innere brust und äussere trizeps

  • Werbung
  • innere brust kann man nicht gezielt trainieren. höchstens oben untere brust durch schrägbank und dips und selbst das nur sehr eingeschränkt da der brustmuskel als ganzes wächst wie alle anderen muskeln. höchstens statische wdh am ende der rep. soll ja genau dort die kraft stärken finde die studie aber grad nciht.


    äußerer trizeps? also die belastung des trizeps lässt sich mit der handgelenksstellung umgewichten. meines wissen ist supiniert für den großen kopf hinten am arm und proniert für den seitlichen. die stellung dazwischen wohl ausgeglichen.


    also wenn du außen haben willst versuch mal reverse dips. pronierter gehts nicht.

  • Werbung
  • Also durch butterfly und kabelzug finde ich wächst die innere brust ziemlich gut.
    und durch kurzhantel drücken, anstatt mit der langhantel =)

  • Werbung
  • Zitat von "Polonia"

    Also durch butterfly und kabelzug finde ich wächst die innere brust ziemlich gut.
    und durch kurzhantel drücken, anstatt mit der langhantel =)


    Ja also ich merk auch deutlich dass beim Butterfly meine innere Brust "pumpt". Kabelzug? Meinst du Fliegende am Kabelzug? Ich finde das trifft eher den äußeren Brustmuskel...

  • meint ihr nicht dass ihr nur weil ihr einen bestimmten bereich mehr spürt nicht heißt dass dieser bereich mehr strapaziert wird?
    bei fliegenden am kabelzug ist der brustmuskel einfach einer großen dehnung ausgesetzt und das macht sich nunmal außen bemerkbar.


    zu polonia, die übungen haben halt alle einen starken inneren kontraktionspunkt. bezweifle aber dass die innere brust gesondert wachsen kann außerhalb der von mir genannten theorie, die sich nebenbei bemerkt auch nur als theorie eignet und praktisch kaum eingesetzt wird.

  • Werbung
  • alles klar danke waren mir zwar alle bekannt aber villeicht hat ja jemand nochwas. @ pmotion hast recht aber villeicht kann man das noch irgendwie beeinflussen. reverse kabelzug geht bei mir auf den inneren mehr, der zum lat. würde sagen stirndrücken und dips stimmulieren einen dicken arm.


    villeicht nochjemand was.


    in meinem alten studio (oldschool) gab es ne maschine mit ketten die zwei griffe in imbusschlüssel form hatten (schwer zuerklären) man musste sie erst zusammen drücken vorm körper und dann nach vorne weg strecken fand diese übung immer sehr efektiv für die brust.. neue studio gibts das leidser net.


    gruss

  • Werbung
  • Ich will hier absolut nicht klugscheissern, aber rein anatomisch ist es meiner Meinung nach nicht möglich die innere Brust spezifisch zu trainieren.
    Schau dir mal ein Anatomiebuch an wie die Fasern des Brustmuskels verlaufen. Und es ist ja ein Muskelpaket, du kannst ja auch nicht spezifisch einen Teil des Biceps, also z.B. eher nähe Ellenbogengelenk trainieren.
    Daher ist es schon etwas zu hinterfragen.
    Aber bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Schlumpf,
    Viele Theoretiker behaupten, es wuerde nicht gehen da haste recht aber anatomisch gesehen sollte man eig. nur in der vertikalen die einzelnen Muskelpartien trainieren koennen( pars clavicularis, sternalis usw. )
    Aber in der Praxis ist es halt so dass die Belastung von aussen nach innen hin verlagert werden kann zB breites Bankdruecken oder enges.. Oder zB auch Bizeps , durch Verlagerung der Hand nach innen oder aussen auf der Scottcurl Bank triffst du jenachdem den inneren oder aeusseren Bizepskopf( --> Biomechanik Achsenverlagerung von Last zu Kraftarm usw. Weisch wie ich mein :) )
    Also Theorie ist gut, braucht man fuer Praxis, aber man sollte sich seine Meinung selber bilden durch Theorie und Erfahrung..
    Etwas langer Text aber hoffe ein bisschen geholfen zuhaben
    Gruss