Ferrari mit TÜV

    • Offizieller Beitrag

    Hi :D


    Eben war Christian im TV (NTV.de - deluxe - http://www.kfz-christian-maier.de/ -. :)
    Der repariert mir immer mein VOLVO, morgen muß ich wegen TÜV wieder hin. :o
    Danach laß ich ihn umbauen, es gibt eine Spurverbreiterung und eventl. möchte ich ihn neu in Schwarz-matt spritzen lassen.
    Ähnlich wie der Wagen von Dale Earnhardt
    800px-Dale_Sr_1994.jpg


    Christian hat sich ein Ferrari mit TÜV bzw. Straßenzulassung gebaut ....tatsächlich :lol::gnd::w


    1212fcd4e3ab9b8e88539d50917f2945.jpg

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "azorio"

    das sieht ja echt hammer aus.....was fürn volvo fährst du den????


    Hi 8)
    Einer der "Besten" von Volvo. :)

    Code
    Modell: 	        850
    Höchstgesch.:      205 km/h
    Emissionsklasse:   Euro 2
    Elektrische Fensterheber, Höhenverstellbares Lenkrad, Klimaanlage, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung, ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite, Seiten-Airbags, Stabilitätskontrolle (ESP), Wegfahrsperre, Anhängerkupplung abnehmbar, Katalysator, Leichtmetallfelgen, Kindersitz integriert, Aussenspiegel beheizt, Benzin mit Manuelle Schaltung ....fehlt noch was achso Scheckheftgepflegt, Weinrot.


    ...lol :lol::gnd::w

    • Offizieller Beitrag

    ich hab mir mitte November das Ding hier gekauft


    [attachment=2]<!-- ia2 -->caddy.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]


    den werde ich demnächst in die Garage fahren und demontieren, allerdings muss ich dazu dann erstmal die Vespa meiner
    Freundin fertig restauriert haben. Die allerdings ist nur ein Tick weiter als auf diesem Bild:
    [attachment=0]<!-- ia0 -->kicky_vespa_kl.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
    Also die zwei Kotflügelhälften die da liegen sind wieder ein ganzer Kotflügel inkl. verspachtelung und Grundierung aber sonst....dauert noch n bisschen


    Der wird erstmal komplett entrostet, repariert, lackiert und konserviert.
    Farbe wird wohl LA7Y (graphitgrau-metallic) werden und der old school aspekt stärker heraus gehoben, also
    Chromkeder usw. ich bin nämlich kein Freund von Sicken verspachteln und Clean-Look.


    Innen ist er übrigens jetzt schon sehr Chic
    [attachment=1]<!-- ia1 -->caddy_innen.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]


    Achso ist ein 16v KR ohne Kat gedöns und so

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi :)


    flipper

    Zitat

    allerdings muss ich dazu dann erstmal die Vespa meiner
    Freundin fertig restauriert haben. Die allerdings ist nur ein Tick weiter als auf diesem Bild:


    Ist das die gleiche Vesper die Du vor ca. 2 Jahre angefangen hast zu zerlegen? :o


    Mein VOLVO hat Christian heute neu durch TÜV und ASU gebracht ......juuuchhhhu! :ppp::sun:


    Jetzt gehts sofort weiter, Spurverbreiterung, neue Motorsteuerung (chip) usw., leider hat das noch einmal 550,- gekostet. Aber das wird jetzt mein Traumauto, Quasi eine Mischung vom NASCAR-Auto des Dale Ernhardt sen. (...die legendäre Nr.3 ) und des Bluesmobil. :top:


    dale_earnhardt_main.jpg


    0,1020,610633,00.jpg


    Ich denke Christian <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kfz-christian-maier.de/">http://www.kfz-christian-maier.de/</a><!-- m --> bekommt das hin. Kann einiges selber machen. Gelegenlich zeige ich Euch dann die "Bastellfortschritte" am VOLVO im Forum. :roll::gnd::w


    3b8df31ad26ce4c64bdaeec156b6f2ee.jpg


    419c81fa51d12a9bbee1439cfa9c5c90.jpg


    f201bdb1f175bd2254befae26ca4bb80.jpg


    http://www.kfz-christian-maier.de/index.php?aktuell

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "xblackfox"

    ich glaub das wird für euch beide wohl ne aufgabe die ihr erst im Rentenalter lösen werdet.
    Aber das dauert ja eh nicht mehr lang :lol::lol::kk:


    Wie beim Bodybuilding auch... "Der Weg ist das Ziel"! :sq:
    Aber an sich soll er gegen Sommer halbwegs fertig sein, dann gehts auf die Piste. :roll:
    Einen unbekannten Fakor gibt es beim Tuningchip den ich nur zum Wohnwagen ( 1600kg ) ziehen brauche.
    Es gibt zwar 26KW mehr und +80 Nm mehr Drehmoment für den unteren Drehzahlbereich, aber wie reagiert dann der "alte" Motor? Zudem möchte ich diesen "Booster" beim fahren manuell zuschalten, ähnlich wie beim Bluesmobil im Film. :oops:
    Plötzlich einen Schub von 26KW ist doch der Hammer, mal gugge was der TÜV :madmax: dazu meint.
    Vielleicht beleuchte (UV-blau Licht) ich noch von unten die Karre :P , ist das eigentlich erlaubt? :gnd::w


    [attachment=0]<!-- ia0 -->steuerchip.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    doch nicht pimp my ride, hier wird nicht gespachtelt und kaschiert, hier wird noch geschweißt, verzinnt und Metall in Form gespengelt

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • hallo tribu
    unterbodenbeleuchtung kannste vergessen..kein tüv drauf ( kenne keinen der das einträgt )
    chip darf nur nicht zu heftig sein..kommt auch auf dem km stand an,und wie weit der motor serienmässig schon ausgereizt wurde. bei manchen ist viel spielraum nach oben, bei anderen nicht..
    mfg :w

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "mwl"

    hallo tribu
    unterbodenbeleuchtung kannste vergessen..kein tüv drauf ( kenne keinen der das einträgt )
    chip darf nur nicht zu heftig sein..kommt auch auf dem km stand an,und wie weit der motor serienmässig schon ausgereizt wurde. bei manchen ist viel spielraum nach oben, bei anderen nicht..
    mfg :w


    Du Leichenschaender

  • Werbung
  • Tribu Ist deiner Turbo,wenn ja dann kannst du jede Menge aus dieser Karre an stärke raussholen,wenn dein Motor/Getriebe das aber mitmacht.Machst Komplettes Rohr vom Turbo,noch besser vom Kolektor,bis nach hinten,und machst Ladedruckerhöhung ;-),dann gehts 100% vorwärts

  • Zitat von "mwl"

    hallo tribu
    unterbodenbeleuchtung kannste vergessen..kein tüv drauf ( kenne keinen der das einträgt )
    chip darf nur nicht zu heftig sein..kommt auch auf dem km stand an,und wie weit der motor serienmässig schon ausgereizt wurde. bei manchen ist viel spielraum nach oben, bei anderen nicht..
    mfg :w


    unterbodenbeleuchtung bekommt man eingetragen aber man darf das nur zum aus und einsteigen anmachen,nicht wärend der fahrt!

    Eine Hand wäscht die andere!

  • Werbung