Training bei discus triangularis???

  • Hallo BBler,
    Hat jemand Erfahrung mit discus triangularis ? D.h. Schaden am discuss im Handgelenk.


    Kann solch jemand überhaupt BB betreiben ? Bzw wenn ja, wie ?


    :top:

    ............ sorry für die rechtschreibung, doch ich tippe zu schnell ;) .........

  • Werbung
  • Werbung
  • Hallo und danke erstmal für die Antwort.
    Jedoch genau hier liegt das Problem, bzw es geht um einen BB Partner.
    Deshalb kann ich im Augenblick nicht helfen und sagen welche Übungen Schmerzen, etc. :(


    Eine Operation würde nur den Schmerz nehmen und erst in paar Jahrzehnten wieder erscheinen, ausserdem besteht Die Gefahr, dass in dieser region sich schnell Vernarbungen bilden können und dadurch der Schmerz verschlimmert werden kann.


    Das Handgelenk und auch die Schulter sind halt sehr komplexe bereiche, wo sich oft Neulinge keine gute Grundlage schaffen und schön sich die Gewichte raufknallen. :hh:

    ............ sorry für die rechtschreibung, doch ich tippe zu schnell ;) .........

  • Keiner ne Idee :o


    Wie könnte man am besten das Handgelenk "umgehen", bzw. Von der Bewegung am effektivsten einschränken ? :-?

    ............ sorry für die rechtschreibung, doch ich tippe zu schnell ;) .........

  • Werbung
  • Ich selber hatte vor ein paar jahren mal 2 Handgelenks Op´s an dem linken Handgelenk .


    Da ich es als kind kompliziert gebrochen hatte und es schief zusammengewachsen war , scheuerte es immer und alles hat sich entzündet .
    Zum schluß konnte ich mein Handgelenk nicht mehr bewegen und dann wurde es aufgemacht und alles was entzündet war raus desweiteren wurden die bänder gekürzt . und das gleiche spiel ein jahr später noch einmal .


    Nach jeder Op war ich zwischen 10-11 wochen außer gefecht gesetzt .


    Und ich kann beim training kaum Bankdrücken etc machen , da es bei mehr gewicht im handgelenk zieht . Aber der arzt hat mir auch gesagt das ich es wohl nie wieder voll belasten kann .


    also ich kann nur sagen , das ich so schnell keine Handgelenks op mehr machen würde

  • Hallo und danke für die antwort :top:


    Genau, so sehe ich es auch, dass eine volle Belastung nicht mehr möglich ist und damit auch kein hartes bb.


    Man muss irgendwie das Handgelenk umgehen, das geht natürlich nicht mit einfachen hanteln. Ich werde mir was einfallen lassen und werd dann berichten.


    :hh:

    ............ sorry für die rechtschreibung, doch ich tippe zu schnell ;) .........

  • Werbung
  • Echt schwierig wenn die Handgelenke nicht belastet werden dürfen.


    Man kan z.B. Latziehen machen, wo man anstelle einer Stange zwei Schlaufen befestigt. Da kann man seine Oberarme reinstecken und latziehen machen. Ist normal dafür gedacht den Lat zu isolieren ohne Belastung von Unterarm und Biceps.
    Gleiches könnte ich mir z.B. für cable cross vorstellen. Ebenso könnte man man mit den Schlaufen Schulterheben machen, wenn die Schlaufen am unteren Zug angebracht werden.
    Kniebeugen gehen auch, wenn man die Arme einfach über die Hantel legt.
    Wäre auch einen Versuch wert mit Zughilfen zu arbeiten bei Hebe- und Zugübungen.


    Das einzige was wohl garnicht gehen wird sind sämtliche Druckübungen. Gerade diese sind aber unheimlich wichtig, um die für die Optik, wichtigsten Muskeln aufzubauen. Man könnte es mal mit Handgelenksbandagen probieren.

  • Also ich hab Handschuhe mit extra handgelenksbandagen dran , seitdem ich die nutze geht es besser. Nur müssen die Bandagen so fest gezogen werden jedenfalls die linke das ich nach jeder Übung kurz wieder öffnen muss.


    Aber es geht daran gewöhnt man sich

  • Werbung