Benzodiazepine - wirken sie katabol?

• Ich habe seit 10 Tagen grausame Schlafstörungen. Ich gehe um 1 Uhr nachts ins Bett und schlafe nicht vor 6 Uhr morgens ein. Um 10 bin ich dann schon wieder hellwach. Zurzeit mache ich eine Diät und da ist Schlafmangel echt unangenehm vorallem was das Training betrifft. Nun habe ich vor, für eine Zeit lang zu Benzodiazepine zu greifen (haben mir früher gut bei Schlafstörungen geholfen). Wirken sich Benzidiazepine wie z. B. Valium (Diazepam) negativ auf den Muskel- bzw. Kraftaufbau aus (vorallem während einer Diät)?

Edit: Vielleicht kennt jemand auch Alternative zu Benzodiazepine. Baldrian hilft bei mir überhaupt nicht. Sollte schon etwas "härteres" sein. Jemand Erfahrung mit vivinox?

Gruß

• Werbung
  • würde dir dein arzt das verschreiben od. wie kommst du da ran?
    valium wirkt doch verdammt krass, oder?

Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt.

• Werbung
  • probier mal dipondrin, ist eigentlich ein antihistaminikum wirkt aber schlafanstossend,ausserdem kein suchtpotential wie bei benzos!!! oder trittico, ist ein antidepressivum sehr schlafanstossend, auch kein suchtpotential! oder zoldem ( wirkstoff zolpidem tartrat )
    hoffe ich konnte helfen!

• Werbung
  • tja,....benzos wirken nicht nur enorm katabol, wirken sich negativ auf den testohaushalt aus, machen süchtig und sind gift für die libido, sondern greifen auch enorm in die nervenreizleitug ein!
    das heißt für den sportler: die ansteuerung der muskulatur ist herabgesetzt und die koordinativen fahigkeiten minimiert.

auf klartext: du machst dich mit diesem zeug zu einem schwachen hampelmann!!!

und zwar für längere zeit - selbst bei einer tablette! die halbwertzeit für benzos liegt bei 7 -24 tage. bei valium sind es ca.10 tage.
    diese dinger beeinflussen also deine nervenreizleitung viel länger, als du sie spürst!

schlafstörungen in der diät sind etwas völlig normales - lassen sich meist mit minimalen mitteln abschwächen, oder beheben.
    eine kleine portion kohlenhydrate vor dem schlafengehen, um den insulinspiegel anzuheben.
    melissentee mit einem löffel honig z.b.
    stretching oder ein kurzer spaziergang....
    baldrian in der RICHTIGEN dosierung - wenn man nur etwas zuviel nimmt, dann hebt baldrian den blutdruck und man kann erst recht nicht schlafen!
    vielleicht bist du auch übertrainiert...... - mußt deinen ruhepuls und blutdruck messen - in der diät trainiert man sehr leicht zuviel.....cardio und so....
    nimmst du fettburner? da ist fast immer eine art von koffeein drin - zusammen mir asperin vielleicht - hat zusammen eine ewige halbwertzeit - da stehst du senkrecht im bett!!!

also: "lass die finger von benzos"
    das ist so, als würdest du bei migräne heroin nehmen - nur das heroin bei weitem nicht so süchtig macht, wie benzos!
    ja wirklich! bei heroin dauert der korperliche entzug 3 - 10 tage. bei benzos dauert der entzug 3 - 12 wochen!!!

mirtazapin ist ein antidepressivum - und zwar das am stärksten in den serotoninhaushalt, sowie in den sexualhormonhaushalt eingreift - da gehts ab - aber bestimmt nicht so, wie du willst!

wenn du wirklich chemie nehmen willst, dann lass dir opipramol/insidon verschreiben - macht nicht süchtig und hat relativ wenig nebenwirkungen, die dir als sportler das leben schwer machen.

gute besserung und eine angenehme nacht wünscht dir

paul

• Paul velvet-bei der hwz von benzos hast du dich glaub ich ein bisschen vertippt, das ist zu lang.liegt bei benzos im schnitt zwischen 6 und 200 stunden!! je nach wirkstoff, zb.:Alprazolam 6-12 stunden, Medazepam 36-200 stunden

• Werbung
  • christoph 79 - du hast recht, was hwz des wirkstoffs selber betrifft.
    doch leider ist die hwz der metaboliten (abbauprodukte) viel höher und tragischerweise ist die rezeptoraffinität der metabotiten noch sehr hoch - sie wirken zwar nicht mehr spürbar sedierend, doch weiterhin auf die nervenreizleitung.
    bei diazepam bist du noch ca. 21 tage bei einer dopingprobe positiv.

gsporthannes - du hast recht - tilidin ist ein synthetisches opiumderivat. noch fragen!!! heroin auch!

der menschliche schlaf ist ein sehr sensibles pflänzchen - unheimlich leicht zu beeinflussen und nicht für spielereien geeignet!
    erst mal ganz softe sachen versuchen - nichts was süchtig macht!
    es wird doch auch niemand 1000mg testo in der woche nehmen, nur um 130 kilo auf der bank zu drücken!?! oder?
    das schafft man auch mit eiweißdrinks und nem multivitaminpräperat.....

lg paul

• Werbung
  • Zitat

würde dir dein arzt das verschreiben od. wie kommst du da ran?
    valium wirkt doch verdammt krass, oder?

Ja, bekomme ich vom Arzt verschrieben.

Ich bedanke mich für die vielen Antworten, vorallem für den ausführlichen Beitrag von paulvelvet.
    Fettverbrenner nehme ich keine zu mir. Wenn ich übertrainiert wäre, würde meine Leistungsfähigkeit auch darunter leiden, oder?
    Dann kann dies nämlich nicht der Fall sein, da ich trotz der Diät weiterhin meine Gewichte steigern kann.
    Cardio betreibe ich überhaupt keins, ich trainiere nach dem Max-OT 4er Split und betreibe dadurch genügend Sport die Woche. :top:

Ich habe meine Schlafstörungen aber jetzt im Griff. 2 Stunden bevor ich zu Bett gehe öffne ich das Fenster, so dass es angenehm kühl ist wenn ich zu Bett gehe. Habe mir außerdem eine dünnere Sommerdecke besorgt.
    Hoffe, dass es auch so bleibt!

Nochmals danke an alle :)

Gruß

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung