wird man eventuell namentlich bei der post registriert?

  • hallo,
    hätte eine frage.wenn man sich bspw. ein paket aus den usa hat schicken lassen, welches vom zoll aufgehalten wurde, da es möglicherweise nicht verkehrsfähige nahrungsergänzungen enthält (keine steroide, in diesem fall ein vitamin b1 derivat), kann es dann sein, dass die post/zoll einen namentlich registrieren, so dass zukünftig sendungen an einen regelmäßig kontrolliert werden?und würde das auch bei sendungen in der eu stattfinden?also ich meine, dass man bei der post registriert wird, so dass wenn jemand ein paket an einen schickt, sofort im system registriert ist, dass der empfänger schonmal ware importieren wollte die zurückgehalten wurde?ich halte das zwar eher für unwahrscheinlich und gar nicht umsetzbar, aber wollte dennoch einmal auf nummer sicher gehen.


    gruß
    redman

  • Werbung
  • denke schon. der zoll ist doch genau auf sowas scharf. warum sollte er sich also nicht die arbeit erleichtern und bei den leuten suchen, die schonmal "auffällig" waren.
    ich kann es zwar nicht zu 100% behaupten, aber wäre doch ein logischer schluss...

  • Werbung
  • wobei es fraglich ist, ob die post überhaupt die empfängerdaten in ihre system eingibt, und nicht nur die trackingnummer.
    würde jedesmal der name des ampfängers in eine datenbank eingegeben, wie lange würde das dauern, ie viel volumen wäre das?
    also ich halte es eher für unwahrscheinlich, aber nach wie vor unschlüssig.


    gruß

  • hallo,


    - erstens, wenn überhaupt regestriert der zoll und nicht die post!


    wenn du ein packet beschlagnahmt wird,.. mit egal welcher illegalen ware, solltest du dir eine andere addy suchen,.. wenn du weiter solche sendungen erhalten möchtest!


    - da es innerhalb der EU keinen zoll gibt, ist es unwahrscheinlich das es kontolliert wird!


    mehr sage ich dazu nicht.


    mfg dayman

    theorie ist, wenn man weiss wie etwas funktioniert, ES ABER NICHT FUNKTIONIERT!
    praxis ist, wenn man nicht weiss wie es funktioniert, ES ABER FUNKTIONIERT!
    theorie kann man erlernen!
    praxis bekommt man nur durch lebenserfahrung!

  • Werbung
  • okay, das war meine frage.wenn es der zoll ist, dann muss ich mir keine sorgen bezüglich inner eu machen.
    bestelle oft aus england nahrungsergänzungen (bei predatornutrition) und wollte sichergehen, dass ich jetzt nicht neuerdings meine pakete kontrolliert werden.schließlich sind in deutschland sogar viele pflanzenextrakte und vitamine nicht verkehrsfähig.

  • Wir stehen wahrscheinlich alle in den Datenbanken der Post. Das ist bei der maschinellen Bearbeitung der Post auch gar nicht anders möglich. Dort zu vermerken, dass ein Kunde bereits auffällig geworden ist, ist ohne Weiteres möglich.

  • Werbung
  • Die Frage ist nur, warum die Post ein Interesse daran haben sollte, sich sowas zu vermerken? ... dort will man zuallererst Geld verdienen und das kann man, wenn man möglichst viele Pakete unkompliziert transportiert

  • hallo,


    Zitat von "hurenherbert"

    Wir stehen wahrscheinlich alle in den Datenbanken der Post. Das ist bei der maschinellen Bearbeitung der Post auch gar nicht anders möglich. Dort zu vermerken, dass ein Kunde bereits auffällig geworden ist, ist ohne Weiteres möglich.


    - das ist schwachsinn,..die post hat überhaupt garkein interesse an so etwas!!!



    Zitat von "nike-sportler"

    warum die Post ein Interesse daran haben sollte, sich sowas zu vermerken? ... dort will man zuallererst Geld verdienen und das kann man, wenn man möglichst viele Pakete unkompliziert transportiert


    - völlig korrekt, so sieht es aus darum sitzt ja der zoll in den flughäfen und an der EU grenze !!!


    - die post hat damit garnichts zu tun, die haben ganz andere sorgen und schaffen so schon nicht ihre eigene arbeit.


    mfg dayman

    theorie ist, wenn man weiss wie etwas funktioniert, ES ABER NICHT FUNKTIONIERT!
    praxis ist, wenn man nicht weiss wie es funktioniert, ES ABER FUNKTIONIERT!
    theorie kann man erlernen!
    praxis bekommt man nur durch lebenserfahrung!

  • Werbung