Bankdrücken LH oder KH?

  • Hi Leute.
    Ein Kumpel von mir sagt mein LH Bankdrücken wäre völlig für den Eimer und das man nur Effektiv MAsse in der Brust aufbaut mit KH Bankdrücken und Schrägbankdrücken würde auch nicht wirklich was bringen. Nun meien Frage hat er vielleicht recht? Weil ich kann machen was ich will bekomme nie einen Ordentlichen Pump in der Brust hin. Und wen ich mehr Gewicht benutzen will bekomme ich das nicht mehr bewegt? Hat vielleicht jemadn Tipps oder stimmt vielleicht sogar jemand meinem Kumpel zu? Wär mal schön zu wissen. Danke schon mal für die Antworten. :hh:

  • Werbung
  • Hi,
    also ich für meinen Teil mache am Brust/Trizeps Tag beides. Ich mache LH und KH auf Flach und Schrägbank. Mit KH musst du eben auch das Gleichgewicht bei jedem Arm halten, was du bei der LH nicht musst und dadurch trainierst du noch andere Muskeln mit und deine Koordination zwischen Muskel und Nervensystem wird gefordert und trainiert. Du solltest auch Schrägbank machen, weil du dann deinen Brustmuskel aus einem anderen Winkel befeuerst, denn die Brust besteht nicht nur aus einem Muskel. Um Masse aufzubauen, empfehle ich dir mal für 4 Wochen das Gewicht auf ca 70% deines 1RM runterzufahren und dann 3 Sätze a 12/10/8 WDHs zu machen und zwar so langsam, daß du für die positive Bewegung 2-3 Sekunden brauchst und für die negative 2-4 Sekunden. Wenn dann bei der 8. WDH deine Muskeln vor Schmerzen nicht um Gnade winseln, weiß ichs auch nicht. Es muss richtig weh tun. Die meisten Kerle packen zuviel Gewicht auf die Stange um sich und andere zu beeindrucken, nur um dann das Gewicht mit Schwung zu bewegen. Ist völliger Blödsinn, denn du sollst nicht das Gewicht bearbeiten, sondern deine Muskeln....


    Grüße
    Grizzle

  • Werbung
  • Danke für deine Tipps. Also zuviel Gewicht um einen auf Dicke Hose zu machen brauche ich nicht da ich für mich alleine zu Hause Trainiere. Aber wie gesagt merke nichts in der Brust kann die WH auch langsam machen. Einzigste was dann passiert ist das ich die Arme dann nicht mehr gestreckt bekomme um die Hantel wieder in den Ständer zu kriegen. Habe ich schon alles mal Probiert aber so richtig mit ziehen in der Brust hatte ich nur einmal und das war die erste TE wo ich schön bei den Fliegenden übertrieben habe. :lol:

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    wenn du nix merkst in der Brust dann


    a) bewegst du dich falsch
    b) sind die Trizeps zu schwach
    c) beides

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Also die Trizeps sind meiner Meinung nach nicht zu Schwach. Hmm falsch Bewegen? Habe es mir sogar von einem Trainer so zeigen lassen. Aber selbst bei dem Training habe ich nichts gemerkt. :w

  • Also ich habe gerade mein heutiges Brust/Trizeps Workout hinter mir und alle trainierten Muskeln fühlen sich an, als wenn eine Dampfwalze drüber gerollt wäre... die Muskeln sind platt und fix und fertig. Es tut weh, aber es ist der geilste Schmerz den es gibt :top::hh:

  • Werbung
  • hallo,


    Zitat von "Expect-no-mercy"

    Ein Kumpel von mir sagt mein LH Bankdrücken wäre völlig für den Eimer und das man nur Effektiv MAsse in der Brust aufbaut mit KH Bankdrücken und Schrägbankdrücken würde auch nicht wirklich was bringen.



    1. jede übung hat seinen sinn. :kk:


    2. die kombi LH und KH bankdrücken, sind seid jahren ausgereifte techniken um die brust optimal zu trainieren.


    3. wenn man die 3 varianten, flachbank, schräckbank und negativ vernümpftig trainiert bekommt man eine TOP brust hin.


    4. wenn nicht, machste defenitiv 1000000000000000000000000000000000000000000000000000000 % ig was falsch.


    5. gerade die brustmuskeln sind so ein thema für sich, bei einem wachsen sie besser beim anderen schlechter, dass ist normal.
    6. das buterfly ist eine gute ergänzende sache im kraft (ausdauer) bereich, sonst meiner meinung nicht.


    mfg dayman

    theorie ist, wenn man weiss wie etwas funktioniert, ES ABER NICHT FUNKTIONIERT!
    praxis ist, wenn man nicht weiss wie es funktioniert, ES ABER FUNKTIONIERT!
    theorie kann man erlernen!
    praxis bekommt man nur durch lebenserfahrung!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • ich bin trainer mit a-lizenz und könnte dir vl. weiterhelfen!
    höchstwahrscheinlich führst du die übung falsch aus. wenn du die brust nicht richtig spürst, kann es sein dass du dich falsch positionierst bzw. die schulter nicht richtig sitzt. versuche wenn du dich hinlegst wirklich die schulterblätter zusammenzuziehen über den ganzen bewegungsablauf. konzentriere dich darauf! wenn du in der endposition (gestreckte arme) die schulterblätter fest zusammengezogen behälst und dabei die brust ausgestreckt hälst, kannst du die titten maximal kontrahieren. atme in der exzentrischen phase tief durch die brust ein, bei der konzentrischen ausatmen.
    das müsste dann in zukunft funktionieren. arbeite an deiner haltung!
    du könntest zusätzlich noch vorermüdungs-supersätze mit butterfly´s machen und dann jammer nie wieder dass du die brust nicht richtig spürst. :kk:

    TRAIN HARD - TRAIN SMART!


  • probier doch mal schrägbankdrücken mit kopf nach unten und kh.
    damit trainierst du den unteren brust bereich und den trizeps.


    oder probier bankdrücken mit lh und engen griff hat den gleichen effekt nur das du mehr die mitte der brust trainierst. :hh:

    No Pain - No Gain!


    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung