schulter op

  • Werbung
  • @ hotvolker
    wir haben alle nur einen körper, und grade für sportler nimmt der körper und die gesundheit wohl einen besonderen stellenwert ein. das merkt man ja schon an den vielen antworten auf die frage des te. ich halte es für unangebracht hier irgendwelche besserwisserei reinzuschreiben von wegen ein kniegelenk ist kein schultergelenk und so. das wird wohl jeder mitteleuropäer schon im kindergarten gelernt haben.
    meiner meinung nach hat der te genau das richtige getan, er hat sich mit seinem problem an die community gewendet, und dass er wissen will wie sich die op auf seinen bisherigen trainingserfolg auswirkt hat wohl auch nix damit zu tun, dass ihm seine masse wichtiger ist als seine schmerzen.
    @ momo
    ich finde es auch richtig erst zu einem zweiten arzt zu gehen und sich noch eine meinung anzuhören. manche ärzte sind wohl op-geil.
    falls es nötig ist zu operieren solltest du dich aber ganz auf die vollständige heilung konzentrieren, wenn du etwas verschleppst und dann nicht mehr los wirst ärgerst du dich noch lange zeit darüber. ich selbst habe vor 12 jahren mit der reha nach einer tiefen schnittverletzung geschlampt, da habe ich heute noch was von.
    gute besserung

    Der Schmerz vergeht.... aber der Erfolg bleibt !!!

  • Werbung
  • Chicago, so sehe ich das auch...
    Werde auf jeden Fall berichten was der zweite Arzt gesagt hat, hoffe das ich schnell einen Termin bekomme. Bis dahin werd ich auf jeden Fall mit dem Training pausieren und zum Physiotherapeuten gehen. THX an alle

  • Gestern war ich nun bei einem zweiten Arzt zur Beurteilung bzw. Diagnosestellung meiner Schulter.
    Er untersuchte mich und sah meine MRT Bilder an und stellte dann eine völlig andere Diagnose...
    Seiner Meinung nach ist meine lange Bizepssehne gerissen. Um sicher zu gehen spritzte er mir Lidocain ins Schultergelenk.
    Den Sinn dieser Spritze verstehe ich nicht, er konnte es mir auch nicht verständlich erklären. Der Schmerz war dadurch auf jeden Fall weg. Dadurch erschien mir der Arzt total planlos und verunsichert. Das Ende vom Lied:
    Ein Impingmentsyndrom wäre es auf keinen Fall, sondern eher ein verletztes AC Gelenk und evtl eine verletzte oder gerissene lange Bizepsehne...
    Er würde Vorschlagen mich schnellstmöglich zu operieren, d.h.etwas vom AC gelenk wegfzufräsen und dabei die Sehnen anzuschauen... Am liebsten hätte er gleich einen op Termin ausgemacht.
    Der ganze Verlauf dieser Aktion war sehr "strange". Der Doc war nicht überzeugend und hatte sich in meinen Augen zu oft widersprochen. Findet ihr nicht auch??????????????????
    Nun bin ich völlig verunsichert und werde nochmal einen dritten Arzt aufsuchen, mal sehen was der sagt.

  • Werbung
  • Hey,
    Oh man das hätte mich auch ein wenig verunsichert aber immerhin schonmal schmerzfrei:-)
    Aber ich sag nur alle guten dinge sind drei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Also auf zum nächsten doc.


    Aber wenn der auch mit op kpmmt aber wieder mit anderer diagnose hilft dir das glaub ich auch net wirklich weiter.


    Naja wünsch dir auf jeden fall alles gute und viel glück. :)


    Ganz liebe grüße.


    alra

    Es gibt keine Grenzen nur Hindernisse !!!

  • Hi,


    so etwas finde ich ganz schön bitter....
    Da sieht man mal wieder das ein Arzt auch nur ein KFZ-Mechaniker ist. Hast du denn einen guten Hausarzt ? Meiner ist sehr gut und zu dem gehe ich immer als erstes, wenn der mich dann überweist weis ich auch, dass der Arzt was taugt zu dem ich als nächstes gehe, er spricht direkt eine Empfehlung aus. Oder hast du evtl. jemanden in deiner Familie oder Freunde die dir einen Facharzt empfehlen können ?
    Nicht das du beim nächsten Arzt aus den gelben Seiten wieder an einen Döspaddel gerätst und eine 3te ( falsche ) Diagnose gestellt bekommst.....



    Gruss
    Pepe

  • Werbung
  • Ah verdammt dann war der arzt voll fürn arsch...
    kennt nur schmerzmittel spritzen und voreilig operieren.


    Würde an deiner stelle wie pepe sagt mal genauer im umfeld recherchieren um jemand seriöses zu finden.

    Es gibt keine Grenzen nur Hindernisse !!!

  • Werbung
  • einen guten Hausarzt hab ich wohl nicht, der hatte mich zu dem ersten doofarzt überwiesen. Im Studio haben mir zwei Leute eine Sportklinik empfohlen, da werd ich wohl so bald wie möglich hingehen. Ich hoffe das da nicht wieder was völlig anderes raus kommt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "alra10"

    Drück dir die daumen :)



    Ebenso !!!




    MfG
    Pepe

  • Danke alra, aber drück sie nicht zu fest, weil nachher brichst du dir die Daumen...einen guten Daumenspezialisten zu finden ist sicher auch nicht einfach :lol:

  • Werbung
  • hallo momo,
    lidocain ist ein schmerzmittel soweit ich weiß, kein wunder dass du danach schmerzfrei warst. zur heilung trägt das aber wohl nicht bei.
    bei was für einem arzt warst du denn?
    wenn du dir die schmerzen beim training geholt hast geh doch mal zu einem sportmediziner. mit solchen sachen am besten immer zum facharzt.
    gruß.

    Der Schmerz vergeht.... aber der Erfolg bleibt !!!

  • Zitat von "momo699"

    Danke alra, aber drück sie nicht zu fest, weil nachher brichst du dir die Daumen...einen guten Daumenspezialisten zu finden ist sicher auch nicht einfach :lol:




    :lol::lol::lol: ja das stimmt wohl, außerdem würde mir das gerade mal garnet passen.


    Wobei wann passt einem sowas schonmal? :gnd:


    Drücke sie einfach hauptsache es hat dir was gebracht.

    Es gibt keine Grenzen nur Hindernisse !!!

  • Werbung
  • ich war in einer ortopädischen Klinik die auch auf Schultern spezialisiert sind. Das nächste mal geh ich in die Sportklinik in der die zwei aus meinem Studio waren. Mal sehn wann ich da einen Termin bekomme und was die dann sagen...

  • Werbung
  • Hallo zusammem,


    wie viele schon gesagt haben, ist es wichtig eine 2. Meinung zu holen. Aber wenn man ein CT-Bild schon hat, würde ich damit vllt. zu einem guten Manualtherapeuten oder einem Osteopathen gehn.


    Die Ärzte sind nun mal in funktioneller Hinsicht nicht so gut ausgebildet, die o.g.


    Schmerzort und Ort der Ursache muss nicht immer identisch sein. Ein Impingement-Syndrom kann wegn Problemen in der BWS / HWS liegen oder auch im Schultergürtel. Eine kleine Blockade eines Brustwirbels kann auf Dauer sowas auslösen.
    Deswegen mein Rat, wenn s laut CT-Bild noch kein fortgeschrittenes Stadium erreicht hat(sprich starke Verkalkungen die eine operative Indikation darstellt) lieber Alternativmedizin als Schulm.


    Wünsche dir gute Besserung

  • Werbung
  • momo


    Moin wollte sowieso mal fragen ob du endlich mal ne vernünftige diagnose gestellt bekommen hast.


    Wäre dankbar für nen kleines update:-)


    lg.


    alra

    Es gibt keine Grenzen nur Hindernisse !!!

  • Hi ihr lieben,
    war schon ein paar Tage nicht mehr hier, mußte viel arbeiten.
    Meinen Termin in der Klinik hab ich erst mitte Februar, hatten nix früheres.
    Ende letzte Woche bekam ich den schriftlichen Befund von der ersten Klinik. Von meiner Bizepssehne steht da nichts mehr. meine Diagnose lautet jetzt: Latheral down slope Acromion, ACG Arthrose rechts, ablösung des SLAPS
    Die Therapie wäre: Athroskopie Schulter rechts, SLAP Refixation, subacromiale Dekompression und ACG Teilresektion
    ...
    meine neue Physiotherapoeutin, die ich von einem Freund aus meinem Studio empfohlen bekommen habe, ist sehr gut, kein vergleich zum ersten... Sie meinte das ich auf jeden Fall in die zweite Klinik soll, weil wenn sich das mit der ablösung des SLAPS bestätigt, werd ich wohl um eine OP nicht rum kommen. Den rest bekommt sie hin, indem sie mich durch gezielte Übungen schmerzfrei kriegt. Sie hat Blockaden im Schulter und Rückenbereich gelöst (war sehr grob...), Schmerzpunkte am AC gelenk und an der Sehne ertastet um sich erstmal ein Bild zu machen. Aber sie sagte, das es sehr schwer war die Sehne zu ertasten, was ich im Übrigen auch gemerkt hab (aua...), weil wohl doch noch einiges an Muskeln da ist :D , der Satz tat richtig gut :) ...
    Habe außerdem noch ein Theraband bekommen um Zuhause täglich einige Übungen zu machen.
    Physio07
    was ist ein Manualtherapeut???????????
    Werd euch auf dem laufenden halten wenns was neues gibt

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hey momo,
    danke für das update hatte mich sehr interessiert.
    Wie man sieht geht es ja wenigstens vorran wenn es was neues gibt sag bescheid.


    Lg


    alra

    Es gibt keine Grenzen nur Hindernisse !!!

  • Ein Physiotherapeut mit der Zertifikation Manuelle Therapie (effektivste Therapie m.M.n)..


    Aber es freut mich, dass du eine gute Physio gefunden hast. Hört sich schon gut an was sie da macht..


    Alles gute

  • Werbung
  • Hallo an alle,
    will euch kurz berichten was inzwischen so passiert ist.
    Ich bin natürlich weiterhin ganz fleißig zur Physio gegangen. Die war zuletzt der Meinung das mich jede anständige Klinik wieder wegschickt ohne OP, da es besser geworden ist. Nun hatte ich heute den nächsten Termin in der anderen Klinik. Die hatten wieder die obligatorischen Untersuchungen und Röntgenbilder gemacht. Es ist nun so das die dort denken das die Bizepssehne in der Verankerung etwas beschädigt ist. Also nicht gerißen, sondern ausgefranst. Ich soll nun noch mal ein MRT machen, mit Kontrastmittel im Gelenk gespritzt bekommen. Je nachdem was dabei rauskommt ist vielleicht "nur" eine Glättung der Bizepssehne notwendig. Hoffe bald ein Termin für die MRT zu bekommen damit ich endlich mal weiß was zu tun ist. Halte euch dann weiterhin auf dem Laufenden.
    LG an alle

  • Werbung
  • Hallo an alle,
    gestern hatte ich endlich den mrt termin mit kontrastmittel. die ärztin sagte, das nichts auf die schnelle sichbar wäre, aber sie muß sich das in ruhe anschauen und den bericht schickt sie dann zu mir und in die klinik. den klinkiktermin habe ich dann mitte märz, und hoffentlich bekomme ich dann auch ein endgültiges ergebniss.
    in der schulter hab ich immernoch die selben schmerzen, obwohl ich außer krankengymnastik kein training mache...
    das waren jetzt erstmal die neuigkeiten. werde mich wieder melden wenn ich in der klinik war - hoffentlich dann mit einem ergebniss...
    lg momo