Zukunft des Chat?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    dies ist ein offenes Posting an alle op und Stammuser vom Chat #Bodybuilding.
    Ich mache mir um dem Chat ein wenig Sorgen. Derzeit wird dort in der Regel fast nur noch Unsinn geredet. Oder die anderen Uaer werden angemacht oder verarscht usw. Ursprünglich war er gedacht als Kommunikationsmöglichkeit für User aus den Foren die ihre Frage oder Problem nicht öffentlich in den Foren darlegen möchten. Davon sind wir aber derzeit weit entfernt und sowas betrübt mich. Ich werde die Notbremse ziehen und erstmal die op anweisen dies in Zukunft wieder zu ermöglichen und im Sinn von Rat und Info ihre Aufgabn wahrnemen. Dann meine ich auch das ein op wenn er schon op ist sich regelmäfig dort sehen lassen sollte. Manchmal warten User direkt auf sie da es direke Fragen an Sie gibt die das Forum betreffen das sie vertreten. Also nehmt die Sache bitte ernst und betrachtet das nicht als Titel oder Ehrenauszeichnung. Damit ist eine Verpflichtung verbunden die man auch wahrnehmen sollte. Wobei es wenig Sinn macht wenn man um 23:00 Uhr mal kurz im Chat hineinschaut.


    Gruß das Chatteam

  • Werbung
  • Werbung
  • Aber, warum kann denn nur das Chat Thema mit einem OP besprochen werden????
    Abends ist eh immer voll und dann sind genug OPs da.


    Das mit dem Chat Thema halte ich persönlich auch für eine gute Idee. Man kann ja abstimmen, welches Thema diskuttiert werden sollte.


    Es schreibt auch kaum noch jemand öffentlich, indem Chat bewegt sich meistens alles auf privater Ebene. So kann auch kein vernünftiges Thema zustande kommen.

    Bis dann, Ciao!
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    das ist mal ein Vorschlag von TG zu diesem Thema!
    Was haltet ihr davon?
    Quasi gelegentlich, eventl ein mal in der Woche ein
    Thema zu bestimmen und das dann zur Diskussion stellen.
    Wer Vorschläge machen möchte soll das ruhig machen.


    "
    Du hast damit recht. Ich sehe das aber so, wenn es falsch ist korrigier mich, daß abends eigentlich alle oder zumindest fast alle OPs drin sind. Ich sage mal so von 20/21 Uhr bis nachts um 12.
    Themen kommen wie ich schon in meinem Posting geschrieben habe kaum zustande. Teilweise posten die Leute alle gar nicht mehr öffentlich, sondern das meiste spielt sich auf privater Ebene ab, so daß dann auch keine hochwertigen Beiträge zu ein paar Themen kommen.


    Ich finde es auch irgendwie gut ein Tagesthema zu bestimmen. Es sollten mal einige Themen gesammelt werden, die diskutiert werden können. Ich denke aber nicht, daß das was langfristiges ist, weil über kurz oder lang wird dann der Gesprächsstoff ausgehen, über sinnvolle Themen.
    Also, sollte man sich ein Konzept ausdenken, indem man dies berücksichtigt.


    Ich könnte mir auch vorstellen, daß sich jeder Op mal was für den Tag ausdenkt, worüber er berichten und fragen beantworten möchte. Natürlich können die anderen auch antworten. So, daß man z.B. Online-Seminare hält oder so, wäre doch auch mal was.
    Ich glaube, sowas läßt sich aber nicht durchsetzen. Langfristig wird's aber auch bei diesem Konzept keine Themen mehr geben, weil die Themen erschöpft sind.
    Es wird also schwer ein darauf zugeschnittenes Kozept zu erstellen, indem die Themen nie zu Ende gehen.



    So, das war mein Teil dazu, Tribu.
    Ich hoffe das war in deinem Sinne, daß ich mal meine Meinung zu Wort bringe.
    _________________


    Bis dann, Ciao!
    TG
    "


    Gruß Tribu

  • Werbung
  • Der Vorschlag mit Online-Seminaren und Themenabenden ist wirklich gut. Natürlich gibt es nicht unbedingt Themen im Überfluss, aber man sollte auch bedenken, dass man vielleicht auch Neulinge in den Chat bekommt und somit eine gelegentliche Wiederholung der Themen notwendig ist.
    Ich denke mal das besonders Seminare auch neue Leute in den Chat locken.
    Wie auch schon gesagt sollten die Op's vielleicht mal etwas mehr versuchen den Chat zu lenken.


    Gruß
    Sympath

  • Für diese Seminare und so sollte man dann aber gegebenenfalls ein bisschen Werbung auf den Pages machen und evtl. auf der Page anzeigen, welches Thema wann um wieviel Uhr ansteht.

    Bis dann, Ciao!
    Sascha

  • Werbung
  • moin,


    also ich finde die bloedelei im chat aeusserst angenehm. die leute die ernste fragen haben stellen sie meistens sowieso per pm oder im private-chat.
    ich denke die sache zu reglemetieren wird sicher zu verdruss fuehren, da die leute sich sicher nicht gerne vorschreiben lassen ueber was sie reden.
    und fuer die mods wird das sicher sehr schwierig, sie koennen ja die leute nicht ermahnen wenn sie sich nicht ans thema halten. sonst verzieht sich alles in den private-chat.


    Tribu


    du warst gestern aber auch nicht immer ganz ernst :smile:


    gruesse
    dark

  • Werbung
  • Tja, also ich habe den Chat bisher auch nie als so ernste Angelegenheit aufgefasst. Ich finde die Idee zwar gut gelegentlich ´Themenabende´ zu veranstalten, aber sonst stimme ich Dark zu dass das Ganze doch eher locker zugehen sollte. Ich finde das eine schöne Möglichkeit sich mal in Ruhe mit ein paar Gleichgesinnten austauschen zu können.


    Gruss,
    Eisenfresser

  • Das habe ich in bbszene gepostet zu dem Thema:



    Also, nachdem ich mal die Postings gelesen habe, will ich auch noch mal was dazu beitragen.


    Also, als erstes wäre das eine interessante Angelegenheit, wenn man 1-2 mal die Woche einen Infoabend machen würde. So daß man dann sagt, zwischen 20-22 Uhr wird über dieses und dieses Thema diskuttiert bzw. Vortrag gehalten oder so.
    Aber was ich zugeben muß ist, daß man die private Chatter nicht unterbinden kann, dies kann man niemals stilllegen.


    Ich fände es persönlich auch nicht korrekt, wenn man den Leuten jetzt verbieten würde, privat irgendwelche Leute nach Hilfe zu fragen. Denn das kann ja jeder machen. Wenn man etwas wissen will braucht man nur zu fragen, auch du Tribu. Du kannst ja auch, von mir aus auch im Hauptforum fragen wie das mit ASAP ist.


    Das wäre zusätzlich noch ein Problem, wenn man alle Probleme im Hauptchat besprechen würde, weil man dort nicht mehr als ein oder 2 Probs besprechen kann,weil man dann dort nicht mehr durchblickt. Die Antworten kommen dann nur so reingeflogen und man muß sich bei jeder neu orientieren, wozu die gehört.



    Also, Themenabend gut und schön, aber verbieten des privaten Chattens und verbieten des Smalltalks wird nicht klappen. Dies ist meine Meinung dazu.
    Durch den Themenabend wird der Chat aber zusätzlich attraktiver und informativer gemacht. :wink:

    Bis dann, Ciao!
    Sascha

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    NEUE CHAT REGELUNG


    Hallo,
    also ich habe jetzt die verschiedenene Meinungen und Ansichten nicht nur hier sonderne auch in anderen Foren durchgelesen und mich damit auseinandergeset. Nach Beratung werden wir das in Zukunft folgendermaßen machen.


    Der Chat ist Spass und soll auch weiterhin Spass machen!


    Ab 22:00 werden Fragen die im Hauptraum gestellt werden auch dort beantwortet. Wobei die op dafür sorgen müssen das dies möglich ist!
    Fragen die im Privaten gestellt werden und für die Allgemeinheit wichtig bzw. interessant sind, können nach Absprache mit der betreffenden Person auch im Hauptraum beantworter werden. Das lieg im eigenen ermessen. Das dies möglich ist muß von den anwesenden op ermöglicht werden. Priorität hat immer der Hilfesuchende, bzw. Fragende.


    Störenfriede und Spinner sollten ohne Vorwarnung von den op zuerst mal als Warnung gekick werden.


    Alle op sollen sich ihrer Vorbildfunktion klar sein und sich bementsprechend verhalten, was ich darunter meine sag ich ihnen Privat. Aber als Beispiel möchte ich mal dieses leidige Nick wechseln und das verschwinden ohne Verabschiedung nennen.
    Besonders X und XY sind darin Weltmeister.


    In Zukunft gibt es einmal die Woche ab 20:00 Uhr einen Themenabend. Wann ist noch unklar, daß richtet sich auch nach einigen op wann die können. Themen sind, Diät, Roids, Absetzen, Ernährung, Aufladen usw.. Mein Vorschlag ist Dienstag, ist aber nur ein Vorschlag. Ich werde versuchen auch demensprechen Spezialisten in den Chat zu bekommen. Vorschläge nehme ich dazu gerne entgegen. Wobei man dies natürlich auch nicht zu eng sehen muß!


    Gruß Tribu

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    übrigens habe ich die Foren Anabolica und Bodybuilding-online denn Vorschlag gemacht auch mit zu machen. In letzter Zeit stellte sich heraus das doch einige aus diesen Foren im Chat waren. Deshalb macht es Sinn wenn sich auch Mitspracherecht haben und allgemein vertreten sind. Obs was wird weiß ich aber noch nicht. Ich denke aber je mehr dabei sind um so besser ist es. Hehe, xmaus und gunship im Chat ist vieleicht ein Erlebnis, sofern sie denn auch möchten!!


    Gruß Tribu

  • Hey, super Sache! Manchmal artet es schon etwas aus! Aber das der Chat ne spaßige Sache sein soll und bleiben soll finde ich wichtig! Unser Training und die Ernährung, ständige Disziplin ist ernst genug, der Ausgleich ist es doch der uns zum größten Teil dorthin treibt, oder!? :smile:


    :grin: Außerdem ist es glaub ich möglich auch wenn man privat ist sich unter zu beteiligen, zwar etwas müßig, aber der Privatpartner hat bestimmt Verständnis und die anderen, vorallem die Neulinge fühlen sich besser betreut. Ich werds jedenfalls versuchen.


    Die Sache mit dem Themenabend ist supi, vielleicht sollten wir ne bestimmte farbige Schrift für die Themenbeantwortung herauspicken, um eben die Blödelein (grins) von dem Thema auf einen Blick zu unterscheiden, dann ist jedem geholfen, die blödeln wollen und die sich anstrengen wollen (wozu werde ich wohl tendieren....überleg..... :smile: )


    So, freu mich auf die nächsten Chats, ist momentan echt nett, zwar fehlen mir ein paar Leute, aber wir hoffen auf Wiedersehn!


    :] Bussi Lioni rrrrrrrrrrrhhhhhhhhh

  • Werbung