Kraftverlust beim Flachbankdrücken durch falsche Sitzhaltung

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit den letzten 3 Brustrainings einen Kraftverlust von 20 Kg erlitten, kann es sein dass das von einer falschen Sitzhaltung im Büro kommt ?


    Ich habe keine schmerzen beim Flachbankdrücken aber es ist so als ob die eine Schulter stärker beansprucht wird als die andere, und irgendwie fehlt die balance, wo ich vorher keine Probleme mit hatte.


    Kann mir einer ein paar tipps geben wie ich wieder auf topform kommen kann ?


    Vielen Dank im voraus.

  • Werbung
  • Vielleicht drückst du in einem ungewohntem falschen Winkel ?


    Ich hatte das mal an der Maschine, da saß ich nur 3 cm zu niedrig und schon wurde die Schulter so stark beansprucht das ich nicht wirklich viel machen konnte, habs dann im zweitem Satz korrigiert aber der Kraftverlust war trotzdem noch vorhanden, da war die Session fürn Popo. Achte einfach mal auf die Griffbreite die Stellung deiner Ellenbogen und zu welchem Punkt auf der Brust du das Gewicht ablässt (sollte meiner MEinung nach knapp unterhalb der Brustwarzen sein).


    Oder, die zweite Möglichkeit wäre zu hast was im Plan umgestellt und macht nun irgendeine Übung die die vordere Schulter oder den Trizpes beansprucht (Military Press, Trizepsdrücken etc. ?)


    EDIT: Wenn dir das so vorkommt als wenn eine Schulter stärker beansprucht wird, dann nimm dir mal jemand beim Training zur Seite der soll dich mal beobachten ob die bei der Übungsausführung wirklich parallel drückst. Ich habe das schon oft gesehen das ungleichmäßig gedrückt wird, das kann natürlich bei einer Fehlhaltung zu dem von dir geschriebenem Phänomen führen das eine Seite eher erschöpft ist.

    Das beste Doping für einen Bodybuilder ist die Zeit.

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    unter umständen übertraining dann, fährst du hohes volumen?

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!