hallo
ist es eigentlich möglich auf längere zeit, damit meine ich über jahre hinweg und nicht nur die ersten wochen/monate, wenn man mit dem training beginnt, muskeln aufzubauen ohne gleichzeitig auch mehr oder weniger fett aufzubauen? die frage bezieht sich auf natural sportler.

muskelzunahme ohne fettzunahme?
-
-
Werbung
-
ja, es ist möglich. Low carb massen ernährung geht am bessten
-
Werbung
-
was bedeutet low carb massen ernährung genau? viel eiweiß, wenig kohlenhydrate? und wie siehts dann mit fett aus?
-
Zitat von "n1co"
was bedeutet low carb massen ernährung genau? viel eiweiß, wenig kohlenhydrate? und wie siehts dann mit fett aus?
Hi
Das ist eine kH-arme Defi-Diät, von 25% KH - 38% Fett - 37% Eiweiß.
Mit dem hohen Fett und Eiweißanteil kannst Du Muskeln halten und auch minimal Muskeln aufbauen. -
Werbung
-
Zitat von "n1co"
Hi
LarsM hatte einmal in unserem Chat die Zusamenhänge gut erklärt, man muss sich am Anfang erstmal etwas einlesen.
ZitatChat Event Anabole Diät mit LarsM Raum #Bodybuilding 30.09.2001
<Tribu> lars wenn du anfangen möchtest sagst du bescheid
<LarsM> ist doch nur ein chat, was gibt es da zu warten?
<Tribu> cora und ich moderieren ein wenig wenn zu chaotisch wird
<GBP> vielleicht erstmal einer nach dem anderen mit seinen fragen. wer will als erster?
<Hulk> warum verliere ich nicht nur fett, sondern auch muskelmasse
<GBP> Hulk seit wann machst du das denn schon?
<Hulk> seit 10 tagen
<GBP> schon phase 2 gehabt?
<LarsM> Hulk der verlust von muskelmasse dürfte nur sehr geringsfügig ausfallen (vor allem in der anfangszeit) da der körper sich erst auf die neuen e-träger einstellen muss, später sollte es problemlos mit muskelzuwachs weitergehen
<LarsM> wichtig ist auf jeden fall, genug kalorien zu sich zu nehmen, eine positive e-bilanz ist unumgänglich
<Tribu> <[-TG-]> Ist es notwendig die Umstellungspahse bei der AD ohne Aufladetag durchzuziehen oder kann man auch in dieser Phase den Aufladetag einfügen???
<razor> lars: Beschreibe doch mal für alle kurz und bündig für alle was die "Anabole Diät" ist , ich habe das Gefühl das viele darüber nichts wissen
<GBP> TG meiner erfahrung nach (bin 4 wochen dabei) würde ich es beim neuanfang so machen, dass ich zumindest die ersten zwei wochen ohne aufladephase mache
<LarsM> die aufladetage würde ich die ersten 4-6 wochen komplett weglassen, gebt dem körper zeit zur anpassung. das ständige hin und her mit den KH ist nicht förderlich (pers. erfahrung)
<LarsM> Ich formuliere das mal anders: die ketogene Diät! Ohne Aufnahme von KH stellt sich der Körper nach einiger Zeit auf Fettverbrennung als fast auschließlicher E-träger ein, dadurch kann der körper bei gleichzeitig masseerhalt-/steigerung fett abbauen. und das will ja jeder bb
<GBP> so als anmerkung... scheint in der tat gefährlich zu sein mit zuwenig essen. man denkt, dass fett sehr kalorienreich ist. isst vielleicht weniger, weil man eh kaum hunger hat. dann passiert wohl sowas wie bei den meisten, dass muskelmasse abgebaut wird. ging mir auch so, allerdings fühle ich mich in keinster weise schwächer - im gegenteil.
<Tribu> <S1mba> Ist der Aufladetag wichtig, "medizinisch" gesehen, oder kann man ihn, wenn man es schafft ganz weglassen?
<LarsM> meine kleine empfehlung zum essen: 4 bratwürste (knapp 2000 kalorien)
<lady_Cora> könnte ich praktisch nicht *würg*
<GBP> aha. auch nicht schlecht. zumindest abends mach ich mir noch nen shake aus proteinpulver, drei eiern und 3el öl.
<LarsM> probiert schlagsahne, die hat kalorien und kaum kh, dafür 30% fett
<GBP> was? die hat doch kh...
<lady_Cora> also im ernst jetzt, hat niemand prob mit der verdauung?
<[-TG-]> Es gibt auch Sahne, die hat 32 oder 33% Fett.
<GBP> aha! das würde einiges erleichtern mit der sahne
<[-TG-]> Nö, verdauung nicht. Dafür auch ein paar Ballaststoffe essen.
<lady_Cora> ja, mit der ketose das hab ich jetzt theor. verstanden und mir vorgestellt, dass ich das nicht könnte, weil mir schlecht wird
<GBP> lady cora. das geht... ich dachte das auch erst...
<lady_Cora> ekle mich vor fett, sahne noch nie und zuviel eiweiss kennen wir ja, übel
<[-TG-]> Es gibt genug Dinge, die du auch essen könntest.
<[-TG-]> die Fett enthalten
<GBP> nur als vegetarier wird es schwierig. das geht recht fix mit der fett-akzeptanz. war vorher auch EXTREM pingelig
<GBP> wie wärs mit folgendem einfachen rezept:
<LarsM> KH hat kaum KH, 250g Sahne = 8h KG
<GBP> schweinehals (hat fett enthalten, wird also saftig) braten, rausnehmen, mit käse belegen. pilze mit creme fraiche anbraten. vielleicht etwas thai-curry. dazu paprika. lecker!
<LarsM> der aufladetag hat nur den vorteil, dass man als bb testen kann, auf welche kh man gut reagiert (pump) und dies bei einer meisterschaft für sich einsetzt
<Tribu> <[-TG-]> Ist es notwendig die Umstellungspahse bei der AD ohne Aufladetag durchzuziehen oder kann man auch in dieser Phase den Aufladetag einfügen???
<Tribu> <GBP> lars was futterst du so an kleinkrams zwischendurch? Immer nur Paranüsse und Salamit mit Camenbert ist mir auf Dauer zu öde.
<LarsM> wie schon gesagt. gerade in der umstellung sollte man eher auf den a-tag verzichten. wenn der körper sich mal irgendwann umgestellt hat, ist man 2 tage nach einem a-tag eh wieder in ketose, aber zu beginn braucht man mind. 5-6 tage für vernünftige werte, und dann mit den a-tag weiterzumachen, ohne die ketose genutzt zu haben (über mehrere tage) amcht keinen sinn
<LarsM> kleine knacker (bifi-ähnlich, aber fettreicher)
<GBP> vielleicht nen markenname oder vom metzger?
<lady_Cora> dauert es nicht länger, bis der körper sich umgestellt hat?
<lady_Cora> bei 1. kd
<LarsM> ne in der metro im 6er oder 12er-pack gekauft, gibt es aber auch beim metzger
<Tribu> <Tribu> Wer hat eigentlich diese Form der Diät entwickelt und seit wann gibt es sie?
<GBP> och, für diese frage gibt es doch DAS buch...
<LarsM> gute frage. erste erfogreiche anwendungen hat meiner meinung anch atkins auf die beine gestellt, korte und arndts haben die welle mit ihrem buch nach germany gebracht
<Tribu> <[-TG-]> Wie erkennt man, daß die Umstellungspase vorbei ist???
<LarsM> das kann ich so einfach gar nicht beantworten. aber 4-6 wochen sollte man zu beginn schon durchhalten. wenn man definitv im spiegel erfolge sieht, dann ist man auf dem richtigen weg
<Tribu> <S1mba> Frage: Ich esse abends immer Pute, kann man auch abundzu mit Rind oder Fisch variieren?
<LarsM> warum pute, hat doch kaum fett. was spricht gegen rind oder fisch?
<Tribu> <GBP> hast du dein training nach der umstellung verändert? mehr, weniger, intensität?
<LarsM> schwein bietet sich auch an, fettreicher gehts ja kaum noch, fisch bringt omega3-fetts. - sehr gesund
<[-TG-]> LarsM: Ist die Anzahl der Ketonkörper > 50 im Blut ein Anzeichen für die überwundene Umstellungsphase??
<LarsM> das gleiche training wie vorher - keine änderung
<LarsM> auf keinen fall! dies sit ja nur dem momentanwert. ich habe es damals so gena
<LarsM> ...gehandhabt, ein wert über 80 mind. 2 wochen, in der anfangsphase mind. 4-5 wochen
<LarsM> LarsM vertippt sich dauernd
<lady_Cora> lass dich nicht hetzen
<[-TG-]> Wie sollte die Verteilung von KH, EW und Fetten sein???
<LarsM> dafür habe ich kein rezept, kh beschränkt man am besten am anfang auf unter 30g/tag, in der erhaltungsphase auf ca. 80g, f und e esse ich wie ich hunger habe. da ich nicht auf die bühne will, ist mir das sehr egal
<Tribu> <S1mba> Frage: Es gab mal einen Beitrag über die Menge der Ketonkörper im Blut und den Blutdruck, kannst du was darüber sagen?
<LarsM> den beitrag kenne ich nicht, sehe auch keinen direkten zusammenhang. das thema könnte man aber mal wieder in einem forum aufnehmen, mein freund ist pharma-refferent, den könnte ich dann mal fragen
<Tribu> <GBP> möchte eigentlich sichtbar fett abbauen und gleichzeitig sichtbare magermasse aufbauen. geht das so überhaupt oder sollte ich erst auf masse achten (positive energiebilanz) und dann fett abbauen?
<Hulk> sorry, aber hat hier keiner negative erfahrungen gemacht ?
<LarsM> der vorteil der ketogenen diät ist, das der körper eigentlich kein fett ansetzten kann. den dazu ist insulin notwendig und das schüttet die bauchspeicheldrüse bei anwesenheit von kh aus. ohne kh - kaum insulin (einfach ausgedrückt, insulin wird aber in gewissen ggrenzen trotzdem produziert, das würde jetzt aber zu weit führen)
<Tribu> <GBP> es heisst ja, dass während der aufladephase kein training erfolgen sollte. warum? stichwort insulin?
<LarsM> ein kumpel von mir hat die diät aufgegeben, da er masse verlor. er sagte aber auch, das er nciht genug kalorien zu sich genommen hatte. man ist halt wesentlich schneller satt als mit kh-reicher kost
<Hulk> was ?
<GBP> ja, es ist wirlich schwer genug kcal zu sich zu nehmen...
<Tribu> <GBP> nochmal zu der frage, von wegen fett abbauen und gleichzeitig masse aufbauen... hiesse das, dass ich auch z.b. 6000kcal futtern kann (3800 ist mein theoretischer sollwert) und nichts passiert in sachen fett?
<LarsM> doch, gerade da würde ich tranieren um zu testen, auf welche kh genau der beste pump zu erreichen ist
<Hulk> kann ich auch nicht bestätigen
<GBP> AHA
<LarsM> ja, so in etwsa läuft es ab. als beispiel. letztes jahr im januar kam ich aus nach einem halben jahr aus dem ausland wieder. 19% körperfett! 4 wochen vorm fernseher ohne sport mit täglich mind. 4000 kalorien - danach 12%! soll aber nicht zum nachmachen animieren
<GBP> grr. ich habe jetzt 19%...
<LarsM> mache trotzdem sport!
<Tribu> Eine Frage von mir: Wieso eignet sich die AD bei Wettkampfathleten. Sie ist ja gerade dort sehr beliebt.
<Gast291390> Bei einer Reduktiondiät verliert man unweigerlich kraft. Bei der AD nicht!
<Tribu> ist das verbindlich was du da behautest gast?
<lady_Cora> hast du diese erfahrung auch gemacht?
<GBP> für mich gesprochen ja.
<LarsM> im optimalfall, kann man das ganze jahr definieren, gleichzeitg masse aufbauen und an den ladetagen die kh herausfinden, auf die der körper den besten pump bringt. das wären bei alle 2 wochen ladetag ca. 27 mal im jahr und am tag des wettkampfes futtert man genau die kh, die den besten pump bringen - das führt u.a. zum erfolg einer meisterschaft. am wettkampftag am besten in form zu sein.
<Tribu> <GBP> ist ja immer wieder toll, wenn man bekannten die haarsträubende geschichte mit dem massenhaften fett erzählt.aber ein einwand kam doch mal. wie ist das mit der harnsäure, denn wir futtern ja meist deutlich mehr fleisch als "normal"?
<LarsM> gast hat recht, reduktionsdiäten sind grundsätzlich müll, alleine schon wegen dem jojo-effekt
<lady_Cora> ja, aber ich hatte ja auch so meine zweifel mit der energiebereitstellung im anaeroben stoffw.
<Gast291390> ja es ist verbindlich, wer die AD einmal durchgeführt hat, wird merken, dass er seine kraft eher noch steigert
<LarsM> deswegen viel trinken und die neiren zu entlasten
<LarsM> ...die nieren...
<GBP> ach die...
<Gast291390> weshalb Zweifel wegen der Energiebereitstellung?
<lady_Cora> weil fett nur aerob
<Tribu> also
<lady_Cora> rote fasern ...
<GBP> liegt dir noch was auf der zunge, was vielleicht selten angesprochen wird und dir irgendwie wichtig ist?
<GBP> LarsM...
<Tribu> gibts einen hier der als wettkampfvorbereitung eine AD gemacht hat und wenn ja wie war der Effekt gegenüber einer herkömmlichen diät?
<LarsM> eigentlich nicht. belibt mir noch zu erwähnen, das ich hier noch über 500 rezepte zur ketogenen diät rumliegen habe. sind aaber alle in english und müssen erst noch übersetzt werden. das mache ich vmtl. am dez und dann stelle ich sie ins netz
<Gast291390> im intensiven gewichtetraining wird ohnehin primär auf die anaerob-alaktazide energiebereitstellung zurückgegriffen. kein problem also mit wenigen KH
<GBP> an den rezepten wäre ich BRENNENDST interessiert.
<LarsM> glaube ich, aber derzeit müsst ihr mit denen auf meiner site vorlieb nehmen
<GBP> die sind mir nicht konsequent genug teilweise...
<LarsM> ab dez bin ich wieder für ein halbes jahr im ausland, da ahbe ich dann zeit
<Eisenfresser> Gast: Das würde ich aber so nicht stehenlassen. Die Phosphatspeicher sind doch nach 10 Sekunden leer
<Gast291390> dann haben wir noch die unvollständige glykogenverbrennung, die aber nicht so zu buche schlägt als dass die AD nicht funktionieren würde
<Eisenfresser> Das ist eben die Frage. Ich glaube das war genau der Punkt den Cora ansprach. Ein Grossteil des Trainings läuft schliesslich in diesem Bereich (anaerob-laktazid) ab.
<LarsM> was ich vorhin vergessen ahbe zu erwähnen. wenn man bei der ad zuviele kalorien aufnimmt, scheidet der körper die einfach wieder aus, weil im das insulin zur fetteinlagerung fehlt. deswegen kann man eigentlich kaum zuviel essen
<GBP> ausser in den ersten tagen nach phase ii...
<[-TG-]> Warum macht dfann eigentlich nicht jeder die AD???
<S1mba> das kann ich nicht glauben, gibt es unterlagen dazu?
<[-TG-]> Wenn man damit nicht fett werden kann ist doch genial!!!
<Tribu> naja die ernährung ist nicht jedermans sache
<GBP> aber irgendwie geht das schon deutlich ins geld meiner meinung nach.
<LarsM> das sollte man mal die pharmazie fragen. ein jeder schulmediziner wird sagen, das eine so fettreiche ernährung ungesund ist.
<Tribu> das kommt noch dazu
<Gast291390> nein, lars! nicht ganz! eine positive energiebilanz führt immer zum fettansatz.
<LarsM> eine kh-orientierte diät ist bei mir immer teurer gewesen
<dussel1000> hi tribu
<GBP> hmmmm. das viele fleisch, die vielen eier... vorher war es ja gar nicht so viel...
<LarsM> für sie fetteinlagerung wird insulin benötigt, was aber, wenn keins da ist?
<Tribu> naja ich hab da immer reis und salat im hinterkopf das ist doch eher billig
<Gast291390> insulin wird immer bedarfsabhängig produziert
<[-TG-]> Sollte man in der AD jetzt überwiegend Fett Essen??
<Eisenfresser> Aber für den Muskelaufbau wird doch auch Insulin benötigt, oder?
<LarsM> Gast richtig, und der bedarf ist da, wenn kh überschüssig sind. was aber, wenn keine kh da sind (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.larsm.de/insgly.html">http://www.larsm.de/insgly.html</a><!-- m -->)
<Gast291390> für den muskelaufbau wird protein und sonst nicht benötigt
<Eisenfresser> Und wie kommen die Amminosäuren in die Zelle?
<LarsM> Gast soviel protein kann/sollte man gar nicht essen, das übermäßig viel insulin produziert wird
<LarsM> TG natürlich überwiegend fett.
<Gast291390> insulin wird bedarfsgerecht produziert, nicht übermässig
<LarsM> Eisenfresser was der körper bracuht, ist die energie, nciht das insulin
<Gast291390> zu viele kohlenhydrate in der ernährung bedingen allerdings einen unnötig hohen insulinspiegel, daher sollte man sich auch bedarfsgerecht ernähren
<GBP> doch noch ne verständnisfrage... warum sollte in phase ii noch immer verhältnismässig fett aufgenommen werden?
<Eisenfresser> Wie? Moment, jetzt reden wir aneinander vorbei. Meine Frage war doch, wie der Körper ohne Insulin Muskeln aufbauen soll. Wenn ich mich nicht irre, dient doch das Insulin neben der Kohlenhydratspeicherung auch dazu die Amminosäuren in die Muskelzellen zu bringen. Kann sein dass ich mich irre.
<LarsM> was mir in punkte protein und kh einfällt sind die so genannten weight-gainer. das sit die denkbar schlechteste kombination der welt: eiweiß und kh, da stiegt der insulispiegel, der "erfolg" ist dann sichbar
<Gast291390> auch proteine bewirken eine insulinproduktion
<LarsM> mit diesem intramuskulären zusammenhang habe ich mich nicht näher beschäftigt. aber wenn dies so wäre, dann wäre die ad keine dauer-wettkampf-diät
<Gast291390> weshalb?
<Tribu> wie oft kann man diese Diätform im Jahr machen, ohne gesundheitliche schäden zu riskieren?
<LarsM> Gast der schwerpunkt liegt ja auch in der fettaufnahme und nicht proteinaufnahme
<Gast291390> Tribu die AD ist im prinzip eine ernährungsumstellung, keine Diät und kann daher bedenkenlos ganzjährig durchgeführt werden
<dussel1000> da würde ich nicht sagen
<Tribu> hmm ich auch nicht
<Gast291390> weshalb?
<LarsM> ein ständiges hin und her zwischen verschiedenen diäten ist sicherlich nicht sinnvoll. am besten so lange wie möglich dabeibleiben und die kh aber auf einen vernünftigen level steigern (ca. 80-100g/tag)
<Tribu> einseitige ernährung ist nie gut
<Gast291390> warum ist die AD einseitig?
<LarsM> Tribu deshabl die steigerung der kh
<Gast291390> es ist doch alles dabei ausser den kohlenhydratreichen nahrungsmitteln wie brot, reis und nudeln
<Tribu> ja aber das sind doch eigentlich grundnahrungsmittel in unserer Kulturzone
<lady_Cora> in unserer zeit ...
<NICK> 2 josh_ ist nun misterb_
<Eisenfresser> Naja, Bier ist auch ein Grundnahrungsmittel in unserer Kulturzone, das ist kein Argument.
<lady_Cora> da hat lars ja auch was drüber geschrieben
<GBP>
<Gast291390> richtig, grundnahrungsmittel erst seit die bodenkultivierung anfing
<Tribu> stichwort kartoffel!
<dussel1000> also ich würde wirklich aufpassen, wenn jemand längere zeit die AD machen will
<dussel1000> länger als 3 monate
<Gast291390> kartoffeln sind nicht so tragisch, da sie weniger KH haben als man denkt
<Tribu> kannst du das begründen, dussel
<dussel1000> ja, es liegt an den PPAR-Rezeptoren
<dussel1000> das bedeutet
<GBP> 100g kartoffeln haben 15g kh
<LarsM> man denke einfach zurück an ursprünge des menschen. in seiner anfangszeit und lange danach hat er sich nur von fleisch und beeren ernährt. die evolution benötigt jedoch bedeutend länger als das bisherige bisschen menschendasein zu einer umstellung.
<dussel1000> die Rezeptoren verursachen eine Kaskade an signalstoffen, die das Insulinsignaling positiv beeinflußt, allerdings nur wenn wenig gesättigte Fette zu sich genommen werden
<LarsM> ad ist ein leben lang kein prob (meiner meinung nach). wichtig ist nur, die kh nicht ein leben lang auf 30g einzuschränken sondern auf ein vernünftiges level hochzufahren
<dussel1000> sprich ein hohen anteil an ungesättigten fettsäuren die hier als transkriptionsfaktoren wirken
<dussel1000> da würde mal bei medline guckenlars
<Gast291390> dussel1000 kannst du dich etwas weniger medizinisch ausdrücken, so dass es alle verstehen
<LarsM> medline?
<dussel1000> es wurde herausgefunden, daß nur das verhältnis ungesättigte/gesättigte FS als Transkriptionsfaktor wirkt. deswegen ist der schluß durchaus zulässig
<Gast291390> es sind immer studien, deren Probanden zumeist 50 Prozent der Kalorien noch immer aus KH beziehen. interessant wäre eine Studie, die über einen längeren zeitraum kohlenhydratbewusst lebende menschen beobachtet und die lipidwerte feststellt
<[-TG-]> LarsM: Wenn man die KH auf 80-100g steigert, fliegt man doch letztendlich aus der Ketose. Ist das denn Sinnvoll???
<LarsM> die gibt es, sind mit masse in dem bcuh von atkins abgegeben, langzeitstudien gibt es jedoch noch keine
<dussel1000> das problem it den studien von atkins sind, daß es keine prospektive, doppelblindstudien sind,
<LarsM> TG zur weiteren fettreduzierung sicher nicht mehr geeignet (ausser mit negativer e-bilanz), allerdings sicher der gesündeste weg
<GBP> 2verständnisfrage: in phase ii soll ich doch noch immer ne menge fett futtern. warum ist das nicht egal?
<Gast291390> die ketose dienst nur zur kontrolle, ob man fett abbaut. wenn das wunschgewicht erreicht ist, erhöht man die kh wieder auf das optimum
<LarsM> nicht die atkins-studien selber, sondern die von unabhängigen instituten
<LarsM> GBP woher willst du sonst die kaloriren beziehen, wenn weniger fett, würde das bedeuten, dass der kh- oder protein-gehalt steigen muss. und zuviel protein ist auch net gesund, also...
<dussel1000>es ist keine einzige bisher in einem anerkannten wiss. journal publiziert worden (mein kenntnissstand ist aber 3 monate alt)
<GBP> hmmm, also angenommen, ich würde süssigkeiten en masse und nudeln mit ketchup futtern. soooo viel fett wär das dann ja nicht.
<Gast291390> fettansatz ist keine frage der nahrungszusammensetzung, sondern der energiebilanz
<LarsM> der bericht aus der mens health zeigt einen sehr eindeutigen weg (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.larsm.de/mhjan2001.htm">http://www.larsm.de/mhjan2001.htm</a><!-- m -->). das könnte man als 1. veröffnetlichung dieser art im deutschsprachigen raum bezeichnen
<dussel1000> ähh, in mens health? Das meinst du nicht ernst? oder *g*
<LarsM> das wäre mit masse kh und dann noch viel einfachzucker (süßigkeiten) - gar nicht gut
<LarsM> ja, sie zeitung, die ich rezitiere habe ich noch hier. schau dir den link an
<LarsM> ....nicht die zeitung, sondern die ausgabe....
<dussel1000> ach so, mach ich
<Gast291390> viele kohlenhydrate machen fett, weil das insulin über die steigerung der serotinproduktion zu vermehrtem Appetit führt. kohlenhydrate machen aber auch nur dann fett, wenn man über den tag eine positive energiebilanz erwirtschaftet
<Tribu> So ich bedanke mich mal bei Lars das er sich zeit genommen hat und finde das es gut gelaufen ist.
<dussel1000> kh selber machen nicht fett
<GBP> und das geht in phase ii meiner meinung nach ratzfatz. zumindest am anfang der ad, wenn all die verbotenen sachen nachgeholt werden...
<LarsM> danke tribu
<GBP> jo. danke lars! <applaus>
<Tribu> mach einfach so lang wie du lust hast
<GBP> igittt. kaffeee....
<Gast291390> dussel Richtig!
<dussel1000> gast: der körperbzw die leber hat nur geringe aktiviäten der enzymen die KH in Fett umwandeln können
<dussel1000> deswegen: die KH bewirken nur , daß die enrgiebilanz positiv wird und das Fett was wir gegessen haben, bleibt dann eingelagert
<LarsM> auf die energiebilanz kommt es meistens an. dies ist um so wirkungsvoller, wenn man sich kh-reich ernährt, da fällt es besonders stark auf
<Gast291390> im rückkehrschluss würde das bedeuten, dass man bei fettarmer, kohlenhydratreicher ernährung trotz positiver energiebilanz nicht fett werden würde. das stimmt aber leider nciht so
<dussel1000> es kommt immer auf die nergiebilanz an, egal ob AD etc
<dussel1000> das ist ein naturgesetz
<dussel1000> Gast: das liegt an folgendem
<dussel1000> 1. iß erstmal nur KH, sodaß deine Energiebilanz positiv ist.
<dussel1000> 2. Auch die Genexpression wird bei einer ständigen KH-Mast geändert
<LarsM> eben, da kh einen erhöhten blutzucker bewirken, damit mehr insulin und die fettspeicherung kann beginnen
<LarsM> das ist das gehimenis von ad (fehlendes insulin)
<dussel1000> insulin fehlt bei einer ad nicht, es wird nur geringer ausgeschieden
<Gast291390> nicht fehlend, reduziert. Würde insulin fehlen, würdest du nicht mehr chatten
<Gast291390> oh
<LarsM> so ich verabschiede mich jetzt auch, gehe wie gewöhnlich noch in die stadt (spass ahben)
<Tribu> ja
<Gast291390> Dann viel Spaß, lars
<Tribu> machs gut
<dussel1000> ok, bye
<GBP> tschööö