Anabolika / Steroide absetzen by abuleh!

  • Zitat von "abuleh"

    Ich würde es Dir auf jeden Fall empfehlen alle paar Monate mal ne 5000er für 4 Wochen zu nehmen. Ich persönlich nehme HcG während der gesamten Kur mit 250iu 3x Woche. Immer wenn die 5000er fertig ist, mache 2-4 Wochen Pause und fange wieder an. Es reicht dernke ich aber auch wenn Du alle 3 Monate mal eine 5000er nimmst und die letzte so timst dass es genau mit dem Absetzen passt.....


    Abuleh ich hab aber des öfteren schon gelesen das man HCG nicht länger als 2wochen nehmen soll,ist das indemfall nicht richtig?Höre nämlich zum ersten mal das man es 4 Wochen nehmen soll.Was mich auch wundert du nimmst alle 4 Wochen wieder HCG??


    Auch da dachte ich alle 4-6Monate wären richtig.Bin nämlich jetzt etwas verwirrt wenn ich ehrlich bin. :D

    Hunde die bellen beissen nicht ;)

  • Werbung
  • Zitat von "Atilla"

    Abuleh ich hab aber des öfteren schon gelesen das man HCG nicht länger als 2wochen nehmen soll,ist das indemfall nicht richtig?Höre nämlich zum ersten mal das man es 4 Wochen nehmen soll.Was mich auch wundert du nimmst alle 4 Wochen wieder HCG??


    Auch da dachte ich alle 4-6Monate wären richtig.Bin nämlich jetzt etwas verwirrt wenn ich ehrlich bin. :D


    Keine Ahnung woher dieses 2 Wochen Gerücht kommt. Du kannst es beiden Dosierungen auch durchgehend nehmen, das mache ich seit Jahren mit Erfolg in all meinen Kuren. Ich mache nur wenn eine 5000er verbraucht ist mal für 2-4 Wochen Pause.


    Gestützt ist das alles auf dem Swale Protokoll und einigen interessanten Studien und auf Erfahrungen von erfahrenen TRT Spezialisten in den USA.


    Es gibt keine Desensibilisierung bei 250iu/ 3x Woche. Ich kann Dir Studien zeigen bei denen die Teilnehmer 23 Monate lang 1.500iu eod bekommen haben und dort konnte eine leichte Desensibilisierung festgestellt werden!


    HcG ist aber auf keinen Fall ein Muss! Es ist sicher auch ok dass alle paar Monate für ein paar Wochen einzusetzen oder nur 1x um das Absetzen vorzubereiten. Auch ohne HcG kann man absetzen, kein Problem, dauert alles aber eben länger.


    Du musst Dir das so vorstellen, mit 250iu erreichst Du eine ganz natürliche Testosteronproduktion, so als wenn Du garnicht stoffen würdest, die Hoden hören nicht auf zu arbeiten in der Kur. Dadurch werden die Hoden auch nicht unempfindlich gegenüber endogenem LH und wenn Du dann absetzt und mit den Serms den Teil der Achse im Gehirn wieder zum Laufen bringst, dann haben Deine Hoden kein Problem das endogene LH/FSH als Signal aufzunehmen und Testosteron zu produzieren. Absetzen ist gerade zu ein Witz, kein Einbruch, keine Libidoprobleme usw.....


    Das was ich hier empfehle mache ich seit Jahren selber und sehr erfolgreich. Ich setze ja aktuell meine 12 Monate Kur ab in der ich natürlich HcG nahm und zwar durchgehend wie oben beschrieben, mir geht es blendend und es gab keinerlei Probleme. Wie gesagt ich bin 40 und die Kur ging 12 Monate. In der Steroid Sektion kannst Du mein Kur Log inkl. Absetzen sehen.


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • Wow danke für deinen Bericht.werde es gleich mal testen für 4 Wochen. :)


    Ist deiner Ansicht besser alle 2 Tage 250i.e zu nehmen,oder einfach 3 x die Woche??

    Hunde die bellen beissen nicht ;)

  • Zitat von "Atilla"

    Wow danke für deinen Bericht.werde es gleich mal testen für 4 Wochen. :)


    Ist deiner Ansicht besser alle 2 Tage 250i.e zu nehmen,oder einfach 3 x die Woche??


    3x Woche reicht, eod ist aber auch ok....

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • Hab da mal eine Frage.
    Unzwar wollte ich das Tamox und Clomi beides zum absetzen nehmen.
    Habe aber Überlegt ob ich nicht eins von beiden rausnehmen könnte und dafür den Helios der aus Clen und Yohimbin besteht mit beim absetzen nehmen könnte?
    lg :D

  • Werbung
  • Also mir reicht immer nur Tamox 20mg/ed für 8 Wochen, Clomid meide ich weil ich vor Hodenkrebs Paranoia schieb, steht ja in Verdacht es auszulösen auch wenn ich bis jetzt keinen Fall kenne.


    Nach 6-8 Wochen ist mein LH auf 55 bei ner Referenz von 0,8-7,6 und das nur unter Tamox, mann muss dann halt nur in der Planung bedenken das es länger braucht bis es wirkt gegenüber Clomid.


    HCG ist bei mir in jeder Kur Pflicht.


    mfg


    MasterOne

  • sehr interessanter thread!


    mich würde interessieren, ob es irgendwelche wechselwirkungen bei dem eingangs erwähnten absetzschema gibt, wenn ich für die gesamte kur finasterid zwecks "haarschutz" mit reinnehme?


    vielen lieben dank im voraus,


    mfg


    arnold.is.numero.uno

  • Werbung
  • Macht es denn Sinn wenn man nach den 8 Wochenabsetzschema mit Clomid und Tamo, noch HCG mit einbaut? Sprich dann in der 9 Woche 250iu e3d. Ziel wäre es die Potenz und ein wenig die Libido anzuheben.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "Muenchner"

    Macht es denn Sinn wenn man nach den 8 Wochenabsetzschema mit Clomid und Tamo, noch HCG mit einbaut? Sprich dann in der 9 Woche 250iu e3d. Ziel wäre es die Potenz und ein wenig die Libido anzuheben.


    Nein! Das HcG wirkt dann supressiv auf Deine Achse!

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung

  • wie kann dein LH auf 55 sein ???? von welcher einheit redest du grad ? kann ich mir kaum vorstellen !


    war das noch auf tamox oder schon nach tamox?


    bzw wie lang hast du gekurt ?

  • Werbung
  • Zitat von "xatarr"

    wie kann dein LH auf 55 sein ???? von welcher einheit redest du grad ? kann ich mir kaum vorstellen !


    war das noch auf tamox oder schon nach tamox?


    bzw wie lang hast du gekurt ?





    Steht doch oben, Nach 6-8 Wochen unter Tamox steigt mein LH auf 55.


    Standard Dosis 20mg ed


    :sun:


    20130601_002459zzjrp.jpg


  • also ich hab mal mein blutbild rausgeholt und bei mir ist LH und FSH in mU/ml angegeben und referenzbereich ist bei beiden glaub ich 1-18.


    aber wie auch immer, es ist bei dir auf jeden fall sehr krass erhöht auch die testo werte schauen super aus.


    wie lang war das tamox zum zeitpunkt des blutbilds schon draussen ?


    wie lang warst du auf kur ? medis ?



    finde es sehr interessant das es doch einige ausser mir gibt die auch wirklich nach der kur blutbilder machen.
    mein testo wert war leider sogar monate nach der kur erst bei ich glaube 1.90ng.
    abgesetzt hab ich auch mit 8 wochen tamox 20md ed mit FL.

  • Werbung
  • Zitat von "Zanda"

    schade das es sich mit toremifen erledigt hat :x


    Hi,


    Wieso hat es sich damit erledigt?


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert




  • Wie lange hat es denn gedauert bis dein Testowert wieder im normal Bereich war?
    Hast du Tribulus genommen?

  • Werbung


  • Jedes Labor hat immer etwas andere Werte, deswegen immer Referenzbereich mit angeben.


    Das Blutbild war in der 6ten Woche auf Tamox nur um zu sehen wie es wirkt.


    12 Wochen nach abgesetzten Tamox habe ich noch ein Blutbild gemacht wo das LH/FSH wieder endokrin ist
    da war der Testowert auch wieder niedriger.


    Natürlich mache ich Blutbilder um in der Kur Östrogen zu kontrolieren und ggf. zu handeln
    Und dann nochmal eins 8-12 Wochen nach beenden des absetzens um zu schauen ob Testo wieder normal ist.


    gruß


    MasterOne



    @ Muenchner


    Nein Tribulus bringt nichts, wenn dann hebt es nur ganz minimal kurz das freie Testosteron aber so gering das es als Booster nichts taugt.
    Auch ist es fürs absetzen total unausreichend und dafür ungeignet.


    Nimmst du 8 Wochen Tamox ist es erst in 8 Wochen wieder raus, ich würde erst nach 10 Wochen dann ein Blutbild machen,
    dann sollten alle werte wieder normal sein und das Testo auch.

  • @masterone: wie war dein testo wert dann auf dem 2. blutbild?? gerne auch per pm, interessiere mich schon seit längerem für dieses thema. ;)


    kurdauer und und genaue hcg anwendung wären auch interessant.



    werde mir überlegen hcg in meiner nächsten kur auch mit einzubauen. anscheinend macht das zeug einen super job.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Der Thread dient dazu richtiges absetzen zu erklären und nicht Kuren zu veröffentlichen.
    Auch ist es vom Vorteil seine Testosteron Werte vor Kurbeginn zu kennen um nach dem
    absetzen besser bestimmen zu können ob die Achse wieder richtig angesprungen ist.


    LH/FSH produziert die Hypopyhse sobald zu wenig Testo da ist wieder recht schnell von selbst.
    Die Sertolizellen für die Spermienproduktion kommen durch das FSH von selbst mit der Zeit wieder in gang und sind für unsere Testosteronproduktion unbedeutend.
    Die Leydig Zellen sind für unser Testosteron zuständig, sie ins Koma durch die Kur zu befördern da kein LH mehr produziert wird
    ist keine gute Entscheidung da sie lange benötigen um wieder 100%ig zu arbeiten.
    Demnach ist es in einer Kur sehr vorteilhaft HCG welches bei etwa 250iu e2d unserem LH entspricht einzubauen.
    So hören sie erst garnicht auf zu arbeiten und unsere Achse springt viel schneller wieder an ;)


    mfg


    MasterOne


  • Dem ist nun aber wirklich überhaupt nichts mehr hinzuzufügen! :top::top::top:


    Klasse MasterOne!

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • Zitat von "AlterHund"

    Hi abuleh!
    Wie siehst mit Einnahme von Proviron beim Absetzen aus?
    Ist das sinnvoll?


    Hi,


    Davon halte ich nichts. Schau Dir mal diese Studie an:


    Effect of Mesterolone on Serum FSH, LH and Plasma Testosterone in Normal Men
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1439-0272.1974.tb01604.x/abstract">http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1 ... x/abstract</a><!-- m -->


    100 mg Proviron = 21% FSH-Abfall, 19% LH-Abfall und 9% Testosteronabfall;
    200 mg Proviron = 18% FSH-Abfall, 15% LH-Abfall und 8% Testosteronabfall


    Die Einnahme beim Absetzen ist kontraproduktiv!


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung