Vorstellung.

  • Also ich bin der Freezer etwas zu meiner Person :
    Bin 24 Jahre alt, 182cm gross, 105kg bei 8,45% Körperfett etwas über 3 Jahre intensiv am Trainieren.
    Davon aber schon seit meinen 7 Lebensjahr immer sportlich aktiv.
    Bereite mich gerade auf meinen ersten Wettkampf vor werde zwar schon gut durch das Studio betreut aber man lernt ja nie aus.
    Freue mich schon sehr auf einen regen Meinungsaustausch mit Euch.
    Und Denke werde viel Profitieren von Euren Wissen.
    Habe durch die wenigen Jahre an Training einige Nachteile im Bezug auf Muskelreife, hoffe das aber ausgleichen zukönnen durch eine gute Härte und meine nicht gerade schlechte Gesamtstruktur.
    Ein Muskel will aber nicht so wie er soll der Beinbizeps .
    Wenn einer noch ein Paar tipps hätte wie ich in der Kurzen zeit noch was rausholen kann würde ich mich sehr freuen.


    Freezer.

  • Werbung
  • Vorschlag für den Beinbizeps (unter der Annahme, dass Du ihn bisher 'konventionell' trainiert hast):
    Curl: 2 Sätze rein statisch. Gewicht so wählen, dass Du es so gerade 15-20sec. halten kannst. 90-100Grad Beugung. Zwischen diesen beiden Sätzen 4-5min Pause.
    Danach noch 2 Sätze normale, eher langsame Bewegungsgeschwindigkeit, jedoch nur im mittleren Drittel (weder ganz gerade noch ganz gebeugt). Gewicht so wählen, dass Versagen zwischen 50-60sec. eintritt.


    Gruss


    kockie

  • Werbung
  • Danke!
    Probieren werde ich es ganz sicher mal.
    Bisher sah Training so aus:
    Beincurl liegent 4 Sätze a 15 Wh
    zwischen den Sätzen immer Kreuzheben mit gestreckten Beinen / leichtes Gewicht nur zur Dehnung.
    Zu Abschluß Beincurls im Stehen auch wieder 4 Sätze a 10 Wh.
    Dadurch hat sich ja schon was getan , früher habe ich den Beinbizeps vernachlässigt und jetzt muss ich halt Ackern un das wieder aufholen.

  • Tu das.
    Ist bei vielen ein Problem, am Anfang und Ende der Bewegung spielen nämlich die Adduktoren/Waden die Hauptrolle. Sind die platt, ist man fälschlicherweise der Meinung, der Bizeps habe auch genug...
    Und statisches Maximalkrafttraining hat schon so manchen ob des Erfolges in Erstaunen versetzt.


    Gruss


    kockie


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: kockie am 27.01.2002 - 21:29 Uhr ]</font>

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    hoihoi


    Genau mit diesem Problem ärger ich mich auch ständig rum!
    Derzeit hab ich mein Training deswegen sogar umgestellt.
    Bisher hatte ich das ganze Beintraining in einer Trainingseinheit und habe ausschließlich Beine und Waden trainiert. Ich hatte aber festgestellt, daß ich schon ziemlich platt bin wenn ich den Beinbizeps trainiere. Somit war natürlich auf die Dauer kein gescheiter Bizeps zu bekommen. Jetzt mache ich das gesondert und 3 Tage später dann aber vorwiegend curls und Hackenschmidt. Geht sich ganz gut an. Wenn ich den Bizeps wieder aufgeholt habe, nach ich es wieder zusammen.


    Gruß von Tribu