Enthaarung aber wie???

  • Moin!


    Könnt Ihr mir brauchbare Tips geben, wie ich meine Körperbehaarung wirkungsvoll und möglichst einfach entfernen kann. Vom Rasieren bekomme ich immer etliche Schnittwunden. Und
    das sieht auch nicht so besonders aus.
    Oder nehmt ihr ein Rasieraparat? Gibts da was chemisches?


    Gruß Tribu

    Von Bodybuilder für Bodybuilder. Euer Tribu :sun:

  • Werbung
  • Hi,


    von der Chemie würde ich die Finger lassen, die Enthaarungscremes sind ordentlich aggressiv und machen auf Dauer sehr gerne Hautallergien und Irritationen.
    Lieber Epilierer, die Lasermethoden etc. sind halt sehr teuer.


    Gruss


    kockie

  • Werbung
  • Ich kann folgendes Empfehlen:


    Veet Kaltwachsplatten (wäh!!!!)
    oder
    Veet warmwachs enthaarung. Habsch ma selbst an mir ausprobiert, als sich meine Freundin die Beine enthaart hat. Tat net so weh wie mit dem Epilierer. Probier doch mal einige aus.


    Von der Enthaarungscreme kann ich teils abraten. Hat bei mir öfters offene hautstellen nach dem abspachteln der Creme auf der haut.


    Gruß

  • Probiere epilieren aus. Meine Haare sind eher hart und wachsen relativ schnell, deshalb tut es höllisch weh und hält gerade mal 4-5 Tage.


    Die Schnittwunden beim Nassrasieren am Anfang sind normal, die Haut ist sehr sensibel. Das gibt sich aber nach einiger Zeit. Ich benutze ausschließlich Einwegrasierer mit mind. 2 Klingen. Eine komplette Körperenthaarung (bis auf den Kopf, hihi) ist in ca. 20-25 min erledigt - reine Übungssache.


    Danach das eincremen nicht vergessen!

    Gruß
    LarsM

  • Werbung
  • Ich persönlich benutze jetzt neurdings diesen neuen Venus. Ist zwar nen Lady-Shaver aber der beste den ich bis jetzt benutz habe. Wachs gibt Entzündungen wie hulle und Epilierer auch. Bei mir jedenfalls.


    Ciao virenque

  • also ich finde die sache mit den enthaarungscremes am besten.
    beim rasieren reagiert meine haut immer ziemlich stark, zumindest auf der brust und am bauch. muesste es vielleicht mal ne zeit durchziehen um zu sehen ob sie sich dran gewoehnt.


    das mit den lady-shavern hab ich auch schon festgestellt. die sind irgendwie schaerfer als die fuer herren, allerdings auch eher stumpf.


    gruesse

  • Werbung