Erste Kreatin Kur

  • So
    Wollte jetzt bald meine erste Creakur beginnen, doch da werfen sich ein paar fragen auf.
    Womit soll ich es einnehem???
    Wie oft sollte ich es am tag zu mir nehmen und wann???
    Darf ich überhaupt kein Alkhol mehr trinken???
    Gesundheitliche schäden???
    Hab gelesen manche sind fett geworden wodrauf muss ich achtet???
    Wie viel sollte ich trinken???
    wie lange soll die kur gehen???
    Verliere ich die Muskeln nach der Creakur wieder???
    Bitte um schnelle und qualitative antworten :gnd:




    "Lass dich nicht lumpen, geh pumpen :sq: "

  • Werbung
  • So
    Wollte jetzt bald meine erste Creakur beginnen, doch da werfen sich ein paar fragen auf.
    Womit soll ich es einnehem???
    Wie oft sollte ich es am tag zu mir nehmen und wann???
    Darf ich überhaupt kein Alkhol mehr trinken???
    Gesundheitliche schäden???
    Hab gelesen manche sind fett geworden wodrauf muss ich achtet???
    Wie viel sollte ich trinken???
    wie lange soll die kur gehen???
    Verliere ich die Muskeln nach der Creakur wieder???
    Bitte um schnelle und qualitative antworten



    1 Frage: Am besten man nimmt es mit einem guten Kohlenhydrat ein wie Vitargo gibt ja auch das Produkt Crea Vitargo so gelangt es wirkungsvoller in die Muskeln, man sollte auf gleichzeitige Einahme von Coffein verzichten


    2. Frage: ich nehme es wenn als Vor dem Training und nach dem training eine halbe bis 40 minuten davor


    3. Doch du kannst Alkohol trinken #


    4. mhm es kann auf die Nieren gehen wie Protein auch aber übertreibst du es nicht sollte das risiko gering sein also passt schon


    5. das mit dem fett damit sind warscheinlich wasser einlagerungen gemeint die auch unter der haut entstehen können besser du nimmst noch Glutamin dazu
    also es ist in dem sinn kein fett sondern einfach wasser das auch zu einem höheren Körpergewicht führt da es ja in den Muskeln eingelagert wird ist ja die wirkung


    6. einfach einwenig mehr merkst du ja auch ob du durst bekommst


    7. 6 wochen geht schon kannst auch länger aber du musst bedenken das es ab einer bestimmten zeit nicht mehr richtig wirkt darum musst du ne pause machen von mindestens 4 besser 6 wochen und danach kannst wieder anfangen wenn man will


    8. Also ich hab das meiste Gewicht meistens gehalten kannst aber schon etwas verlieren und nur so prall aussehen tut die muskulatur halt nicht mehr hehe wie auf der kur


    so hoff ich konnt weiterhelfen :D

  • Werbung
  • Ach des musst du nicht überbewerten trink einfach ein bischen mehr als sonst und Ladephase kommt drauf an was du für ein creatin benutzt es gibt auch welche die brauchen gar keine ladephase mehr

  • Werbung
  • auszug aus den basics hier.


    Der Körper bezieht seine Energie direkt durch Phosphat. Letztendlich laufen sämtliche Stoffwechselprozesse darauf hinaus, dass der Körper Moleküle zur Verfügung hat, an denen Phosphat gebunden. Wenn von diesen Molekülen Phosphat abgespaltet wird, entsteht Energie. Diese Energie nutzt der Körper für JEDE kleinste Bewegung, die wir machen. Von diesen Molekülen stehen aber für größere Energieleistungen immer nur sehr wenig zu Verfügung. Hier kommt das Kreatin ins Spiel: Das Kreatin bindet im Körper Phosphat an sich und liefert dieses jetzt dem Körper, so dass das Phosphat an die "verbrauchten" Moleküle binden kann. Das heißt, diese Moleküle werden wieder "aufgewertet" zu neuen, energiereichen Molekülen, die wieder Energie liefern können. Durch das Kreatin hat man also eine Energiesteigerung bei kurzfristigen, starken Energieleistungen, z. B. beim Sprint oder eben beim Training mit wenig Wiederholungszahlen. Außerdem bindet das Kreatin im Muskel Wasser an sich, so dass die Muskeln etwas Volumen zunehmen und man insgesamt eine Gewichtszunahme am Anfang einer Kreatin-Kur hat. Diese Zunahme ist aber logischerweise nur Wasser, was nach dem Absetzen der Kur wieder ausgeschieden wird. Was ist jetzt so toll am Kreatin? Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht. Der Kraftanstieg entsteht nur, weil der Körper in gewisser Hinsicht vollere Energiespeicher hat. Der Gewichtszuwachs besteht nur aus Wasser. Dies alles hat aber noch nichts mit einem Muskelzuwachs zu tun. Manche sagen zwar, dass man durch den Kraftanstieg eben größere Gewicht nehmen kann und dadurch dann eben einen Muskelaufbau hat, aber ob das so ist, muss erst mal bewiesen werden. Der Vorteil von Kreatin ist allerdings, dass es so gut wie keine Nebenwirkungen hat, es ist in Fleisch enthalten und ist sozusagen ein "natürlicher" Stoff, außerdem ist Kreatin völlig legal und eigentlich relativ kostengünstig zu erwerben. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.



    irgendwo hab ich noch gelesen das die einnahmen von mehr als 5g täglich sinnlos sind, weil der überschuss nicht vom körper aufgenommen werden kann.
    Ideale Einnahme menge soll 3 g am tag sein.


    lg

  • Hallo,


    grundsätzlich sollte man Creatin für die bessere Verwertung nur bei besonderen Stoffwechsellagen nehmen ,
    sprich vor und oder nach dem Training und an freien Tagen nach dem Aufstehn.


    Creatin sollte für die bessere Beladung der Muskulatur immer mit hockglykämischen Kohlehydrathen verzert werden,


    am besten mit Dextrose oder Maltodextrin.


    Wie schon geschrieben wurde ist das Kurprinzip überholt und die tägliche Einnahme von ca. 3-6gr hat sich durchgesetzt.


    Wichtig ist viel trinken ,4Liter solltens schon sein um die Nieren zu entlasten.


    gruß Julian

  • Werbung