Die 12% Kfa-Marke knacken

  • Hi ...


    folgendes:


    Ich bin eher dazu veranlagt schnell fett anzusetzen und wasser zu speichern, durch ewiges ausklügeln eines optimalen EPs habe ich es doch tatsichlich schon einigemale geschafft die 12% kfa marke während einer diät zu knacken,jedoch nach der diät ist für mich unmöglich das zu halten. Ich liege dann immer so zwischen 13 und 14 %. Was kann ich verdammt noch mal tun um es nach der diät zu halten. Auch meine EP außerhalb der Diät ist sehr gut durchdacht und sollte iegentlich nicht dazu führen erneut fett anzusetzen. Die kcal die ich während einer massephase benötige benötige ich nun mal bei meinem körper gewicht. Und wenn ich doch mit den kcal runtergehe dann merke ich sofort das da aufbau mäßig nichts mehr voran geht.


    10% währe für mich das absolute ideal aber davon kann ich moment nur träumen.


    Was meint ihr, was ist der beste weg seinen kfa konstant zu halten auch wenn man dazu veranlagt ist schneller fett anzusetzen?


    Habt ihr einen tipp für einen bestimmt EP oder etwas ähnliches?


    Greetz

    PITBULLSPORTS . . .Take the Pain...rep for rep...set for set...

  • Werbung
  • na ja masseaufbau geht numa mit fettzunahme einher. das läßt sich natürlich in grenzen halten...aber ich finde die 2-3% mehr bei dir is schon ne verdammt gute qoute für jemanden der eher etwas mehr auf den rippen hat. das zeugt auf jeden fall von ner menge disziplin!! ich persönlich wäre damit glücklich :wink:

  • Werbung
  • Ja bin ich ja auch eigentlich denn mit 15 war ich noch ein fettkloß ohne form, aber der unterschied zwischen 14% und und unter 12% kfa ist halt optisch ein gewaltiger unterschied...

    PITBULLSPORTS . . .Take the Pain...rep for rep...set for set...

  • Hi Pitbullsports,
    also da du ja schon einen guten Ep hast.(gehe auch davon aus,dass dein TP stimmt),kann ich nur sagen,dass du nach dem Aufstehen(auf nüchternen magen) und im Anschluss an das Training Cardio machen kannst.Wäre natürlich gut,wenn du einen Muskelschutz verwendest,da das Cardiotraining auf nüchternen magen zwar vermehrt fett abbaut,aber eben auch muskeln.(Bcaas oder effektiveres ;) ). Ich find persönlich,dass man mit LowCarb am meisten Wasser verliert,aber es spricht eben jeder unterschiedlich auf gewisse EP an.(Musst halt deine Erfahrungen machen.)
    MfG mashine81
    PS: Das mit den dem markanten Unterschied zwischen 14 und 12% kfa kann ich nur bejahen :)

  • Werbung
  • Zitat von "mashine81"

    Hi Pitbullsports,
    also da du ja schon einen guten Ep hast.(gehe auch davon aus,dass dein TP stimmt),kann ich nur sagen,dass du nach dem Aufstehen(auf nüchternen magen) und im Anschluss an das Training Cardio machen kannst.Wäre natürlich gut,wenn du einen Muskelschutz verwendest,da das Cardiotraining auf nüchternen magen zwar vermehrt fett abbaut,aber eben auch muskeln.(Bcaas oder effektiveres ;) ). Ich find persönlich,dass man mit LowCarb am meisten Wasser verliert,aber es spricht eben jeder unterschiedlich auf gewisse EP an.(Musst halt deine Erfahrungen machen.)
    MfG mashine81
    PS: Das mit den dem markanten Unterschied zwischen 14 und 12% kfa kann ich nur bejahen :)




    Cardio auf nüchternen magen is bei mir so ne sache...habs schon öfters probiert und mache es auch noch ab und zu...aber danach ist mir immer kotzübel :-? wenn ich dann aus dem studio rauslauf gehts mir danach total beschissen und dann fällt es mir durch die übelkeit auch noch schwer was zu essen ...so ein scheiß,würde echt gern öfters auf leeren magen cardio machen... :(

    PITBULLSPORTS . . .Take the Pain...rep for rep...set for set...

  • Zitat von "PitBullSports"

    Cardio auf nüchternen magen is bei mir so ne sache...habs schon öfters probiert und mache es auch noch ab und zu...aber danach ist mir immer kotzübel :-? wenn ich dann aus dem studio rauslauf gehts mir danach total beschissen und dann fällt es mir durch die übelkeit auch noch schwer was zu essen ...so ein scheiß,würde echt gern öfters auf leeren magen cardio machen... :(


    hey pitbull - eine banane vor dem joggen - das ist fast wie nüchtern. Aber es reicht und dir wird nicht schlecht.
    Das mit schlecht kommt weil man auf nüchternen magen joggen schnell in eine unterzuckerung kommt
    Und das ein warnhinweis des körpers ist.

  • Werbung
  • @ xblackfox


    ahso ok ....danke da weis ich auch endlich mal woher das mit der übelkeit kommt...hab mich schon die ganze zeit gefragt woran es liegt... :top:


    ok also sowas wie ein snack vorm cardio.....werds morgen gleich mal versuchen...berichte dann wie es war...

    PITBULLSPORTS . . .Take the Pain...rep for rep...set for set...

  • moin.
    es kommt auch etwas auf die intensität an. auf nüchternen magen sollte man eigentlich nur im "fettverbrennungsbereich" trainieren. dieser breich von 60-70% des maximalpuls dient lediglich dazu den körper darauf zu trainieren mehr fette zur energiebereitstellung zur verfügung zu stellen. eigentlich der ideale bereich um beim masseaufbau mit cardio zu ergänzen. gehst du jetzt in höhere bereiche...also in den ausdauerbreich... wird dem körper natürlich wesentlich mehr energie abverlangt und er benötigt kohlenhydrate um das energielevel zu halten. weiß jetzt nich in welchem bereich du trainierst aber training auf nüchternen magen im ausdauerbereich kann durchaus zu übelkeit führen. als ich noch jünger war bin ich auch mal quasi dirkt nach dem aufstehen auf den crosstrainer im studio gestiegen. nachdem ich nach 20 minuten fast meine lunge ausgekotzt hatte und abbrechen musste stieg ich vom gerät und bin kurzerhand kolabiert...kein schönes gefühl und der arme trainer hat sich fast ins höschen gemacht :lol:

  • Werbung
  • Google mal HIIT (high intensy intervall training). Was reinen Fettabbau betrifft, nach meiner Erfahrung das effektivste, ist aber nur für Fortgeschrittene geeignet.
    Ach ja wenn du es richtig machst Kreislaufprobleme nach den Trainingseinheiten völlig normal :madmax: (wer nicht Kotzt Trainiert nicht am Limit :D )
    Zur Ernährung, halt die Grundlagen keine Tierischen Fette, keine kurzkettigen Kohlenhydrate außer Post Workout.
    PS wenn du gerad on bist würd ich bezüglich Herzmuskelatrophie kein Hiit machen.

  • Hi leute...


    so war heute morgen mal auf ''nüchternen'' magen(hab vor dem workout eine banane und ein paar bcaas zu mir genommen) im studio auf dem crosstrainer...bin bei 70% der ziel Hf gelaufen, 60 min.


    Lief alles in allem ganz gut aber hatte nach dem ich vom crosstrainer runtergestigen bin trotzdem noch so ne leichte überlkeit, naja aber besser als sonst...vorher wars echt so wie oben schon geschrieben wurde das ich mir fast die lunge ausgekotzt hätte...


    [email protected] all


    danke das an dem thread jetzt doch noch einigermaßen teilgenommen wird, als ich ihn erstellt hab ist er erstmal irgendwie versunken...


    ok das mit hiit hab ich mir grade mal angeguckt nd mich mal oberflächlich eingelesen....hört sich gar nicht so schlecht an aber wies dann in der praxis ist :-?


    mal sehen probieren geht über studieren :top:

    PITBULLSPORTS . . .Take the Pain...rep for rep...set for set...

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wenn du es mental schaffst bei den Sprintphasen wirklich ans :x Limit :x zu gehen sind die Erfolge sehr gut . Ist natürlich nichts für die ganzen Wellnesssportler 8).
    Einfach mal Probieren ist die richtige Einstellung, nicht jedes Trainingssystem funktioniert bei jedem.
    Fang am besten mit 3 Sprintphasen an, wenn du da wirklich jedes mal alles gibst reicht das erst mal.

  • hiit is eigentlich eher zur unterstützung der diät gedacht. durch die hohe intensität werden ne menge kalorien verbraucht und der stoffwechsel auf hochtouren gebracht was in der aufbauphase eher von nachteil ist. wichtig ist aber gerade beim hiit eine seiner kohlenhydrathaltigen mahlzeiten voher einzunehmen um die nötige intensität überhaupt erst erreichen zu können.

  • Werbung
  • hmm...wikipedia sagt da aber was anderes "Trotz seines massigen Körperbaus kann der Grizzlybär eine Geschwindigkeit von über 60 km/h erreichen..." :lol: oh mist...ich spame schon wieder :oops::w

  • Werbung
  • Werbung