Na ich werde es mal mit Kick Backs probieren und schauen was passiert.
Bestes Training für den seitlichen Trizeps?
-
-
Werbung
-
semchem´s beiträge gefallen mir!
-
Werbung
-
Hi
Gelegentlich bezweifl ich denn Sinn einiger Trainings Geräte und Übungen in den Studios, besonders Trizeps drücken (Kabelzug) gehört dazu.
Ich stelle mir dann vor, wieso und warum wir überhaupt einen Trizeps haben, welche natürliche Funktion hat er?
Zu starr angewinkelten Armen etwas herunter ziehen, fällt mir kein Beispiel ein.
Eher einige Formen von Dips z.B. beim klettern auf der Jagd usw.!
Wenn ich jetzt genau diesen Funktionsbereich natürlich intensiv trainiere, müsste nach meinem Verständnis der Trizeps merken, olllala da muss ich noch power nach-legen und entwickelt sich. Alles sicherlich eingebunden in meinen üblichen Trainingsplan.
Eine natürliche Übung wäre für mich
z.B. sowas... Kbxowa2JhYQ -
was du meinst sind funtkionelle übungen für z.b. bewegungen die man auch im alltag ausführt.
find ich gut. und meiner meinung nach sollte jeder so trainieren, weil das viele vorteile mit sich bringt.
enge liegestütz oder enges bd sind auch nicht zu vergessen. um die liegestütz schwerer zu gestalten
beine hochstellen. -
Werbung
-
liegestütze kann man auch mit ellastischen bändern und ketten schwerer gestalten
-
fortgeschrittene können die engen liegestütz koordinativ anspruchsvoller gestalten, wenn sie die füße während der übung auf einen swiss-ball abstellen. ist am anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber es bringt enorm viel weil man zusätzlich die stabilisierenden muskeln trainiert und so die möglichkeit besteht seine gesamtkraftleistung weiter zu entwickeln.
-
Werbung
-
Ist der swiss-ball die kleinere Version eines Pezziballs?
-
is eigentlich das gleiche. gibts aber halt in verschiedenen größen
-
Werbung
-
Achso - ich verwende nämlich meinen Pezziball zu Hause, um meine Adduktoren zu trainieren. Der ist aber sehr groß, weshalb er für Liegestütze eher nicht in Frage kommt....
-
wenn du einen daheim hast is super! du kannst wirklich gute übungen damit machen, von denen du auch im kraft-training profitieren wirst. die richtige größe eines pezzi-balls wäre für dich am besten: knapp über kniehöhe.
training mit einem swiss-ball hat sich auch schon im modernen bodybuilding durchgesetzt aufgrund der vorteile bezüglich kraft, haltung, mobilisation,... einige profi´s trainieren schon ab und zu damit. -
Werbung