Dehnen im Detail

  • Hallo liebe BB-Freunde,
    ich bin auch ein Tester dieses Trainingsprogramms. Leider ist aber aus der Übersetzung bisher nicht genau
    heraus zu lesen, wann ich dehnen muß. Es wird zwar gesagt, daß man es nach der Übung tun sollte, aber
    was heißt das ? Sofort danach oder gehen auch 2 Minuten oder gar 5 Minuten danach ?
    Es ist nämlich so, daß es mir (sicherlich auch anderen) besser gelingt mich auf einen Muskel zu konzentrieren, während der Dehnung.
    Demzufolge würde ich gerne erst das eine Bein und dann das andere Bein dehnen.(oder Brust oder Trizeps etc.) Oder muß man dann
    beide Beine gleichzeitig dehnen ?! (bei unlateralem Training ist das kein Thema)
    Was mir noch auffiel, gerade in Bezug auf mehrgelnkige Übungen, ist,daß man ohne Probleme mit einer Übung
    mehrere Muskelgruppen abdeckt. So könnte man eigentlich auch diese sofort dehnen.
    Bsp: Kreuzheben > Dehnung der Beinbizepse und Rückenstrecker oder
    Kniebeugen > Dehnung der Quadrizepse und Adduktoren und Rückenstrecker
    Das würde heißen, daß man eben zwei oder mehrere Dehnübungen hintereinander machen kann.


    Erkennt ihr mein Problem ? Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich ausdrücken können.
    Mein Feedback zu diesem Trainingsystem wird noch kommen !!!

  • Werbung
  • Werbung
  • Hallo, gemeint ist sofortiges dehnen nach der jeweiligen Übung.
    Also Übung ausführen Minute Pause oder zwei und dann die dehnübung für denn zuvor trainieren Muskel!


    Mfg

    Go hard or go Home

  • Werbung
  • Jup, sofort anschließend Dehnen, solange noch ordentlich Blut im Muskel ist. Das Stretching muss die Hölle sein, sonst machst du es nicht richtig.