Trockenfleisch jerky

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Turkey Jerky



    500 g Putenbrust
    6 EL Sojasauce
    4 Knoblauchzehen, fein gehackt
    1 bis 2 TL Chiliflocken (oder Tabasco nach Geschmack)
    etw. Ingwerpulver nach Geschmack
    je 1 TL brauner und weißer Zucker
    1 TL Honig
    1 EL Sesamöl
    Zubereitung


    Putenbrust in Scheiben (Schnitzel) schneiden, diese flach klopfen und wiederum in längliche Streifen schneiden. Restliche Zutaten miteinander verrühren. Putenstreifen darin im Kühlschrank über Nacht zugedeckt marinieren. Geflügel aus der Marinade nehmen, gut abtrocken und auf die Fächer eines Dörrautomaten legen. Gerät einschalten und das Fleisch 7 bis 10 Stunden darin lassen. Wer keinen Dörrautomaten hat: Fleischstreifen im Backofen (Heißluft ist besser geeignet als Ober/Unterhitze) bei 60 Grad und leicht geöffneter Türe bis zur gewünschten Elastizität trocknen, mindestens fünf Stunden wird es dauern.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Turkey Jerky



    500 g Putenbrust
    6 EL Sojasauce
    4 Knoblauchzehen, fein gehackt
    1 bis 2 TL Chiliflocken (oder Tabasco nach Geschmack)
    etw. Ingwerpulver nach Geschmack
    je 1 TL brauner und weißer Zucker
    1 TL Honig
    1 EL Sesamöl
    Zubereitung


    Putenbrust in Scheiben (Schnitzel) schneiden, diese flach klopfen und wiederum in längliche Streifen schneiden. Restliche Zutaten miteinander verrühren. Putenstreifen darin im Kühlschrank über Nacht zugedeckt marinieren. Geflügel aus der Marinade nehmen, gut abtrocken und auf die Fächer eines Dörrautomaten legen. Gerät einschalten und das Fleisch 7 bis 10 Stunden darin lassen. Wer keinen Dörrautomaten hat: Fleischstreifen im Backofen (Heißluft ist besser geeignet als Ober/Unterhitze) bei 60 Grad und leicht geöffneter Türe bis zur gewünschten Elastizität trocknen, mindestens fünf Stunden wird es dauern.

  • Werbung
  • hört sich gut an werde ich am wochenende mal testen .... wenn gut ist kann man ja bischen mehr machen und auf arbeit mitnhemen
    lass mich übrerraschen

    anfragen bezüglich addys und der gleichen werden von mir ignoriert !!!

  • Werbung
  • nen automaten hab i ned ;) aber nen backoffen wird schon funktionieren
    hab heute früh schon 4kg pute und 1 kilo rind und bisserl was zum grillen besorgt


    teste das rezept mit nen kilo wird schon schmecken ;)
    berichte sonntags evt mach ich bilder und lade sie hoch

    anfragen bezüglich addys und der gleichen werden von mir ignoriert !!!

  • Werbung
  • Hallo Sportsfreunde,
    schaut doch mal auf beefsnack.de nach da gibt es Trocken fleisch zu eigentlich zu guten Preisen.
    Die 25gramm Packung kostet dort 1.99€.
    Da gibt es auch eine andere Art von Trockenfleiscb dass heisst Biltong,dass anders hergestellt und auch anders gewürzt.
    Gruss El Mariquos