Experten Meinung gefragt!!!

• Hallo an alle Forumleser,

seit längerem lese ich aufmerksam und mit begeisterung dieses Forum. Die Offenheit gefällt mir sehr gut.
    Ich bin Neueinsteiger und deshlab ein wenig auf eure Hilfe angewiesen. Traniere jetzt bereits seit 12 Wochen, jede
    Woche 2 bis 3 mal und zwar den ganzen Körper. Fortschritte sind zu sehen, was mich auch begeistert,
    nur würde ich jetzt gerne wegen der Auslastung auf einen 3er Split umsteigen.
    Da ich aber Angst habe zu viel bzw. falsch zu trainieren, würde ich gern eure Meinung zu diesem von mir
    aufgestellten Split hören.

Hier ein paar Fakten zuerst:
    Größe: 193 cm
    Gewicht: 90 kg

Mein 3er Split:
    Samstag: Brust, Trizeps, Schultern (pro Übung 3 Sätze mit 8 Wiederholungen)
    Flachbank
    Schrägbank
    Butterfly
    Kurzhantel drücken
    Nackendrücken
    Aufrecht rudern
    Schultermaschine
    Frenchpress
    Trizepsdrücken

Montag: Rücken, Bizeps (pro Übung 3 Sätze mit 8 Wiederholungen)
    Kreuzheben
    LH-Rudern
    Einarmig rudern
    Latziehen zum Nacken
    Vorgebeugtes Seitheben
    LH-Curls
    Hammer-Curls

Mittwoch: Beine, Bauch (pro Übung 3 Sätze mit 8 Wiederholungen)
    Kniebeugen
    Beinpresse
    Beinstrecken
    Wadenheben
    Crunches (4 Sätze mit 20 Wiederholungen)

Jetzt meine Fragen:
    1.) Ist das Zusammenstellen der Übungen so sinnvoll und reicht die Menge der Übungen pro Muskelgruppe
    aus?!
    2.) Kann/darf ich den Bauch auch öffters als einmal die Woche trainieren?!
    3.) Ist ein zusätzliches Cardio-Training 2 mal die Woche sinnvoll, z.B. an den Tagen Sonntag und Freitag je 1 Stunde?!

So, das waren meine Trainingsfragen an euch. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jeden, der sich Zeit nimmt mir
    zu antworten.

Gruß Oli

• Werbung
  • 1. Schulter übungen in den montag verschieben, ansonsten alles ok.