Welcher KFA ist machbar ????

  • Hi,


    ich hab jetzt schon eine geraume Zeit gegoogelt, weil ich jetzt doch mal wissen möchte welcher KFA bei einem Mann erreichbar ist....
    So wie ich hier, von einem neuen User gelesen habe, ist sein KFA bei 2,4 %. Ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Alles unter 7 % soll wohl auch nicht mehr so gut sein....
    Gelesen habe ich bis jetzt so Daten wie z.B. :


    Für Sportler im Alter von 20 - 24 Jahren ist ein Wert von :
    ----------------------------------------------- ---------------------


    Frauen : 18,2 %


    Männer : 10,8 %


    ideal !


    Der Körperfettanteil bei Athleten oder Profisportlern kann durchschnittlich nochmals 40-50 % geringer sein.


    Heisst also beim Mann (PROFISPORTLER) 5,4 % im Höchstfall und das in der Altersspanne von 20 -24 Jahren !



    Von daher, 2,4 % KFA kann ich nicht glauben....oder sollte es an der Chemie liegen :gnd::-?



    Eure Meinungen bzw. Erfahrungen dazu würden mich mal interessieren.




    Gruss
    Pepe

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "Grizzle"

    Der Kletterer Jürgen Reis hat einen KFA von ca 4%.....


    Das Buch hab ich gelesen ist interessant. Ja bei Jürgen Reis ist aber auch wirklich garkein Fett dran extreme Definition.

    “The last three or four reps is what makes the muscle grow. This area of pain divides the champion from someone else who is not a champion. That’s what most people lack, having the guts to go on and just say they’ll go through the pain no matter what happens.”


    – Arnold Schwarzenegger

  • Also ich habe zu meiner besten Zeit (STH-Kur mit Genotropin inbegriffen) einen Kfa-Wert von ca. 4-5% erreicht gehabt.
    Das zerrte schon dermassen an den Nerven dass ich keine 2 Wochen in dem Zustand bleiben konnte.
    Du musst ständig auf alles achten. Das macht man wirklich als Hobby Bodybuilder nicht sehr lange mit.


    Vor allem, da ich kein Wettkampfler bin und eigentlich nur meine persönliche Grenze austesten wollte.
    Dafür war es wirklich schon extrem.


    Und gesund ist es auf Dauer sowieso nicht. Ich denke jeder Bodybuilder mit einem Wert zwischen 6 bis max. 10% dürfte
    im optimalen Bereich liegen, in der auch eine gute Definition sichtbar ist.


    Trotzdem würden mich eure Erfahrungen diesbezüglich sehr interessieren.

  • Werbung
  • ich glaube ein kfa um die 10% ist im amateurbereich schon ganz gut. ich glaube es ist auch nicht unbedingt notwendig weniger anzustreben wenn man nicht unbedingt auf die bühne will.

    Der Schmerz vergeht.... aber der Erfolg bleibt !!!

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "Grizzle"

    Habe vorhin sogar gelesen, daß Jürgen Reis nur 2,7% KFA hat. das sieht aber wirklich schrecklich aus....


    der reis ist aber wesentlich trockener wie der user der sich hier mit foto vorgestellt hat.schätze den kfa unseres users deutlich höher ein wie angegeben..
    bestimmt messfehler.....

  • also bis 10% runterzukommen ist relativ einfach und den kfa kann man auch sehr gut halten.
    weniger ist problematisch auf dauer und auch unnötig meiner meinung nach...


    ich habe mal gelesen, dass ein mensch 3% kfa dauerhaft (theoretisch) halten kann.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "mwl"

    der reis ist aber wesentlich trockener wie der user der sich hier mit foto vorgestellt hat.schätze den kfa unseres users deutlich höher ein wie angegeben..
    bestimmt messfehler.....



    Eben, das denke ich auch.
    Und mal ein Dankeschön für die zahlreichen Antworten, die decken sich dann doch mit dem was ich gedacht bzw. geglaubt habe zu wissen.....


    Übrigens habe ich mal gelesen das Bruce Lee kurz vor seinem Tot einen KFA von knapp 2 % gehabt haben soll und an dem war ja nunmal nix dran, ausser ganz viele kleine Muskeln :)




    MfG
    Pepe

  • Hi
    hab mir auch eben Bilder von Jürgen Reis angesehen.
    Is für mich absolut kein Vorbild!
    Sieht aus wie ein Magersüchtiger der ein bisschen Krafttraining macht.
    Wer weiß was der alles an Muskelmasse verloren hat mit seiner Kämpferdiät
    mfg

  • Werbung
  • Mal ganz Ehrlich, an diesem Juergen Reis ist zwar Definition wie Sau dran, aber man kann alles Uebertreiben, ich meine, wie sieht das denn aus? Fuer mich wie die Muskeln eines 80 Jaehrigen


    Mit freundlichen Greussen
    derpa'

  • Werbung
  • Zitat von "Sohalt"

    Der sieht aus als würde er gleich aus den Latschen kippen... :)
    Des hat nix mehr mit gut aussehen zu tun.
    Steht auch keine Frau drauf. :gnd:


    Euch ist schon klar das Jürgen Reis Sportkletterprofi ist oder? Ist doch selbstverständlich das man da jegliches "unnötiges" Gewicht beseitigt.

    “The last three or four reps is what makes the muscle grow. This area of pain divides the champion from someone else who is not a champion. That’s what most people lack, having the guts to go on and just say they’ll go through the pain no matter what happens.”


    – Arnold Schwarzenegger

  • Werbung
  • Also m.m.n. sollte man im hobbybereich seinen kfa bei einem gesunden maß belassen...denn alles was im einstelligen bereich liegt ist (es sei denn man ist von naturaus dazu veranlagt) eine nerven zerstörende belastung für den körper...

    PITBULLSPORTS . . .Take the Pain...rep for rep...set for set...

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung