von tamox auf ari

  • wenn ich jetz gyno probleme habe und 20mg ed dagegen nehme und dann auf ari umsteigen will, muss ich ja mit tamox aufhören weil es ari hemmt aber wie sollte ich den übergang gestalten damit der knoten so wenig wie möglich wächst?
    ist ja dann quasi die phase wo ich mit ari anfange muss cih ja tamox weglassen aber ist ja trz noch tamox im körper (hwz 7 tage) und das hemmt ja dann das ari also wie sollte ich vorgehen damit ich die phase wo meine brust quasi "ungeschützt" ist so kurz wie möglich machen?

  • Werbung
  • Werbung
  • ich habe schon knoten und es juckt ständig und ich will auf ari umsteigen, weil es nicht so aufs igf geht.
    ist egal ist ja schon passiert. juckt zwar noch wie blöd aber habe kein ziehen mehr denke mal das ist im mom nur die hormonumstellung und in ein paar wochen kann ich auf 0,25mg e2d runtergehen (mit grapefruitsaft->iso enzym)

  • Wenn die Knoten und Beschwerden jetzt frisch sind (von dieser Kur) dann solltest Du unbedingt Ari fahren und zwar solange bis die Anzeichen weggehen (Jucken, Schmerzen, kleine Knötchen). Ich würde mit 1mg anfangen und dann wie du geschrieben hast runterdosieren auf 0,25 eod oder e3d bis zum Ende der Kur. Tamox würde ich aber solange trotzdem weiterfahren. Ich denke so hast Du sogar eine Chance das der Kram ganz verschwindet.

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • geht aber jetz. also habe nur noch manchmal jucken mach im mom 0,25 ed ari und kein tamox.
    die hemmen sich ja gegenseitig das heißt ich müsste mir ja dann auch ungefähr das doppelte von beidem einschmeissen und da fehlt mir echt das geld zu...

  • Dann passt es doch wenn Deine Beschwerden fast weg sind... :):top:

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • ich hatte auch ein knoten bekommen,hab dann anfangs 20mg tamox genommen und dann 10mg ging weg,dann wo ich aufgehört habe kams leider wieder jetzt habe ich wieder das gleiche schema 5tage 20mg und jetzt seit paar tagen 10mg und ist schon bisschen besser denke 1-2wochen und ist ganz weg...darum versteh ich nicht warum es bei dir nicht weggeht vielleicht hast du zu wenig lang genommen...es geht schon je nach grösse des knoten 4-5woche vielleicht auch bisschen länger wenn er bissel grösser ist..wie lang hast du das tamox genommen ?

  • das war schon was länger als 5 wochen und auch immer 20mg. immer wenn ich versucht habe zu verringern, kam wieder ziehen und jucken aber ist ja auch vllt weil es erste kur ist und wenn man nach ner zeit immer weniger wasser zieht d.h. doch die aromatase ist ja auch weniger oder ist das ein falscher rückschluss?
    aber habe ja jetz eh ari drin ist auch schöne apo ware von ratiopharm und alles und jetz juckt da garnix mehr von daher ist die frage eh schon geklärt eig.
    bin wohl für gyno ähnlich brachial veranlagt wie stinktier du scheinst da mehr glück zu haben.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    verstehe ich hier was nich oder ...


    Ari = Arimidex (Anastrozol) also ein Aromatasehemmer.
    Den nimmt man wenn dann vom Anfang an, damit es eben das Enzym Aromatase hemmt und so gar keine Östrogene "entstehen" können.


    Tamoxifen ist ein selektiver Estrogenrezeptormodulator der als Antagonist zu Estrogenen steht. Also es werden Rezeptoren blockiert (mit einem inaktiven damit Östrogen-Hormonen nicht an Östrogenrezeptoren docken kann und auch bestehende verdrängt werden.


    Also wenn du von Tamoxifen weg gehst und jetzt schon Probleme hast kriegste feinen "rebound" Effekt, weil sich dan alle Östrogene auf Grund des nun fehlenden Antagonisten sofort auf die Rezeptoren "setzen"

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • wenn man weiß dass man gyno probleme kriegt nimmt man den das stimmt, wenn man es nicht sicher weiß hat man halt nur tamox zur hand.
    ja das ist mir klar die werden auch abgebaut. lieber 1 woche voller östrogen beschuss anstatt mir die ganze kur lang tamox reinzuhauen in der dosierung. hat sich doch eh erübrigt der thread da es eine notlösung war und alles gut verlaufen ist, bei zukünftigen kuren werde ich logischerweise direkt ari mit rein nehmen.

  • Werbung
  • Ich habe es gerade in einem anderen thread geschrieben. Ich hatte vor Jahren schon eine AAS bedingte Gyno OP und weiß das ich sehr anfällig dafür bin. Aus diesem Grund verhindere ich von vorne herein ein steigen des Östrogenspiegels und beuge von Anfang an mit einem AI vor z.B. 0.25mg Ari eod oder e3d. Wenn der Östrogenspiegel von Anfang an nicht seigen kann, braucht man auch kein Tamox in der kur......

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert


  • Das hier kann ich nur unterstreichen!!!! 100% Flipper!!

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • man wird hier echt für dumm gehalten wenn man nicht schon länger als 10 jahre am eisen ist ne. ich hatte nicht damit gerechnet das es bei 250mg testo zu einer gyno kommt und MUSSTE tamox nehmen weil ich kein arimidex da hatte. jetz habe ich welches und nehme es auch. der ö spiegel scheint jetz auch unten zu sein.
    naja mein anderer thread heißt ja nicht ohne grund sust...+ARIMIDEX und nicht +tamox und arimidex. mir ist völlig klar dass tamox und clomid nur sarms sind und sogar nur tamox richtig blockt und mir ist klar dass femara arimidex und aromasin aromatase hemmer sind.
    mir ist auch bekannt was ein rebound effekt ist aber wie gesagt es hat so geklappt und stinktier hat mir das so empfohlen und ich denke er hat hier in sachen sarms und aromatasehemmer eine große erfahrung aufzuwesein.


    ari ist auch die bessere wahl. kann ja jetz schon langsam vergleiche ziehen und finde ari um einiges angenehmer und ist wohl auch gesünder auf die dauer vor allem verhindert es ja nicht nur gyno sonder auch die anderen nw die mit dem ö kommen(bluthochdruck potenzprobleme usw.)

  • Werbung