die nippel nicht so spitz sind,sogar pitt trenz hat das mal in einem seminar geasgt das negativ bank sehr sehr gut ist nur so neben bei...kurzhanteln ist was vom besten...

  • Werbung
  • Ich finde den Plan jetzt nicht soooo schlecht. Der Triceps bekommt etwas viel ab, wie die anderen bereits sagten und Beine z.B. scheinst Du nicht besodners hoch zu prioritieren.


    Denke eher es liegt daran, dass Du zu lange nach einem Plan trainierst. Stell mal alle 3 Wochen Dein Training um, um wieder neue reize zu setzen. Spätestens aber, wenn Du Dich 3 Trainings in Folge nicht mehr steigerst solltest Du umstellen. Ist sonst nur verschwendete Zeit, ausser Du bist in der Defi.


    Was Du so verändern kannst ist:
    Übungsreihenfolge
    Übungen evt. austauschen
    Wh-bereich ändern
    Volumen ändern

  • Werbung