Knie Schützen bei Kniebeugen

  • Hey Leute habt ihr tipps wie man das Knie einigermaßen schützen kann bei schwereren Kniebeugen habe heute ein komisches Gefühl in den Knie gehabt gecknackst und so


    Danke für die Hilfe :D:top:


    Der Hantelmann :sun:

  • Werbung
  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.c-of-c.de/Hardware/Bandagen/bandagen.html">http://www.c-of-c.de/Hardware/Bandagen/bandagen.html</a><!-- m -->


    Knacken im knie ist oft was mit dem meniskus.
    Sollte das knie längere zeit nun wehtun und anschwellen kannst in der regel gleich schon mal nen op-termin buchen.
    Selbst die Bandagen schützen manchmal nicht mehr.
    Auf youtube gibst nen video wo einem trotz bandage das knie wie ein streichholz wegknickt.

  • Werbung
  • hallo,


    die bandage schütz nur das knie wenn sie zur vorbeuge getragen würd,..wenn das knie schon schmerz und knackt,.. würde ich mir erstmal eine auszeit nehmen und schauen ob es sich wieder gibt.


    ich hatte euch ja schon mal die sache mit den gürtel und den badagen ( für leute die mit hohen gewicht sporten )versucht ans herz zu legen.


    Zitat von "Hantelmann866"

    wie man das Knie einigermaßen schützen kann bei schwereren Kniebeugen


    - würde es ordentlich mit dreikampf - bandagen,...bandagieren somit hat das knie eine sehr gute stabi... :top:
    - desweiteren nehme ich immer einen gürtel um auch die bandscheinen und das rückrad zu stabilisieren.


    - BEI SOLCHE SCHWEREN ÜBUNGEN HAT DAS NICHTS MIT HALTEMUSKELN ZU TUN !!!!!


    ------beim kraftsport,.. sollte immer an die gesundheit gedacht weden,... in eurem eigenem interesse.--------


    sportliche grüsse dayman

    theorie ist, wenn man weiss wie etwas funktioniert, ES ABER NICHT FUNKTIONIERT!
    praxis ist, wenn man nicht weiss wie es funktioniert, ES ABER FUNKTIONIERT!
    theorie kann man erlernen!
    praxis bekommt man nur durch lebenserfahrung!

  • Werbung