Gelenkschmerzen

  • Hallo Leute,


    Ich hab seit einigen Wochen extreme Schmerzen im Ellbogen. Ich waerme mich relativ vernuenftig auf und bekomme dennoch nach dem Training Schmerzen die mich manchmal den gesamten Tag begleiten. Auch nachdem Muay Thai Training an der Pratze habe ich dieses Problem.

    Kennt ihr das?


    Was ist das Problem? Zuviel Gewicht? Zuwenig Magnesium vielleicht??

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • ??????
    verstehe den Text net aber egal ???
    die vorschläge von meine Vorredner kenne ich zwar net zumindest die Bezeichnungen nicht aber auch net schlimm :D
    en Freund von mir schwört auf Gelantine 5g am Tag ist en versuch wert

  • Werbung
  • Glucosamin und Chondroitin könnt ihr euch sparen. Es ist zwar richtig, daß diese wichtige Bestandteile der Gelenkschmiere sind, allerdings werden sie vom Darm gar nicht aufgenommen, wenn man sie oral zu sich nimmt.

  • Werbung
  • Zitat von "arminius"

    Hallo Leute,


    Ich hab seit einigen Wochen extreme Schmerzen im Ellbogen. Ich waerme mich relativ vernuenftig auf und bekomme dennoch nach dem Training Schmerzen die mich manchmal den gesamten Tag begleiten. Auch nachdem Muay Thai Training an der Pratze habe ich dieses Problem.

    Kennt ihr das?


    Was ist das Problem? Zuviel Gewicht? Zuwenig Magnesium vielleicht??



    Wo genau treten denn die Scherzen auf ?? An der Innenseite des Ellenbogens oder an der Aussenseite ??

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • An der Aussenseite wärs ein Tennisarm....
    Innenseite wars bei mir, Golferarm....


    Ich selber habe fast 2 jahre dran rumgedoktort, also mit Orthopäde, Voltaren, Ultraschall usw.... bis ich die Seite hier gefunden habe:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://airbed.ch/tennisarm/frm.htm?/tennisarm/erfolge.htm">http://airbed.ch/tennisarm/frm.htm?/ten ... rfolge.htm</a><!-- m -->


    Die dort vorgestellten Dehnübungen für den GOlferarm habe ich mehrmals täglich durchgeführt und es hat eigentlich innerhalb weniger Tage gewirkt. Heute hab ich ab und zu mal noch ein Drücken an der Stelle, aber kann wieder trainieren.


    Probiers mal aus !

  • Werbung
  • hallo sportskollegas,


    mein RAT: alle die hart oder mit hohen gewichten trainieren, nehmt gelenkkapseln (glucosamin) zur vorsorge ein.


    - wenn die gelenkkapsel erstmal beschädigt ( knorpelschaden ) ist, brauchst du solche mittel wie (glucosamin) nicht mehr, dann wird es ernst.


    - denkt an eure knochen und gelenke.



    mfg dayman

    theorie ist, wenn man weiss wie etwas funktioniert, ES ABER NICHT FUNKTIONIERT!
    praxis ist, wenn man nicht weiss wie es funktioniert, ES ABER FUNKTIONIERT!
    theorie kann man erlernen!
    praxis bekommt man nur durch lebenserfahrung!

  • Werbung
  • Kann nur sagen das es klarer wiese wichtig ist vorher an eine korrekte supplimentierung zu denken dann sollte so etwas nicht passieren aber wenn ist pausieren und diclofenac usw erst mal wichtig entzündungen werden schnell chronisch. Also ab zum Doc etwas übertreiben damit der nicht wieder homöopatische Wirkstoffmengen verschreibt und brav 3-8 Tage mal minimum nix einfach nix und natürlich gesund ernähren um Heilungsprozess zu verbessern.
    Entzündungen sind absolut nicht zu unterschätzen es gibt leute die müssen 3-4 monate abbrechen wegen verschleppter Entzündungen oder weil sie aus einer Zerrung heraus eine Entzüdnung antrainiert haben.


    Also ich stoppe sofort musste mal ein halbes Jahr wegen schulter stoppen.


    Salben helfen nicht gerade wenn sie rezeptfrei sind was etwas bringt ist Salbe mit Diclofenac und ein Verband um die Stelle über Nacht allerdings musste schon ordrntlich draufschmieren den in 100g Salbe ist gerade mal ein Gramm und die Haut nimmt maximal 15% des Wirkstoffes auf. Also salbe ist eher wie beten.

  • glucosamin etc. benötigt auch eine dauerhafte Supplementation um eine Wirkung entfalten zu können. Wurde ja bereits in Studien erwiesen. Solltest also schon mind. 2 Monate einnehmen bevor du dir Besserung versprichst. Aber da dein Leiden ja sowieso schon da ist solltest unbedingt mal zum Arzt

  • Werbung