Bodybuilding Anfänger (Ernährung)

  • Hallo Leute,
    zuerst einmal habe ich eine kurze Frage: Da ich erst vor kurzem Angefangen habe, im Studio zu trainieren, frage ich mich immer wieder ob es sich für mich überhaupt schon lohnt diese ganzen Nahrungsergänzungsmittel etc. ein zu nehmen. Ich höre aus allen verschiedenen Ecken immer was von Eiweiß, Creatin und so weiter...lohnt sich das als Anfänger überhaupt schon ?
    Naja und meine zweite Frage ist, wo ihr eure Sportnahrung kauft. Einzelhandel ? Internet ? Ich vermute, dass es im Internet etwas billiger ist oder ?
    Freue mich auf eure Antworten.
    Liebe Grüße!

  • Werbung
  • creatin brauchst du als anfänger noch nicht...


    aber ein gutes whey protein würde ich dir empfehlen das langt für den anfang.


    dazu kannste dir im supermarkt noch dextrose kaufen (auch für nach dem training) das sind so 500g packungen.


    ich bestell meine sachen meistens im inet.


    zb MIC´s bodyshop (sehr guter shop und TOP besitzer der viele TOP videos auf youtube hat über ernährung!!)


    hier mal ein link dazu:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=DphKnXepPRE&feature=channel_video_title">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... ideo_title</a><!-- m -->


    schau dir am besten mal die ganzen videos von ihm an! sehr interessant!



    und ja wie gesagt eiweis ist wichtig! ohne wirst du kaum muskeln aufbauen.



    gruß

    wiewärsmitsatzzeichenodersodufindestesdochauchdummdassichohneleerzeichenschreibe
    ___________________________________________________________________________

  • Werbung
  • sizzl
    danke für das video ;) mal schauen was er dort so gelagert hat


    aber eiweiß für den anfang wie gesagt reicht hier aufjedenfall.
    wichtig ist natürlich deine ernährung, denn alleine durch eiweiß wirst du nicht weit kommen.
    schau dir mal die videos an die dir der sizzl grad gepostet hat, dort wird es aufjedenfall sehr gut erklärt, auch wenn er aus?? österreich oder so kommt..


    lg

  • der MIC is TOP! der macht super videos die sind wirklich alle richtig gut erklärt sogar mit einer tafel wo er alles zeigt!




    und ja wie gesagt ernährung ist wichtig...


    hab gestern hier auch einem anfänger ein paar grundlagen aufgelistet aber ich hab jetzt keine lust nochmal alles zu schreiben :P


    einfach lesen lesen lesen




    Polonia:


    er kommt aus bayern...

    wiewärsmitsatzzeichenodersodufindestesdochauchdummdassichohneleerzeichenschreibe
    ___________________________________________________________________________

  • Werbung
  • Anabolika ?!:D Nene das lassen wir mal...
    Habe mir jetzt wie ihr gesagt habt erst mal etwas Eiweiß bestellt. Jedoch leider nicht in dem Shop den ihr
    mir vorgeschlagen habt :( Hab es einfach zu spät gelesen...
    Habe hier bestellt:
    http://www.thenutritionshop.de/
    Grundsätzlich werde ich jetzt erst mal auf SPortnahrung umsteigen und dann weiter hier berichten.
    Achja: Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Shop gemacht ? Bin durch das Internet darauf gestoßen...
    Liebe Grüße!

  • Werbung