Mal was für hartgesottene^^

  • erstmal vorweg...die folgende mahlzeit ist eine reine zweckmahlzeit und dient als post workout mahlzeit eine stunde nach dem training!! hat nix mit lecker zu tun und is nur was fürn masseaufbau :wink: das rezept habe ich von einem deutschen ex pro...


    man nehme 4-5 mittelgroße kartoffeln mit schale und koche sie mit ordentlich salz (ca.20 minuten).
    die gekochten kartoffeln entnehmen (wasser blos nicht abschütten!!) und zusammen mit 1-2 großen löffeln dosenmais in einer schale zerstampfen... etwas von dem gekochten wasser dazugeben damits schön breiig wird.
    dann nehme man 3 gekochte eier (2 davon komplett...1 davon ohne eigelb) und schneide sie einfach rein. den rest des gekochten wassers mit ein paar eiswürfeln mischen und in ein trinkgefäß füllen und zum brei trinken.
    klingt eklig...ich weiß... :lol: der clou dabei ist aber dass das viele kalium der kartoffeln in verbindung mit den schnellen khs der kartoffeln und ultraschnellen khs des mais einen aufbläht wie ein michelinmännchen. und da sich das meiste kalium nach dem kochen im wasser befindet sollte dieses noch dazu getrunken werden.


    dann wohlbekomms :lol:

  • Werbung
  • Ich werds morgen mal nach Training testen,also ich nehm es ca 1 an halb bis 2stunden nachm training ein. (je nachdem,wie lange heimfahrt vom gym,kochen etc dauert.)
    Klingt aber auf jeden fall interresant :D
    mfg machine81

  • Werbung
  • Zitat von "mashine81"

    Ich werds morgen mal nach Training testen,also ich nehm es ca 1 an halb bis 2stunden nachm training ein. (je nachdem,wie lange heimfahrt vom gym,kochen etc dauert.)
    Klingt aber auf jeden fall interresant :D
    mfg machine81


    kann man leider nich vorher machen da der körper die kartoffelstärke nur im warmen zustand vollständig verwerten kann. das einzige was du machen kannst ist die kartoffeln halbieren oder vierteln und schon mal im topf mit wasser bereitstellen. das verkürzt die ganze zubereitung etwas.


    Zitat von "thrull"

    ich sag nur klingt total eckelhaft !!!!!


    ich sach doch hat nix mit leker zu tun :lol:
    ne aber vom geschmack her gehts echt!! wenn man nich total emfpindlich is kriegt mans eigentlich problemlos runter!!


    greetz doozer


    edit: und du weißt ja "no pain no gain" :lol:

  • Werbung
  • [/quote]edit: und du weißt ja "no pain no gain" :lol:[/quote]


    Haha,da hast du wohl recht,wobei das nicht so eklig ist,wie manch' andere Sachen :)
    Das mit der Kartoffelstärke hab ich mir leider schon gedacht.Aber kann man sonst vllr noch irgendwas vorbereiten?(ausser topf schon mal mit wasser hinstellen:lol:?)


    MfG Mashine81

  • ne leider nich...wie gesagt alles bereitstellen die kartoffeln schonmal vierteln und ins wasser schmeißen und na ja die eier könnte man vorkochen...bringt aber im prinzip nix weil die nur 4-5minuten braucehn und die kartoffeln mindestens 15 minuten (je nach art). bei mir passts genau brauche ca. 25-30 minuten bis nach haus dann alles fertig machen... komm dann genau auf ne stunde.
    aber sag ma was anderes... nen shake trinkeste schon direkt nachm training oder?

  • Werbung
  • alles schön und gut, aber kartoffeln mit schale? du weisst aber schon dass kartoffeln nachtschattengewächse sind und deren schale gifte enthalten? in dem fall is dieses rezept wohl wirklich für hart gesottene.

    TRAIN HARD - TRAIN SMART!


  • diese giftstoffe sterben aber ab bei großer hitze!!!
    ansontesn gäbe es schon ne menge vergiftungsfälle...siehe steakhäuser die backkartoffeln mit schale anbieten oder diese kartoffelecken...wedgies oder wie die heißen :wink:

  • Werbung
  • Zitat von "MMAbrawler"

    alles schön und gut, aber kartoffeln mit schale? du weisst aber schon dass kartoffeln nachtschattengewächse sind und deren schale gifte enthalten? in dem fall is dieses rezept wohl wirklich für hart gesottene.


    Ist die Schale nicht nur Giftig wenn sie durch Lichteinflüsse grün geworden ist und schon Triebe bzw. Keime hat ?
    Diese Triebe sind "Solaninhaltig" (giftig) m.E.n. und ich glaube ab 400mg gibbet dann Probleme mit Kopfschmerzen, Brechreiz usw. ?!
    Die meisten Vitamine liegen ja auch direkt unter der Schale, zwar nicht in der Schale aber halt direkt darunter. Hab mal in einer Kochsendung gehört, dass man entweder ganz dünn schälen soll oder halt einfach die Schale mitessen.



    Gruss
    Pepe

  • jo ich mein auch sowas gehört zu haben dass das gift in den trieben steckt...aber wie gesagt wenn sie gekocht wurden is auch das kein problem.
    (pepe...español o italiano? oder einfach nur so^^)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ziemlich simpel das Futter, hab ich so aber noch nie gegessen.
    Hau ich mir die Tage au ma weg ;)


    Gruss
    Pepe... (No Español o Italiano !!! Deutscher Recke :lol:)

  • Werbung
  • ja so schlimm is es ja auch wieder nicht, aber ich würds halt nicht machen. ich denk mir halt, wenn mans regelmässig macht wirds schädlich und man sollte das halt zumindest wissen. ansonsten esse ich wirklich gerne kartoffeln, weil sie langanhaltende energie gibt, gute nährstoffe enthält und ausserdem auch sehr basisch auf den körper wirkt.

    TRAIN HARD - TRAIN SMART!


  • Werbung