gynäkomastie

  • hallo,hab eine gyno durch erhöhtes prolaktin(prolaktin 30,8 ng/ml)meine brustwarzen sind ziemlich druckempfindlich und schmerzen bei kontakt.da ich absolut sauber bin wollte ich mal fragen welche medis(bromocriptin oder quinagold usw) da helfen könnten.vielleicht gibt es ja irgendwem hier im forum der damit schon erfahrung hat.
    habe körperfett 12% ,training seit 10 jahren,alter 44

  • Werbung
  • Werbung
  • hallo,


    also irgend etwas haut hier aber nicht hin,... denn:


    Zitat von "nelly"

    hallo,hab eine gyno durch erhöhtes prolaktin(prolaktin 30,8 ng/ml)meine brustwarzen sind ziemlich druckempfindlich und schmerzen bei kontakt.


    - das kenne ich nur von frauen die schwanger sind, da steigt das prolaktin und es kommt zu schmerzen oder jucken der brustwarzen.


    du schreibst aber, dass du ein mann bist !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:


    - wie auch immer, du hast definitiv keine gyno wegen der schmerzen.


    - eine gyno beim MANN macht sich durch vermehrtes brustdrüsengewebe um die brustwarze bemerkbar.


    fazit: kann dir leider nicht weiter helfen,.. da ich die syntome eindeutig bei einer frau so sind.


    - ich habe keine gyno und habe auch ab und zu eine empf. brust die dann einige stunden brennt und dann ist es auch wieder weg.


    mfg dayman

    theorie ist, wenn man weiss wie etwas funktioniert, ES ABER NICHT FUNKTIONIERT!
    praxis ist, wenn man nicht weiss wie es funktioniert, ES ABER FUNKTIONIERT!
    theorie kann man erlernen!
    praxis bekommt man nur durch lebenserfahrung!

  • wenn du eine wirkliche prolaktin gyno hast, solltest du zuerst mal versuchen sie auf natürlichem wege
    zu beseitigen. was ich wärmstens empfehlen kann: hochdosiertes mönchspfeffer und vit b6 ebenfalls
    hochdosiert, bevor du zu bromo oder irgendwas anderem mit heftigen nebenwirkungen greifst.
    also bei einigen meiner trainingskollegen hat es prima funktioniert. sie hatten das problem sehr schnell
    im griff und sparten sich nebenbei noch einiges an geld.

    TRAIN HARD - TRAIN SMART!


  • Werbung
  • hallo,


    Zitat von "MMAbrawler"

    wenn du eine wirkliche prolaktin gyno hast



    - es gibt keine prolaktin gyno.


    Zitat von "MMAbrawler"

    solltest du uerst mal versuchen sie auf natürlichem wege
    zu beseitigen.


    - wenn ein man zu hohen prolaktin hat, hat er auch einen leichten milchfluss, wie schon erwähnt.


    - zu hoher prolaktinspiegel BEI MANN,..unterdrückt die funtion der keimdrüsen und somit bekommst du ein libidoverlusst.


    - es ist bei einem man selten und man weiss bis heute nicht genau welche aufgabe das hormon prolaktin beim man hat.


    fazit: wenn du ein man sein solltest, mein rat gehe zum arzt und höre auf irgendwelche sachen auszuprobieren.


    mfg dayman

    theorie ist, wenn man weiss wie etwas funktioniert, ES ABER NICHT FUNKTIONIERT!
    praxis ist, wenn man nicht weiss wie es funktioniert, ES ABER FUNKTIONIERT!
    theorie kann man erlernen!
    praxis bekommt man nur durch lebenserfahrung!

  • war er denn nicht schon beim arzt???


    habe die z.b. durch tren hervorgerufene gyno gemeint. die bekommt man ja mit tamox und ai´s nicht weg, weil sie anders entstehen. dieser mann hat eindeutig einen erhöhten prolaktinwert. frauen wird ja bei zu hohem prolaktinspiegel normalerweise auch erstmal mönchspfeffer (Vitex agnus-castus) verschrieben, weil es den prolaktinwert wieder normalisiert.

    TRAIN HARD - TRAIN SMART!


  • Werbung