2 1/2 Monate wieder im training und dann das....

  • Hey Leute es ist echt zum verzeifeln. nachdem ich mitte letzten jahres nach einer op erstmal kein sport machen durfte und deshalb auf das training bis ende des jahres verzichten musste kommt jetzt nach wo ca 2 1/2 monaten wieder im training der nächste schlag.
    War heute beim arzt da ich des öfteren beim Kh training einen stechenden schmerz im handgelenk hatte, Sehnenscheidenentzündung.... laut arzt 3-6 wochen keine belastung.... das motiviert doch :(


    kennt ihr iwelche mittel wie ich den heilungsprozess unterstützen kann? Wäre echt super ...


    Liebe grüße Nat.

  • Werbung
  • hallo,


    Zitat von "Natural"

    kennt ihr iwelche mittel wie ich den heilungsprozess unterstützen kann?


    - ich habe gelernt auf den arzt und meinem körper zu hören! :top:


    - halte deine beine still und lass es in ruhe verheilen!


    mfg dayman

    theorie ist, wenn man weiss wie etwas funktioniert, ES ABER NICHT FUNKTIONIERT!
    praxis ist, wenn man nicht weiss wie es funktioniert, ES ABER FUNKTIONIERT!
    theorie kann man erlernen!
    praxis bekommt man nur durch lebenserfahrung!

  • Werbung
  • evtl handgelenke bandagieren. Nach 1 bis 2 Woche kannst du mit leichter und damit meine ich wirklich leichter Belastung anfangen.
    Unterstützen können Heparin Salbenverbände und nichtsteroidale Antirheumatiker (z.B Ibuprofen)
    Bewegung(Übung) bei erneuten Missempfindungen sofort abbrechen keine Schmerzmittel vor dem Train.
    Kannst ja Lauftraining machen :)

  • Hab das selbe Problem hatte vor 3 Wochen Sehnenscheidentzündung dann hab ich vor drei Tagen wieder trainiert natürlich ordentlich aufgewärmt und bandagiert und zack gleich wieder geschwollen^^ hab aber wahrscheinlich gleich wieder zu hart angefangen, also nimm bloß keine schweren Gewichte und lass vorallem Klimmzüge weg :w

  • Werbung