Einen Selbstversuch mit Pfefferspray...

    • Offizieller Beitrag

    Hi :o
    ...habe ich d015.gif gemacht.
    Vielleicht war der Abstand zum Gesicht zu kurz, etwa meine Armlänge. Den die Wirkung war nicht nur heftig, auch schmerzhaft, quasi wie bei einer Verbrennung d075.gif.


    Meine Frage dazu:
    - Ist es verboten Pfefferspray mit zuführen, wenn zu erwarten ist das es gegen Menschen n060.gif eingesetzt wird?

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn man wikipedia nicht soviel glauben sollte, bei sowas geht es


    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Zitat von "xblackfox"

    hmmm -wieso zu erwarten das es gegen menschen eingesetzt wird ?
    Du kannst doch riesengrosse Angst vor Hunden haben, und hast es deswegen bei dir mit.


    Genau so schaut es auch aus!
    Mache dir keine Sorgen Tribu, führe das Spray zur Tierabwehr mit dir mit,
    solltest Du in der Not sein...sprich deine Gesundheit oder dein Leben wäre in Gefahr,
    dann kannst Du dieses Spray auch ohne weitere Konsequenzen gegen deinen Angreifer einsetzen!
    Ich spreche da aus Erfahrung, auch wenn ich bisher überwiegend anders meine Angreifer außer Gefecht setzen konnte...
    Es gehört zu meinem täglich Brot genauso wie das mitführen von Kabelstrapsen :D


    Schau mal bei Youtube nach "Jetprotector"
    Kannst damit ja mal einen Selbstversuch starten,
    mein neuer dienstlicher Begleiter wenn's mal paar verrückte zuviel sind :D
    Klein und handlich fürs Eastpack ;)


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F%3Fgl%3DDE%26hl%3Dde&hl=de&gl=DE#/results?q=jetprotector">http://m.youtube.com/index?desktop_uri= ... tprotector</a><!-- m -->


    2 Schuss bis zu 8m zielgenau mit Laserpointer, in DE offiziel nicht nur gegen Tierabwehr (kleine Klause,Notwehr!)
    in der Schweiz allerdings laut meiner Info nur noch ausschließlich gegen Tiere :D


    MfG
    charnel

    Ulab, Seller &amp; Shop Anfragen sind unerwünscht!
    Nachrichten bezüglich dieser Thematik rund um die Beschaffung von Steroiden werden ignoriert und landen unbeantwortet im Thrash •


    Bodybuilding is Not a Hobby, It’s a Lifestyle....
    Let's break down the Basics - train hard &amp; Get Big!

  • Das ist doch der Taser damit habe ich schon geschoßen.
    Pfefferspray war Jahrelang mein Begleiter im Dienst an der Türe.
    Finde es sehr gut wenn man es mit 2 oder mehreren Gegnern zutun hat.
    Um es privat mitzuführen würde ich bei einer evt. Kontrolle die Ausrede
    von Fox anwenden den dagegen kann keiner was einwenden!!
    Gruß

    !!Beantworte keine Anfragen über Shops und Seller!!

  • Werbung
  • Schau mal bei Youtube nach "Jetprotector"
    Kannst damit ja mal einen Selbstversuch starten,
    mein neuer dienstlicher Begleiter wenn's mal paar verrückte zuviel sind :D
    Klein und handlich fürs Eastpack ;)


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F%3Fgl%3DDE%26hl%3Dde&hl=de&gl=DE#/results?q=jetprotector">http://m.youtube.com/index?desktop_uri= ... tprotector</a><!-- m -->


    2 Schuss bis zu 8m zielgenau mit Laserpointer, in DE offiziel nicht nur gegen Tierabwehr (kleine Klause,Notwehr!)
    in der Schweiz allerdings laut meiner Info nur noch ausschließlich gegen Tiere :D


    MfG
    charnel[/quote]



    Also das im selbstversuch ist schon ziemlich heftig :lol::lol::lol:


    Aber es soll leute geben die auf sowas stehen :o


    mfg alra

    Es gibt keine Grenzen nur Hindernisse !!!

  • Werbung
  • Zitat von "Grizzle"

    ich liebe meinen Baseballschläger, auch wenn er etwas unhandlich ist :-)......Langsam setzt er allerdings Staub an, denn man wird eben irgendwann erwachsen....


    :top::top::top::top:

    Ulab, Seller &amp; Shop Anfragen sind unerwünscht!
    Nachrichten bezüglich dieser Thematik rund um die Beschaffung von Steroiden werden ignoriert und landen unbeantwortet im Thrash •


    Bodybuilding is Not a Hobby, It’s a Lifestyle....
    Let's break down the Basics - train hard &amp; Get Big!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi :)
    Meint ihr mit "Laserpointer" dieses konzentrierte Licht?
    So was habe ich auch, dass ist aber so schwach ...oder verwechsle ich das jetzt?
    Ich hatte schon versucht bei meiner noch mehr Batterien hinein zu machen, bringt aber nichts und bei Tageslicht ist Sie unbrauchbar. Ich brauche so was für meine Damen ...kicher :oops:

  • hallo,
    das mit den rechtlichen konsequenzen beim einsatz von pfefferspray ist manchmal ein bisschen komisch.
    ich hab vor einigen jahren das zeug benutzen müssen, weil mich ein besoffener mit einem schraubenzieher angegriffen hat.
    ich hab mich dabei auch im recht gefühlt, bevor ich den schraubenzieher abkriege soll ers lieber abkriegen. eigentlich logisch.
    die bullen, die gleich darauf angekommen sind haben das aber anders gesehen. die anzeige wegen gefährlicher körperverletzung hab ich bekommen.
    das problem war, dass der andere die verletzungen hatte und ich nicht. die haben ihn zwar durchsucht, und den schraubenzieher auch gefunden, aber er hat natürlich bestritten mich damit bedroht zu haben. und die zeugen, die auch die polizei gerufen haben, haben nur mitbekommen wie ich den typen vollgesprüht und gehaun hab, weil sie wohl zu spät aus dem fenster geguckt haben und es war auch schon dunkel.
    also ob du bei so ner sache im recht bist oder nicht, es kommt nur drauf an was bewiesen werden kann. in dem fall dumm gelaufen für mich.
    gruß.

    Der Schmerz vergeht.... aber der Erfolg bleibt !!!

  • Werbung
  • ja mom chicago,


    laut gesetz hast du dich falsch verhalten. Der Einsatz von Pfefferspray ist absolut legal sofern es zur selbstverteidigung nutzt.


    Du hast einen fehelr getan du hast ihn noch geschlagen. Hättest du ihm das zeug ins gesicht gesprüht und wärst weggelaufen wäre dir nichts geschehen.
    Was illegal ist wenn dich jmd angreift, du dich wehrst (sei´s mit Pfefferspray oder mit den Fäusten) und wenn er am boden liegt du weietr auf ihn einschlägst.


    Es gab mal ein fall in den Medien da wurden zwei 14jährigen Mädchen von einem Dönerbesitzer sexuell belästigt. Er versuchte eine zu vergewaltigen die andere hat ihn dann mit einem messer penetriert, soweit alles legal da selbstverteigung. Aller dings liefen die Mädels 5m weg, enstchlossen sich zurück zu gehen und ihm noch ein paar stiche zu verpassen....er erlag seienn Verletzungen. Fazit: Anklage Totschlag! Wären sie einfach weggegangen wäre es selbstverteidigung gewesen.

  • hallo peter,
    kann sein, dass ich mich laut gesetz falsch verhalten habe. ich hab auch kein jura studiert, dass ich in so einer situation wo sicher auch adrenalin,aufregung und vielleicht auch angst eine rolle spielt ganz genau weiß wie ich mich jetzt verhalten darf. manchmal gibt es unterschiede zwischen recht und gerechtigkeit.
    wenn mich jemand angreift verteidige ich mich, und dann mach ichs auch richtig. und wenn er auf dem boden liegt kriegt er auch noch welche. ich bin doch nicht bekloppt und warte bis der wieder aufsteht. das ist für mich gerecht auch wenn es sicher rechtswidrig ist.
    im fall von den beiden mädchen war es rechtlich gesehen bestimmt ein totschlag, wenn man sich in die situation der beiden versetzt kann man denke ich nachvollziehen, dass sie so gehandelt haben. und meiner meinung nach haben sie es auch richtig gemacht. sie hätten ihm vielleicht noch den schwanz abschneiden können und ihn verbluten lassen. auch das wäre in meinen augen gerecht gewesen.
    es gibt einen fall wo eine mutter den vergewaltiger und mörder ihrer tochter im gerichtssaal erschossen hat. das war ein mord. aber gerecht.
    sie hat dafür eine relativ milde strafe bekommen, das zeigt mir, das auch richter, die das recht durchsetzen sollen, in der lage sind das recht etwas gerechter zu machen.
    ich hab da in manchen punkten vielleicht eine einstellung die ein bisschen radikal ist. aber ich weiß auch wo es herkommt. ich hab schon viel scheiße erlebt und ich bin der überzeugung, dass man einen angreifer so bearbeiten muss, dass er game over ist.
    gruß.

    Der Schmerz vergeht.... aber der Erfolg bleibt !!!

  • Werbung
  • chicago, ich stimme dir voll und ganz zu.



    Offtopic:
    "ich hab schon viel scheiße erlebt und ich bin der überzeugung, dass man einen angreifer so bearbeiten muss, dass er game over ist."


    bei dem Satz fällt mir ein brasilianer ein der in einer raueren gegend lebt, er sagte mal "Wenn dich einer mit Fäusten angreift, musst du ihn bewusstlos prügeln. Wenn dich einer mit einem Messer angreift musst du ihn töten."

    • Offizieller Beitrag

    Hi :)
    ...ich wohne in einer kleinen Siedlung die durch einer Sackgasse, welche auch für fremde Fußgänger nicht genutzt werden darf, zu erreichen ist. Wegen eines geplanten Golfplatzes sind meine Nachbarn "Wohlhabend", trotzdem kennen wir uns alle ziemlich gut. Machen z.B. Grillfeste, sind vorwiegend auf Du und passen aufeinander auf. Deswegen mache ich auch meine Wohnung nie zu, auch wenn ich nicht da bin könnte dort jeder rein ---> was allerdings nie einer ohne Grund machen würde.
    Manche von den Leuten sind nur 2 bis 3 mal im Jahr dort um für ein paar Tage aus zu spannen, ergo schauen andere Nachbarn das alles funzt.
    Da aber, wie schon erwähnt ich meine Tür immer offen habe, jetzt eine neue Familie mit Koch aus Rumänien neben mir eingezogen ist, vermutlich von Sintis abstammt wird es gelegentlich für mich etwas ungemütlich.
    Könnte sein das es Vorurteile sind, aber deren Besucher/innen erscheinen mir doch gelegentlich sehr finster ...auaa. :x
    Deswegen hab ich mir dieses Zeug besorgt falls ich mal "finsteren" Besuch bekomme. Schließlich bin ich stellvertretender Hausmeister.
    Müsste ich jetzt immer meine Tür zu lassen wenn ich von der Gefahr wüsste??? :-?

  • Werbung
  • Tribu erstmal gute Besserung mein Freund :sun:


    Sagmal wie biste denn auf sowas gekommen...? Ich glaube ich starte demnächst
    auch mal einen Selbstversuch...ich schütte mir Spiritus über den Kopf und zünde mich
    aus einer Armlänge Entfernung an und schaue wie schnell ich meinen Kopf in die mit Wasser vollgefüllte
    Badewanne stecke 8)

  • Zitat von "Tryptamin1"

    Tribu erstmal gute Besserung mein Freund :sun:


    Sagmal wie biste denn auf sowas gekommen...? Ich glaube ich starte demnächst
    auch mal einen Selbstversuch...ich schütte mir Spiritus über den Kopf und zünde mich
    aus einer Armlänge Entfernung an und schaue wie schnell ich meinen Kopf in die mit Wasser vollgefüllte
    Badewanne stecke 8)


    geile idee....ich habe hier noch ne Stange Dynamit - mal sehen, was mir dazu einfällt.....

  • Werbung
  • Zitat von "Grizzle"


    geile idee....ich habe hier noch ne Stange Dynamit - mal sehen, was mir dazu einfällt.....


    Hehe...da fällt mir einiges dazu ein. Bei Gelegenheit sagste einfach Bescheid 8)

  • der notfall § ist immer auslegungssache, im grundsatz gilt wie du mir so ich dir ausser es herrschen lebensbedrohliche umstände dann darfst du auch mit härteren mitteln zuschlagen..
    mit pfeffer u gas hatte ich schon einige unschöne erfahrungen, meistens bekommst dus selber ab und wenn die platte frisch rasiert ist brennts höllisch :madmax::lol: deswegen tendiere ich auch eher zum taser :)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung