• Hallo ich bin 19 jahre und wiege jetzt ca 70-71 kg(morgens) bei einer Körpergröße von 175
    Bin jetzt gerade dabei mein Fett abzubauen habe ca einen kfa von 18-20% das ist meiner meinung nach zu viel
    Betreibe 2-4 mal die woche Sport Boxen,joggen fitnestudio (krafttraining)
    Habe jetzt sei ca 2 wochen eine Diät angefangen :
    Ich esse morgen
    1 Volkornbrötchen mit leichten aufstrich Nutella
    1Apfel
    1volrkonbrötchen mit 3 scheiben Puten salami


    und Mittags:
    Z.B Linsen, Nuddeln mit rinderhackfleisch,fisch, Kartoffelcratain,Spinat


    Abends nichts mehr


    Meine frage: Ist meine vorgehensweise Gut oder wen nicht was könnte ich verbessern??
    Bitte um antwort

  • Werbung
  • Also, gut ist daran gar nichts und verbessern kannst du da so ziemlich alles. Wir haben das Thema Diät bereits sehr häufig hier im Forum besprochen, so daß du auf jedenfall sehr viele hilfreiche Threads dazu finden wirst. Ich lege dir nahe, mal die Suchfunktion im forum zu nutzen und gib mal Diät oder Fettabbau ein.
    Desweiteren kannst du dich ja auch mal in die Basics zum Thema Kraftsport und Ernährung einlesen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/">http://www.extrem-bodybuilding.de/</a><!-- m -->
    Sollten dann noch Fragen offen sein, dann kannst du natürlich gerne nochmal fragen.


    Liebe Grüße
    Grizzle


    P.S.: Die meisten Vollkornbrötchen sind mit Zuckersirup eingefärbt, damit sie gesünder aussehen. Sie sind also voller versteckter Kohlenhydrate. NUTELLA ist auf jedenfall nicht die richtige Wahl wenn du abnehmen möchtest....

  • Werbung
  • Bis jetzt hat es aber ganu gut geklappt habe laut meiner waage an gewicht + fett verloren
    was genau ist daran nicht gut? köntest du mir mal konkret sagen was ich da verbessern könnte?


    mfg

  • dein plan is dreck.
    wenn du abhnehmen willst ---> weniger kohlenhydrate - mehr protein.
    versuche dich etwas mehr pflanzlich zu ernähren und vermeide tierisches fett
    und vor allem zucker! auch fast food und so einen mist vermeiden.
    trink statt gesüßten fruchtsäften einfach gutes wasser.
    obst immer nur ZWISCHEN den mahlzeiten, weil dein körper andere enzyme
    verwendet um es richtig zu verwerten.
    kurz gesagt: ernähre dich möglichst basisch.
    wenn du diese punkte befolgst verlierst du nicht nur an körperfett, sondern
    du verbesserst auch deinen allgemeinen gesundheitlichen zustand enorm.

    TRAIN HARD - TRAIN SMART!


  • Werbung
  • sonst noch was? das kostet normalerweise.
    hab dir doch schon genug gesagt. du musst auch mal selber überlegen und
    im internet recherchieren.
    wenn du dich immer von uns abhängig machst, lernst dus nie.

    TRAIN HARD - TRAIN SMART!


  • Werbung
  • es ist halt mühsam, wenn man sich immer wiederholen muss.
    du bist eben nicht der einzige, der solche fragen stellt also möchte ich dich
    darauf hinweisen rumzuforschen und dir ein paar threads zu diesem thema
    rauszufischen. im internet bekommst du haufenweise info. :kk:

    TRAIN HARD - TRAIN SMART!


  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "Grizzle"

    Doch, denn es ist sehr wichtig, daß du deinem Körper nach dem Training KH gibst, damit er die Glykogenspeicher in den Muskeln wieder auffüllen kann.


    aber doch eher dann Dextrose als nen weight gainer oder ?

  • Werbung
  • nein!!! kein weight gainer mit dextrose!
    wenn, dann direkt nachm training ca -50g dextrose (je nach gewicht) um die
    glykogenspeicher zu füllen und den muskelabbau zu mindern.
    ansonsten komplexe kohlenhydrate wie maltodextrin höchstens, aber pass damit
    lieber auf. du wolltest ja körperfett verlieren, also konzentriere dich erst mal auf eine
    gute proteinversorgung.

    TRAIN HARD - TRAIN SMART!


  • Werbung
  • Werbung
  • Habe eine Frage könnt ihr mir einen Richtwert sagen wieiveil kohlenhydrate ,Eiweis und fett und natürlich kalorien ich zum fettabbau zu mir nehem soll laut meine informationen wären das
    ca:
    1000-1200 kcal
    Fett: 20-30 g
    Eiweis möglichst viel 100g
    Kohlenhydrate 100-130
    wie gesgat bin 175 gros und habe ca 71 kg
    Sind die werte so ok oder? bitte um antwort

  • Werbung
  • das kann man pauschal nicht sagen!
    führ deinem körper einfach das zu was er verbraucht.
    an trainingstagen konzentrierst du dich mehr auf kohlenhydrate, ansonsten
    mehr auf protein. :kk:

    TRAIN HARD - TRAIN SMART!


  • was haldet ihr davon?



    9,2.2010 Gramm Kcal Fett Eiweis Zucker Kohlenhydrate


    Morgens:
    09:-12uhr -Knäckebrot 15 35 0,2 0,1 7,5
    -Eiweishake: 30 99 0,5 26,7 0,5
    -Milch 100 47 1,5 3,4 4,5
    -Körnerbrot 80 164 0,5 4,7 34,5
    -4 Salami Puten 52 4 2,2




    Mittags: -Linsensuppe 400 368 16 20 36
    - Eiweishake: 30 99 0,5 26,7 0,5
    -Milch 100 47 1,5 3,4 4,5
    12-17 - Volkornbrot 40 65,6 0,2 1,8 13,6
    -Himbeeren 150 21 0,3 3
    -Naturjoghurt 250 157,5 3,7 13 18



    gesamt: 1155(kcal) 29(fett) 102g(eiweis) 0,1 (zucker) 122.6 g (kohlenhydrate )

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • naja, klingt zwar fürs erste ein wenig besser, aber wo sind vitamine, mineralstoffe und
    spurenelemente? du willst doch dass die nährstoffe richtig verwertet werden und
    dein organismus optimal funktioniert.
    ob dir diese zählerei weiterhilft, glaub ich eher nicht so. mal verbraucht nämlich dein körper
    mehr, manchmal weniger nährstoffe. außerdem musst du auch wissen was dein körper zu
    welcher zeit braucht.

    TRAIN HARD - TRAIN SMART!


  • Was ich vergessen habe trinke täglich einen Mineraldrink von bodynutrion und 3l wasser
    ich denke damit ist der mineralstoffgehalt gedeckt odeR?


    vitamine ist so eine sache das meiste obst enthält eben auch kohlenydrate deswegen versuche ich zurzeit himbeeren und erdbeeren ,gelegentlich mandarinen oder papaya zu essen


    aber welche lebensmittel sind gut für die spurelemente??



    mfg

  • Werbung
  • durch mineralwasser und solche drinks, kannst du deinen mineralbedarf
    ganz sicher nicht decken. du musst deinem körper die mineralien und
    spurenelemente immer in organischer form zuführen.
    nüsse z.b. enthalten viele spurenelemente, sind aber halt oft sehr fettreich.
    besorg dir am besten ein hochwertiges vitalstoff präperat wo alles in
    natürlicher form (organisch gebunden) enthalten ist, speziell die mineralien
    u. spurenelemente, da sie sonst kaum bioverfügbar sind.
    deine ernährung musst du deinem individuellen täglichen bedarf anpassen
    und sollte sich nicht zu sehr nach irgendwelchen zahlen richten.


    von der marke "nature´s plus" oder "good´n natural" findest du hochwertige
    produkte.

    TRAIN HARD - TRAIN SMART!


  • Werbung