Schon mal jmd. Sling Fitnesstraining gemacht?

  • Trainiere seit ca. 6 Monaten mit einem Fitness-Sling und wollte mal fragen ob jmd. von Euch schon in dem Bereich Erfahrungen gesammelt hat.
    Ich habe vorher ca. 6 Jahre mit Freihanteln trainiert und muss wirklich sagen, das Training mit einem Sling ist extrem anders anstrengend.
    Und eigentlich gilt ja: große Belastung mit entsprechenden WH = gutes Muskelwachstum. Also Brust und Bauch ist bei mir erkennbar gewachsen
    Liebe Grüße

  • Werbung
  • Ich habe mir mal deine Profile auf anderen Seiten angeschaut und auch deine diversen Werbemassnahmen :D Ich habe mir auch das Video zu dem Sling angeschaut und muss sagen, daß es schon ein wenig gewöhnungsbedürftig aussieht. In diesem Forum sind hauptsächlich Bodybuilder und Kraftsportler unterwegs. Jetzt stell dir dochmal bitte einen 100 Kilo muskelbepackten Bodybuilder vor, der im Studio oder zu Hause mit so einem Gurt rumhampelt??!! :kk::lol::lol:


    So jetzt wieder sachlich:
    In dem Video sieht man Übungen, wie Liegestütze oder eine veränderte Form von Klimmzügen, wobei ich mich frage, warum man dazu einen Sling braucht? Ist wohl eher wieder so eine Erfindung, welche dann in TV-Verkaufsshows an irgendwelche Hausfrauen verkauft wird.
    "Und wenn Sie vor Sonnenuntergang direkt bestellen, dann erhalten sie noch ein 2. GUMMIWUNDER kostenlos hinzu"!!!! :lol::lol::top:

  • Werbung
  • Werbung
  • Also Brust und Bauch ist bei mir erkennbar gewachsen: also brust ist ja schön aber bauch sollte doch lieber weniger werden :D soll der wachsen geh ich zu mc jeden tag :)

  • Zitat von "Tim_81"

    Also Brust und Bauch ist bei mir erkennbar gewachsen: also brust ist ja schön aber bauch sollte doch lieber weniger werden :D soll der wachsen geh ich zu mc jeden tag :)


    Hehe...das habe ich mir auch gedacht.


    Und Tribu: Man muss doch auch mal ehrlich sein können...auch als Mod :D

  • Werbung
  • hallo,


    ich möchte erstmal ganz klar sagen,... dass diese ganzen neuen trainingsgeräte ( vorallem die TV kacke ) und neuartigen trainingsmethoden der absolute scheiss ist, wenn man im BB oder im KRADFTSPORT unterwegs ist.


    fakt ist:....wer wirklich muskelmasse aufbauen will, wird nicht um ein hartes und schweres gewichtsraining herum kommen und das wissen alle die sich ernsthaft mit sport ( kraft, bb sowie dreikampf ) beschäftigen.


    die ganzen lackaffen die dafür bezahlt werden im tv und internet, mit doch relativ guter figur ein sportgerät oder eigenartigen trainingsmethoden zu werben oder verkaufen, ist ihr beruf, nur zu dumm wenn es menschen gibt die auf solche verkaufer reinfallen.


    fakt:....die alten gladiatoren und auch in der geschichte danach wurde uns bis heute übermittelt wie gut man mit hartem gewichtstraining aussehen kann, alles andere ist schwachsinn und dient nur verkaufszwecke oder es ist für ältere menschen bedacht, die sich zuhause etwas fit halten möchten.


    desweitern bin ich ein gegner von maschienentraining aber die sind auch für bestimmte muskeln die traniert werden müssen gut, auch das ausdauer und kraftausdauertraining trainiert sich mit maschienen hervorragend.


    fazit:..... altes ist bewehrt und wird durch nicht zu ersetzen sein. :hh::sq:


    mfg dayman

    theorie ist, wenn man weiss wie etwas funktioniert, ES ABER NICHT FUNKTIONIERT!
    praxis ist, wenn man nicht weiss wie es funktioniert, ES ABER FUNKTIONIERT!
    theorie kann man erlernen!
    praxis bekommt man nur durch lebenserfahrung!

  • Werbung
  • Hey, kann mir jemand von euch einen Schlingentrainer empfehlen?
    Ich laufe gerne und möchte damit Muskelaufbau für die Beine betreiben.


    Ich hab hier diese Seite gefunden: Schlingentrainer Test


    Taugt die billige Variante was oder sollte man sich doch besser den Testsieger holen?


    Ciao euer Thomas

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich hab zwar keine Ahnung welche Version in unserem Studio vorrätig ist und so intensiv nutz ich die auch nicht aber mal rein logisch betrachtet: der Testsieger ist ja aus irgendeinem Grund Testsieger geworden. Wenn du also mit dem Billigteil keine Probleme hast (also das angesprochene Einschneiden der Schlingen in die Haut) weil du z.B. sowieso mit Handschuhen trainierst, dann reicht sicher auch der. Ansonsten wenn du vorhast das dauerhaft zu betreiben, lieber ein paar Euro mehr ausgeben.

  • Ich habe jetzt angefangen 1 bis 2 meiner 3 HIIT-Trainings der Woche an einem Slingtrainer zu machen....und ich sag es euch ich spüre jede Faser meines Muskels. Ich bin jetzt schon der Meinung, dass es mir enorm weiter hilft. Vor allem um die letzten Rest am Bauch zu entfernen...Fett

    Ich hab mich mal ein wenig auf dem Markt umgesehen und das Angebot ist ja wirklich enorm. Die Preise schwanken zwischen 30 EUR und 200 EUR - also eine sehr große Spanne.


    Genau so groß wie das Angebot an Sling-Trainern ist auch die Anzahl an Vergleichseiten…
    Ich habe mich dann für disen von adidas entschieden. Weil ich nicht so viel Geld in die Hand nehmen wollte, bevor ich weiß ob es mir was bringt und Spaß macht und er auch noch top aussieht. Außerdem weiß ich, dass ich bei einem deutschen Hersteller eigentlich immer gute Qualität erwarten kann.

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden von der Qualität - habe aber auch erst 2 mal damit trainiert

  • Werbung