So neuer Trainingsplan muss her [Muskelwachstum]

• So da ich seit langem beschlossen habe auf natural umzusteigen ist jetzt meine frage wie ich mein training richtig umstelle damit ich best möglichen muskelwachstum habe. mir ist breits klar das ich nicht so oft und lange trainieren kann wie auf stoff aber ich möchte es durchziehen.

bissher habe ich nach dem arnie prinzip trainiert:

1 tag: brust und bizeps
    2Tag: beine und bauch
    3tag: pause
    4tag: rücken und trizeps
    5tag: schultern und bizeps
    6 und 7tag: pause

ich mache 20 sätze für jede muskelpartie ausser für trizeps und bizeps sowie schultern.
    ich bräuchte nen plan wo ich natural best mögliche erfolge erziele. ich glaube ich muss mit den sätzen dann runter gehen oder?
    danke schonmal im vorraus ;-).

Gruß Uri

No Pain - No Gain!

Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

• Werbung
  • also zuerst mal hoffe ich dass du dann auch der genetik ungefähr arnie entsprichst von den proportionen her. sonst sieht dein arm wohl aus wie der von markus rühl in klein und das obwohl du genetisch einen guten trizep haben könntest.

20 sätze. gib ihhhhm haha

ja da solltest du um einiges runter gehen

aber keiner hier weiß wie du trainierst (intensiätat wdh. zahl und vorallemn wie viel stoff)
    ich mien wenn du dir von testo über tren bis wachs alles eingefahren hast und mit viel intensitätstechniken immer bis zum absoluten muskelversagen kannst du reines herzens auf die hälfte reduzieren mindestens.

• Werbung
  • habe bislang testo e 750mg e5d genommen hatte bislang 3 kuren. ich bin 1,88 groß und proportionen entsprechen die des großen vorbilds ungefähr ;-). nur ist mein armumfang nicht so groß :-D.
    ich trainiere jede muskelgruppe 5 sätze(8,8,6,6,6)

No Pain - No Gain!

Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

• ja da musst du sogar das volumen runterschrauben um nicht ins übertraining zu kommen denke ich.
    verstehe ich jetz nicht. ich denke 20 sätze pro muskel außer bizeps trizeps.
    also machst du quasi 4 übungen à fünf sätze? würde da mal 3 draus machen und auch nur 3 übungen.

• Werbung
  • für brust habe ich 6 übungen gemacht - hatte für mich irgentwie den meisten erfolg. bizeps 3 und rücken auch 6.

No Pain - No Gain!

• ja wie gesagt es kommt alles auf die intensität an. also ich gehe bei jedem satz zum absoluten muskelversagen plus noch einige intensitätstechniken und supersätze bis wirklich alles raus ist und ich komme mit 4 sätzen für die brust wunderbar zurecht..

mmn. intensität> volumen

• Werbung
  • ich probiere mal 4 sätze und für den bizeps?

No Pain - No Gain!

• das dürfte aber für dich etwas zu wenig sein denke ich. 4 sätze waren das gesamte programm. 2 übungen a 2 sätze. würde dir 3 und 3 empfehlen

da der bizeps nicht vorbelastet ist würde ich sagen 3 sätze müssten reichen wenn du wirklich alles rausholst

• Werbung
  • warum trainierst du bizeps 2mal und trizeps nur 1mal,das kann auf dauer nicht gut gehen...wenn schon dann beides 2mal die woche,damit es nachher ausgeglichen ist...
    grosse muskeln trainert mann 12-15s
    kleine muskeln 6-9s
    also bei rücken mache ich manchmal auch bissel mehr als 15s je nach tagesform,aber 20sätze definitiv zuviel...

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung